Das Mainboard Unterstützt nur 1. Speicher der reihe 1024MB CORSAIR Heat-Sink Package DS CM2X1024-6400C4
Man informiert sich immer vorher auf der Herstellerseite!
-> stimmt. aber dazu muss eines angemerkt sein:
ich habe mich vorher sehr wohl über die liste informiert. Nur dummerweise hat Asus kurz nach meinem Kauf die Liste verändert. Auf einma waren die Corsair nicht mehr kompatibel... (die Bedeutung der Spalten "A", "B" und "C" wurden geändert. Ich vermute, das hängt auch mit dem Wechsel der Chips bei den Corsair Rams zusammen -> keine Microns mehr seit Rev. 2.1)
Da sie aber auf dem P5N32-E SLI (ohne Plus) liefen, hoffte ich die ganze Zeit darauf, dass sich auch auf dem "Plus" noch etwas tut. Aber auch das neueste Bios änderte daran leider nichts.
Installiere die Treiber neu, ich vermute du hast ein bios update gemacht? dann kann es damit zusammen hängen einfach erstmal treiber neu installieren!
Zwar hab ich auf das Bios 0803 gewechselt, aber die Maus ging sowohl vor, als auch nach dem Update einwandfrei. Erst nachdem ich den RAM ausgetauscht hatte, traten die Probleme auf. Nichtsdestotrotz werde ich die Treiber nochmals installieren. Wollte eh die nächsten Tage mal formatieren.. da bietet sich das ja an
@ rumpel
ich stimme dir zu, dass die QVL Liste nur sehr bedingt nützlich ist. (vor allem, wenn man sie nach dem Kauf noch ändert..... und sie nur ein Bruchteil der erhätlichen Rams aufführt)
Ich bin auf jeden Fall von dem Support von Asus sehr enttäuscht. Es gibt keine Möglichkeit Kontakt mit Mitarbeitern aufzunehmen, ohne vorher Dutzende, enorm aufwändige Formulare auszufüllen. Anders bei Corsair:
Zum einen muss ich hier Bluebeard für seine Hilfe danken, zum Anderen hatte mir der amerikanische Support von Corsair binnen 12 Stunden per E-mail geantwortet und sogar einen Umtausch angeboten... da kann Asus noch was von lernen....