Test Corsair Obsidian 350D im Test

Wirklich, alles entspricht meinem Geschmack. Die Front ist einfach verdammt edel, von der Seite sieht es ordentlich und kompakt aus und innen ist genügend Platz für ein vernünftiges System. Aber warum, warum in gottes Namen muss der Deckel unverkleidet sein ... Wenn es solch ein Deckel doch nur als Zusatz zu kaufen gäbe, wäre ich schon glücklich. Aber so versaut es einfach nur den Gesamteindruck, was ich richtig schade finde. Ich bin ernsthaft an diesem Gehäuse für mein neues System interessiert gewesen, aber einen extra Radi da einzubauen, ne danke. Schade, mal sehen, ob so eine Verkleidung doch noch kaufbar wird. Wenn nicht, wird es wohl das R4 in der PCGH-Version mit geschlossenen Deckel ;)

Warum gibt's keine Angabe wie hoch CPU-Kühler maximal sein dürfen?

Sehr nett! Schön wäre es als größerer Tower mit eigenem NT-Bereich!

@karod3:

Im Deckel hängt es wohl vom Mainboard ab, wenn da größere Bauteile (Kühlkörper etc.) drauf sind, wird es wohl etwas enger. In der Front hingegen (Festplattenkäfige müssen ja sowieso raus) ist Platz für so ziemlich alles, was es auf dem Markt gibt. Grob geschätzt sind da 12cm Platz, abzüglich der Lüfter also noch 9 - 10 cm für den Radiator.

Gorby schrieb:
WARUM? WARUUUUM?:heul:
Wieso dieser offene Deckel.... das ist soo schade.

Auf den ersten Blick dachte ich: OMG das könnte ein würdiger Nachfolger sein.
- 2x USB 3.0, keine weiteren 50 USB 0.2 Ports -> check
- keine Öffnungen in der Seite -> check
- Vorne und hinten einmal 120/140m Lüfter möglich -> check
- Staubfilter! -> check
- mit und ohne Fenster verfügbar -> check
- schlichtes Design -> check
- keine sinnlosen Löcher im Deckel wie so viele Andere das leider haben -> NEEEIIN! :(

Naja, muss man vllt. selber iwie zu machen.

Genau so gings mir auch!... dachte ich hätte endlich eine optisch schönere Alternative zu meinem Silverstone TJ08-E gefunden aber das "offene Dach" kilt dieses Gehäuse für mich, leider leider :(

Passt evtl. eine der Abdeckungen es Obsidian 550D? @Catfan: Hast du zufällig noch beide Gehäuse da und könntest das mal probieren?

Nein, das 550D ging nach dem damaligen Test zurück nach Alternate.

t4ub3 schrieb:
@karod3:

Im Deckel hängt es wohl vom Mainboard ab, wenn da größere Bauteile (Kühlkörper etc.) drauf sind, wird es wohl etwas enger. In der Front hingegen (Festplattenkäfige müssen ja sowieso raus) ist Platz für so ziemlich alles, was es auf dem Markt gibt. Grob geschätzt sind da 12cm Platz, abzüglich der Lüfter also noch 9 - 10 cm für den Radiator.

Ah danke für die Abschätzung. Dann wird das wohl dieses Jahr noch mein Lian-Li PC B70 ersetzten.

Wer kauft sich nun alles dieses EDLE Gehäuse
Muss noch etwas warten bis es in Italien lieferbar ist :-(
Ergänzung ()

@Wolfgang
@Combuterbase

Könntet Ihr bitte dieses Corsair 350D Gehäuse zwecks Temperatur und Lautstärke
nochmals mit 2 montierten 120/140mm Lüftern am Deckel testen.
Dann sollte wohl alles wieder im Lot sein ?!

Dank Euch!

Das Design hat Corsair ja wohl völlig verkackt. Ich find das Ding potthässlich (genau wie das 900D).
Die inneren Werte sind natürlich Top, aber die Front sieht einfach hässlich aus, egal aus welchem Winkel.

Zurück
Oben