SVΞN
Redakteur a.D.
Kvnn. schrieb:(...) aber war wahrscheinlich nur Einbildung
Besser hätte ich es nicht sagen können!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kvnn. schrieb:(...) aber war wahrscheinlich nur Einbildung
Ozmog schrieb:In erster Linie ist es der Arbeitsspeicher, High-End-System und 2666er RAM passt einfach nicht zusammen.
Jan schrieb:Intel hat Coffee Lake mit DDR4-2666 spezifiziert. Warum, wenn die CPUs auch Richtung DDR4-4000 mitmachen, ist natürlich eine gute Frage. Aber OEMs halten sich da nunmal dran, wenn sie nicht sogar tiefer stapeln.
Bei den CPU-Z-Bildern fehlt SPD, da könnte man wenigstens Rückschlüsse auf den Arbeitsspeicher machen.Der RAM wird im Corsair One ab Werk mit Intels Vorgaben angesprochen: DDR4-2666 im Dual-Channel-Modus. Die Timings sind mit CL16 konservativ gewählt.
Jan schrieb:Für mich, der ich mir jetzt drei Generationen angesehen habe, von denen die ersten beiden bei der Kühlung noch gravierende Schwächen hatten, bezog und bezieht sich "technisch perfekt" auf die jetzt gelungene Kombination aus extrem hoher Leistung und sehr effizienter und dabei auch absolut überraschend leiser Kühlung in einem nur 12 Liter großen Gehäuse, das dann auch noch derart hochwertig (verarbeitet) daher kommt. Das gibt es nicht noch einmal.
[...]
Davon abgesehen kann ich allerdings abermals nur jedem versichern: Wir lassen uns nicht kaufen. Weder direkt, noch indirekt.
fragemann schrieb:groteste Zusammenstellung
fragemann schrieb:aber groteste Zusammenstellung
Jan schrieb:Als grotesk würde ich sie nicht bezeichnen. Der RAM taktet so schnell, wie Intel das vorsieht, und neben einer SSD gibt es halt eine HDD. Das ist auch in diesem Jahr kein Verbrechen. Kritikwürdig ist es in meinen Augen "nur" wieder über den Preis.
Faultier schrieb:Keine wirklichen Vopas drin aber für Pendanten wie Mich und die Croud hier nicht perfekt genug ^^
RYZ3N schrieb:In Zeiten in denen immer mehr OEMs ihre Systeme aber mit [teils] enormen CPU- und GPU-OC anbieten, ist es allerdings fraglich weshalb man sich beim RAM so sehr auf die Einhaltung der IMC-Spezifikationen [2666 MT/s bei Intel und 2933 MT/s bei AMD] versteift, oder [wie du richtig gesagt hast] sogar tiefer stapelt.
thuNDa schrieb:Corsair hat die ganzen superduper Speicher-kits bei sich eh schon rumliegen - warum bauen sie sie denn hier nicht ein?
yaegi schrieb:ich finde meine kiste zB viel besser als das getestete model.