Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair One (i500) im Test: Hölzerner Reboot mit heißer 4090 und gezügeltem 14900K
Die Hardware-Leute bei denen: "Muss kühler werden". BWL-Justus bei denen: "Muss billiger werden".
Und das traurige ist, dass die Leute das trotzdem kaufen und pünktlich nach der Gewährleistung der VRAM stirbt. Glanzleistung.
Da interessieren mich mal die Verkaufszahlen. Also ich im Außendienst war, hatte ich 2015 so ein Fractal Kompaktsystem mit einer aktuellen 980TI, das ich im Koffer und mit Monitor in das Hotel nehmen konnte.
Ich hab zwei Cosair 5000 er mit Ryzen 7950x und rtx$$-4090 für Unreal5, Maya, und so weiter..
Und dort ist schon 12 mal Noctua. Und man zügelt den 16 Core und die Grako mit Wasser..
aber es gibt auch etwas Platz. Und ein dritter Pc( anderes Haus) 14900K mit A4000 Pyn...
des ist mein Wintercomputer!
Den hab ich an einen Heizkörper gehängt. Rendert schön. Aber nur Oktober bis März.
In dem obigen kleinen Haus wirst des alles runter drehen, und dann..forget it.
Das Teil um 1500,- Euro Ryzen 7700er kalt ( oder i5 14600) und 4070 er wäre eher..
Und bei dem Preis dürfen Usb-buchsen net 2,3 mm aus der Mitte sein!
Was heißt den hier fast? Das IST für mich ein Schwindel! Denn ein 14700k ist schneller als hier der 14900k. Wer kauft = bezahlt einen 14900k um weniger Leistung als beim einem 14700k zu bekommen? Das ist doch Etiketten-Schwindel. Es kauft auch niemand einen Porsche mit einem 600PS Motor der normalerweise immer ohne ein Tuning 300kmh schafft nur um egal wie sehr man das Pedal Durchtritt auf 200kmh ab Werk begrenzt zu werden oder?
Das das Teil nach den Tests diverser Seiten immer noch unverändert gebaut wird ist eine Frechheit.
Würde man ein vernünftiges Gehäuse mit Noctua Lüfter für die CPU und ne Graka mit Luftkühlung nehmen, sehe das ganze wahrscheinlich ganz anders aus. Also zum Beispiel..
@Whitehorse1979 Sie wollen damit IN sein weil nachdem das Fractal Design North damit erfolgreich ist:
Nun kommen immer mehr Hersteller mit diesen Holz Applikationen daher. (Auf der aktuellen Computex Messe hat praktisch jeder Hersteller ein Gehäuse nun mit Holz Applikationen) Nur anders als Fractal Design haben sie nicht verstanden das man das Holz aktiv in das Kühlkonzept einbinden sollte. Denn das North hat Lamellen wo dazwischen die Luft frei eindringen kann während bei Corsair ein Manager gesagt haben wird wir brauchen auch so Holz Applikationen, baut die ran. Und naja das Ergebnis siehst du nun in Form einer geschlossenen Holz Front. Warum? Das war der einfachste und schnellste Weg da man ja sonnst weiteres "tooling" hätte betreiben müssen was die Kosten hoch treibt...und ja mir ist klar wie ironisch das bei einem 5000€ PC klingt...
@fineline JayzTwoCents hat's probiert und er konnte das ganze mit einem noctua Luftkühler tatsächlich etwas verbessern
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ne hab noch nie komplettes system gekauft.
Immer Einzelteile plus noch das BIOS Wo man auch länger warten muss auf Updates weil ja nicht das Normale board Bios ist, plus das hinterlegte Windows key wo meistens die Win 11 Home ist und ich bei jedem Installieren die Pro aktivieren muss.
Ausser den Laptop aber das ist den eher der Dame zu Schulden wo ein Normal PC nicht sehen wolte weil gross und paßte Desigen mässig nicht in Wohnung.🤓
Ja ich hatte ja auch nie ein Mini Desktop sondern immer Server Bigtower😇😇weil muss ja alles Platz haben.
Nächster PC ist wider Ein Richtiger PC, natürlich NUR AMD ausser die Lan karte das wirt ne intel 2.5g 2 port karte oder 10g, und ne Soundblaster die neuste .😉
Kannst du das alles mal begründen?
Also nicht falsch verstehen, aber warum nagelst du dich auf gewisse sachen so fest? Zumal die soundkarten con Creative... weiß ich ja nicht, lieber ein gescheites externes interface.
Ja, die creative teile waren bzw früher quasi ein "must have" (BF2 mit EAX etc.) aber heutzutage gibt es interfaces die das qualitativ deutlich besser und ohne riesen treiber bewerkstelligen direkt auf der hardware.
1. Intel lan karten laufen überall ohne Treiber darum.
Hatte mal früher das Problem mit onboard schrott.
Lan war nicht ansprechbar unter Win 10 wlan natürlich auch nicht. Das Problem ich konnte ja auch nicht ins Internet wegen treiber laden also musste ich zum Kollege um an seinem PC dem Treiber zu laden um den Internet bei mir zu haben.
Hab den gesagt ne hab eine neueren Intel Lan karte 2port gekauft und das lief überall auf jedem OS.
Hatte schon immer Sound Baster, externe will ich nicht müssen ja noch die Boxen ran., muss nicht top klingen aber ich will nichts wo Onboard ist, Treiber sind mir egal wie gross die sind, mag auch die Programme wo soundblaster mit liefert.
Und ich nehme natürlich den immer die Beste internen Karte von der Reihe AE-7 die letzte war die ZX ohne R.
Ich kaufe auch immer AMD und AMD Grafikkarten.
Und nur Samsung Handy und nur überarbeitete HP Enterprise Laser.
Ah, ein Markenmensch... verstehe.
Also keine Begründung sondern ein "nur so".
Etwas OT aber passend zu so "ich kaufe nur das und das"
Ich könnte wetten wenn Hersteller wie apple, samsung und co. Cyankali vertreiben würden in etwa wie:
Apple "iKill"
Samsung "Galaxy C1" Killing edition
Logitech "Cy4nk4l1", DIE on peak performance
Es würde leute geben die kaufen und fressen das, ohne nachzudenken.
Ich muss glaub echt mal Globuli gegen leichtgläubigkeit vertreiben.
Ach, es geht um flexen, na dann versuch mal:
1. Die Hoerluchs Custom In-Ears daran rauschfrei zu betreiben (bisher schaffen das nur mein Topping L30II und Topping A50s und Ja, sind "nur KHV" warte aktuell auf die neue batch vom E2x2, auch wenn topping probleme mit der QS hat, sind ihre Headphone out, wenn sie keine probleme machen, herausragend)
2. und dann gegenprobe und du versuchst noch HifiMan Hörer daran ebenfalls laut genug zu betreiben
Rest den ich an interfaces habe, schenke ich mir, geht dir wohl mehr um audio-output.
Meine x-fi elite pro, War das letzte was ich seitens Creative hatte, da die externe einheut gute IN/OUT sachen für mich damals hatte... aber hey dein zeug ist ja "das beste von creative natürlich"
Hatte alle soundblaster wo es gab seit der ersten.
x-fi elite pro hatte ich auch war ne schöne Karte.
Darum einfach die neuste Soundblaster mit PCI karte also die ae7.