Labberlippe
Lieutenant
Jan schrieb:Ich sehe schon, die Überschrift hat ihren Zweck bei vielen Lesern nicht erfüllt, weil sie mit Aspekten assoziiert wird, die für mein Fazit nicht von Relevanz waren. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich einen anderen Bezug zum One habe.
Für mich, der ich mir jetzt drei Generationen angesehen habe, von denen die ersten beiden bei der Kühlung noch gravierende Schwächen hatten, bezog und bezieht sich "technisch perfekt" auf die jetzt gelungene Kombination aus extrem hoher Leistung und sehr effizienter und dabei auch absolut überraschend leiser Kühlung in einem nur 12 Liter großen Gehäuse, das dann auch noch derart hochwertig (verarbeitet) daher kommt. Das gibt es nicht noch einmal.
Ob da jetzt als Datengrab eine HDD oder eine SSD drin steckt, die CPU noch 8 Prozent in Anwendungen schneller sein könnte (die Kühlung dann aber leiden würde) oder RAM drin steckt, der schneller als Intels Vorgaben taktet, war und ist für dieses Urteil damit nicht von Relevanz. Und einmaliger wird es dann auch nicht. Das alles habe ich mit dem Kritikpunkt "sehr hoher Preis" zusammengefasst.
Davon abgesehen kann ich allerdings abermals nur jedem versichern: Wir lassen uns nicht kaufen. Weder direkt, noch indirekt.
Hi
Da fängt das Problem bei euch im Artikel an.
Ihr schreibt "Tower", eigentlich ist es ein "Mini"
Ihr gebt keine Maße an, keine Literzahlen b.z.w das gehört deutlich hervor gehoben.
Die 12 Liter kann ich nicht nachvollziehen oder vielleicht haben die meisten, wie ich, das überlesen...
Notfalls macht ein Bild neben ein anderes Gerät. Damit das ganze deutlicher und übersichtlicher wird.
So kann man sich nichts darunter vorstellen...
Bitte nicht erwarten das alle die alten Berichte lesen.
So hat das System jetzt mit 12 Liter einen anderen Stellenwert, auch wenn Ram und ein paar Baustellen zum optimieren wären.
Gruss Labberlippe