Deathmachine-TX
Lt. Junior Grade
Letztes Wochenede habe ich mir mein neues System aufgebaut, wobei ein Corsair Obsidian 800d zum Einsatz kam. Bin mit dem Tower sehr zufrieden, und meine Ive Bridge 3770K läuft im Moment bei 4,6 GHz. Bei aufgeheizter Bude, um den Sommer zu Simulieren, hatte ich den Rechner jetzt einer Nacht durchgeprimet, und war erst bei 4,7 GHz über 90 Grad CPU Temperatur gekommen. Das ist mir zuviel, und nach 2-3 Tagen habe ich dann 4,6 GHz angelegt, und die Maximale Temperatur ist 82 Grad.
Da die CPU bei 90 Grad getestet wird, ist das für mich völlig in Ordnung. Nur habe ich halt gemerkt, da geht noch mehr. Kurz gesagt, ich Interessiere mich für eine Wasserkühlung.
Der Tower hat oben 3x120 mm Lüfter, und hinter der CPU einen 140er. Meine CPU kühlt im Moment der Prolimiatec Megaholms mit 2 x 120 Lüftern.
Würde da nicht eine Wasserkühlung aus einem 360er Radiator und einem 140 als Kreislaufsystem nur für die CPU Kühlung Sinn machen?
Da die CPU bei 90 Grad getestet wird, ist das für mich völlig in Ordnung. Nur habe ich halt gemerkt, da geht noch mehr. Kurz gesagt, ich Interessiere mich für eine Wasserkühlung.
Der Tower hat oben 3x120 mm Lüfter, und hinter der CPU einen 140er. Meine CPU kühlt im Moment der Prolimiatec Megaholms mit 2 x 120 Lüftern.
Würde da nicht eine Wasserkühlung aus einem 360er Radiator und einem 140 als Kreislaufsystem nur für die CPU Kühlung Sinn machen?
Zuletzt bearbeitet: