News Corsair Obsidian 1000D: Ein Gehäuse, zwei Rechner, 150 Liter und 500 Euro

uff .. find es nicht schlecht - ist ja auch ne Menge dabei und vieles sehr gut durchdacht.

Bin aber ein 140mm Lüfter FAN .. beim rausfiltern einer bekannten Preissuchmaschine würde der schon rausfallen (kein 140mm Lüfter vorne möglich)

naja - so hochpreisig würde ich mir wohl was exakt nach meinen Wünschen anfertigen lassen.

Stahlseele schrieb:
Macht das Fenster weg.
Macht Dämmplatten rein.
Und dann schieb ich ihn euch immer noch hinten rein, weil ihr es gewagt habt bei so einem riesigen Monster nicht ein einziges 5,25" Laufwerk verbaubar zu machen!
Speziell wenn man den kleinen ITX-Rechner als HTPC verwenden wollte ist das ein Unding!

Also ich hab das Teil gestern in einigen Videos gesehen
es hat glaub ich 6 oder 8 5 1/4 Zoll Laufwerksschächte, sie finden sich aber in Bodennähe und sind Rückseitig erreichbar und rausziehbar.
Das Gehäuse ist richtig geil, endlich mal eins mit Türgelenken und massig Kabelkanälen.
Was mir abgeht ist die Schalldämmung (wie Du ja richtig kritisiert hast) und das Teil dürfte arg viel emp strahlung abgeben da fast überall Glas und die Staubdämmung ist vmtl auch nicht wirklich gut. Es sind zwar Staubgitter vorhanden das wars aber schon.
Trotzdem ein richtige geiles Gehäuse hätte ich nicht gerade vor einem halben Jahr umgerüstet würde ich mir das Teil ernsthaft überlegen.

Ich verstehe zwar, dass es Leute gibt die tatsächlich 2 Rechner brauchen und die gerne in ein Case packen möchten, aber mit dem Ding ?

Wenn man das mal von innen gesehen hat fragt man sich ob da einfach mehrere Gehäuse zersägt wurden und dann zusammen getackert.

Es gibt schon ein paar Sachen, wie zum Beispiel die rausziehbaren Lüfter-Montage-Brackets, die ganze nett sind, aber alles in allem finde ich das gesamte Konzept einfach mehr als 'unruhig' und undurchdacht. Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck, aber 500 € würde ich DAFÜR sicher nicht hinlegen!

Das ist die Art von Gehäuse die die PC Welt in ihren Höllenmaschinen-Projekten verbaut, gerne mit übertakteten 18 Kerner samt SLI-Quatsch und nur echt mit Gamer-Bürostuhl. In der realen Welt braucht das kein Mensch.

Also als Upgrade von einer 750D oder 900 auf diese viel zu teuer. Wer braucht so ein Ding überhaupt? :D

Schnitz schrieb:
Dein gelaber ist dumm. 😆

Nicht mal mehr die Fertig-PCs bekommen noch ein optisches Laufwerk mit. Wozu auch? OS installiert man via USB-Stick oder über LAN, Filme und Musik streamt man heutzutage.

Ich würde nie an nem PC nen Film glotzen ich wohne schon seit 20 Jahren nicht mehr in einen Kinderzimmer bei muddi 😱
Ne, dein Tellerrand klebt Seite nur genau vor den Gucklöchern. Nur weil du so ein Laufwerk nicht mehr brauchst, trifft das auch auf akte anderen zu? Ignorant! Hab sogar zwei! Kauf mir nämlich noch CDs und Blu-rays und rippe die dann auch.
Finde es auch doof, dass so viele Gehäuse ohne 5 1/4 Zoll Schächten kommen.

Verbesserungsvorschlag: Einige 5,25" Einschübe, 2mm Alu, USB unter ne Klappe (ist optisch schöner), Rollen, Dämmung. Und für die, die keine 5,25" benötigen, ICH benötige mindestens 4. Und es geht nicht um ODD. Für die Größe ist das Teil sehr einschränkend, eventuell zu verbauende Hardware betreffend. Z.Bsp. AGB, Adiofrontbay, Aquaero, div. I|O Panels, etc. etc. ad lib. Dann gehen die 500 € in Ordnung.

Richtiges Schnäppchen! lol!
500 Euro? Aber sonst alles gut bei Corsair?

Wahrscheinlich trotzdem minderwertiger Müll wie fast alles andere von Corsair auch.

Mein Case ist heute gekommen :D

Tipp: unbedingt eine Sackkarre bereithalten falls ihr das Teil abholen müsst.

Es wird mein Lian-Li PC-X2000F ersetzen, ich bin absoluter LL Fanyboy allerdings hat LL in letzter Zeit nichts überragendes mehr veröffentlich evtl. PC-D888WX 8Pack Limited Edition (€650) oder das PC-V3000WX (€470).

Leider kann ich mich erst Ende Mai mit dem Case weiter beschäftigen (Wakü wird dann auch ein Thema werden).

Freue mich jedenfalls und bin gespannt ob der Ausflug nach Corsair gelingt, oder ich am Ende doch bei PHANTEKS Enthoo Elite oder sonstwo lande.

Vielleicht bringt ja auch LL mit der 8auer noch was interessantes am Markt,
aber das dauert meist 1 Jahr bis man was käuflich erwerben kann..

BTW: die Seitenfenster sind so schwer das es wohl jedes Alugehäuse verbiegen würde so ein Gehäuse aus Alu würde wohl 2-3 mal soviel kosten welches solche Seitenteile halten könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Wie breit dürfen die Radiatoren in der Front sein?

60mm passt auf jeden Fall aber nicht für Push/Pull?

so mein 1000d ist nun auch da :)

kann jemand mir von den 1000d besitzern sagen wieviele gummidämpfer rechts und links im case sitzen für die glastüren und ob die glastüren rechts und links sowohl oben als auch unten komplett schließen mit dem case ?

da mein case leider unvollständig ist die frage, es fehler die gummidämpfer und die türen schließen nicht plan :/

meld dich bei denen - die sollten sich sofort drum kümmern.

Bei dem Preis muss eigentlich alles sitzen

RaptorTP schrieb:
meld dich bei denen - die sollten sich sofort drum kümmern.

Bei dem Preis muss eigentlich alles sitzen

schon eine weile her, aber hatte noch ersatz bekommen und habe in der zwischen zeit auch weitere fan trays bestellt um das build zu optimieren usw :)

Zurück
Oben