Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Corsair] TWIN2X2048-6400C4 und das Asus P5N32-E SLI Plus
- Ersteller Azzkickr
- Erstellt am
Elemination!
Lt. Junior Grade
Ein Bios update hilft manchmal, wie man sieht.
Ein Bios update hilft manchmal, wie man sieht.
Ja eben nicht ! In Sachen Speicherkompatibilität hat sich garnix getan bei meinen Corsairs. Auch nicht beim ganz aktuellen 0805-er Bios. Dieses Bios ist sogar der Beweis, dass es nicht immer zwangsläufig gut ist, aktuell zu sein. Obwohl anders angeprangert, liefert das 0805er deutlich schlechtere Übertaktungsmöglichkeiten (Bereichte dazu gibts jede Menge im Web)
so ich muste im bios 803 die usb legancy unterstützung ausschalten damit der pc nicht von der tastatur bootet.
und seit der umstellung läuft alles bei mir ohne probleme.
Hmm, hat mir bei meinem Problem mit der Maus leider nicht geholfen Ich hoffe, dass ein komplettes Neuinstallieren von XP das Problem bereinigt.
Falls jemand noch andere Tipps hat, bin ich aber dankbar .
Sittich01
Lieutenant
moin
so jetzt habe ich wider ein problem.
habe vista 64 bit installiert und nun läuft es mal wider nicht. kann nur mit 2x 1024 mb ram arbeiten.
mit 4 x 1024 mb ram startet das system nicht bekomme nen blauen bildschirm und das wars.
so jetzt habe ich wider ein problem.
habe vista 64 bit installiert und nun läuft es mal wider nicht. kann nur mit 2x 1024 mb ram arbeiten.
mit 4 x 1024 mb ram startet das system nicht bekomme nen blauen bildschirm und das wars.
Zuletzt bearbeitet:
K
Korsar 2
Gast
das sollte nicht an Vista liegen... sicher dass alle Module noch intakt sind?
Sittich01
Lieutenant
moin
ja sie sind noch intakt!
sie liefen ja unter xp ohne probleme erst bei der installation von vista machten die 4 riegel probleme. erst woh ich 2 raus nahm lief vista.
@update
moin
habe den fehler gefunden
man muste den patch ( Windows6.0-KB929777-v2-x64 ) aufspielen.
danach erkennt vista 64 bit die Corsair TWIN2X2048-6400C4 DDR2 (4x1024 MB).
ja sie sind noch intakt!
sie liefen ja unter xp ohne probleme erst bei der installation von vista machten die 4 riegel probleme. erst woh ich 2 raus nahm lief vista.
@update
moin
habe den fehler gefunden
man muste den patch ( Windows6.0-KB929777-v2-x64 ) aufspielen.
danach erkennt vista 64 bit die Corsair TWIN2X2048-6400C4 DDR2 (4x1024 MB).
Zuletzt bearbeitet:
K
Korsar 2
Gast
darauf wollte ich hinaus
nun alles stabil?
der patch ist übrigens nicht pflicht - ich habe hier auch ein system mit 4Gb aufgesetzt (Vista Ultimate 64bit) ohne Probleme...
nun alles stabil?
der patch ist übrigens nicht pflicht - ich habe hier auch ein system mit 4Gb aufgesetzt (Vista Ultimate 64bit) ohne Probleme...
Sittich01
Lieutenant
moin
bis jetzt läuft es ruhig, habe es sogar schon die geschwindigkeit erhöt.
muss aber dazu noch sagen habe das bios 805 aufgespielt.
Core 2 Quad Q6600 2633 MHz
Asus P5N32-E SLI Plus
nForce680i-SLI-Hybrid
Dual DDR2-879
4-4-4-12 CR2
8135 MB/s Lesegeschwindigkeit
bis jetzt läuft es ruhig, habe es sogar schon die geschwindigkeit erhöt.
muss aber dazu noch sagen habe das bios 805 aufgespielt.
Core 2 Quad Q6600 2633 MHz
Asus P5N32-E SLI Plus
nForce680i-SLI-Hybrid
Dual DDR2-879
4-4-4-12 CR2
8135 MB/s Lesegeschwindigkeit
Hallo
betreibe das besagte bord nun mit 4gb GEIL Value DIMM PC800.
Unter XP kein Problem unter Vista 32bit auch kein problem. aber werden halt leider nur 3,35gb erkannt. Vista 64Bit schon bei installation bluesreen. Hilft der Vista Patch hier woll auch oder liegt das problem bei mir wo andes?
Danke schonmal.
betreibe das besagte bord nun mit 4gb GEIL Value DIMM PC800.
Unter XP kein Problem unter Vista 32bit auch kein problem. aber werden halt leider nur 3,35gb erkannt. Vista 64Bit schon bei installation bluesreen. Hilft der Vista Patch hier woll auch oder liegt das problem bei mir wo andes?
Danke schonmal.
K
Korsar 2
Gast
ich würde es mit 2gb installieren und dann den patch aufspielen - auch wenn es bei mir problemlos mit 4gb ging...
Hey Jungs,
auch ich hatte leider große Probleme mit einem Asus P5n32-e SLI (kein Plus) & Intel Q6600. Ich habe zusammen mit dem Board 2x1GB TWIN2X2048-6400C4 gekauft und niemals auch nur einen Absturz unter Vista x64. Als ich dann Ende Dezember nochmal 2x1GB gekauft habe, bekam ich die hier beschriebenen Probleme (andauernd Blue Screens mit verschiedenen Stops). War schon fast verzweifelt es würde wohl nicht mehr mit dieser Kombination hinhauen. Auch Spannungserhöhungen der NB und des Memory brachten nix.
Gestern habe ich dann das Vista Sp1 RC installiert und zudem das neueste Beta Bios 1302 aufgespielt und erstmal alles auf Standard Einstellungen im Bios gelassen (5-5-5-18 T2) und bisher läuft alles ohne Probleme. Hab bisher auch schon ca 1 Std. UT3 gespielt, was vorher nicht viel länger als 10 Mins möglich war. Ich update morgen nochmal, ob er auch die ganze Nacht idle durchgehalten hat, denn dies war mit voller Speicherslot Ausnutzung bisher nie ohne Absturz möglich. Hoffe ganz ganz stark, dass sie mit dieser Bios Version vllt endlich mal die Probleme hier beseitigt haben.
Die Speicher Revision guck ich bis morgen auch nochmal nach, aber ich glaube es war 2.1.
MfG
Edit: Leider ist er über Nacht wieder abgestürzt. Das Problem scheint also wohl leider nur ein bißchen besser geworden zu sein. Werde morgen nochmal ein bißchen mehr mit den SPannungen rumspielen und sehen ob ich da was machen lässt, ansonsten muss ich auf die Kolanz meines Händlers hoffen, dass er mir auch die 6 Monate alten Riegel eventuell austauscht .
@ T-sW Sittich01: Da ich bisher nur 2 Riegel hatte, ist natürlich auch die Vista Install inkl. Patch nur mit 2 Riegeln gelaufen. Das kann also nicht das Problem sein.
Einen 100% Workaround wie man das zum laufen bekommt gibt es ja immer noch nicht oder??
auch ich hatte leider große Probleme mit einem Asus P5n32-e SLI (kein Plus) & Intel Q6600. Ich habe zusammen mit dem Board 2x1GB TWIN2X2048-6400C4 gekauft und niemals auch nur einen Absturz unter Vista x64. Als ich dann Ende Dezember nochmal 2x1GB gekauft habe, bekam ich die hier beschriebenen Probleme (andauernd Blue Screens mit verschiedenen Stops). War schon fast verzweifelt es würde wohl nicht mehr mit dieser Kombination hinhauen. Auch Spannungserhöhungen der NB und des Memory brachten nix.
Gestern habe ich dann das Vista Sp1 RC installiert und zudem das neueste Beta Bios 1302 aufgespielt und erstmal alles auf Standard Einstellungen im Bios gelassen (5-5-5-18 T2) und bisher läuft alles ohne Probleme. Hab bisher auch schon ca 1 Std. UT3 gespielt, was vorher nicht viel länger als 10 Mins möglich war. Ich update morgen nochmal, ob er auch die ganze Nacht idle durchgehalten hat, denn dies war mit voller Speicherslot Ausnutzung bisher nie ohne Absturz möglich. Hoffe ganz ganz stark, dass sie mit dieser Bios Version vllt endlich mal die Probleme hier beseitigt haben.
Die Speicher Revision guck ich bis morgen auch nochmal nach, aber ich glaube es war 2.1.
MfG
Edit: Leider ist er über Nacht wieder abgestürzt. Das Problem scheint also wohl leider nur ein bißchen besser geworden zu sein. Werde morgen nochmal ein bißchen mehr mit den SPannungen rumspielen und sehen ob ich da was machen lässt, ansonsten muss ich auf die Kolanz meines Händlers hoffen, dass er mir auch die 6 Monate alten Riegel eventuell austauscht .
@ T-sW Sittich01: Da ich bisher nur 2 Riegel hatte, ist natürlich auch die Vista Install inkl. Patch nur mit 2 Riegeln gelaufen. Das kann also nicht das Problem sein.
Einen 100% Workaround wie man das zum laufen bekommt gibt es ja immer noch nicht oder??
Zuletzt bearbeitet:
K
Korsar 2
Gast
Danke für die Infos!
Sittich01
Lieutenant
Moin
Also der Patch ( Windows6.0-KB929777-v2-x64 ) war damals ein Segen. Muss Vista aber erst mit 2 Riegel Installieren dann den Patch drauf und dann die beiden anderen Riegel rein.
Kann sogar schön Tackten und es läuft alles stabil. Habe mittlerweile auch das neu Bios Version 0901.
Das ist auch stabil.
Also der Patch ( Windows6.0-KB929777-v2-x64 ) war damals ein Segen. Muss Vista aber erst mit 2 Riegel Installieren dann den Patch drauf und dann die beiden anderen Riegel rein.
Kann sogar schön Tackten und es läuft alles stabil. Habe mittlerweile auch das neu Bios Version 0901.
Das ist auch stabil.