I
IICARUS
Gast
Wenn für dich in Games ca. 7% Unterschied effektiv sind, dann wird es passen. In manchen Games wird der DDR4 sogar noch schneller sein. Hängt halt auch vom Game selbst ab. Daher auch mal den Link unten besuchen, dann kannst du dir das bezogen auf manche Spiele besser anschauen.VoBick schrieb:Ne,der Aufpreis wäre mir egal, wenn ich davon effektiv was habe.
Weiterlesen! Gaming-Benchmarks: Intel Core i5-13600K mit DDR5 und DDR4 im Vergleich
Natürlich wird sich DDR5 mit hoher Rechenleistung besser machen.
Anscheint hast du dich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt, denn DDR5 ist schon was grundlegendes neues und die Spannung dazu ändert sich hier auch komplett.VoBick schrieb:Bei gleicher Volt könnte man ja noch sagen, der ist besser,weil er höher läuft bei gleicher Spannung.
Zum Beispiel der G.Skill Trident Z5 NEO EXPO DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 mit 1,350v. Zeige mir mal ein Arbeitsspeicher mit DDR4 der ab oder über 4000 MHz noch mit 1,350v läuft? Wobei es hier auch schon OC ist und deshalb eine höhere Spannung anliegen muss, denn der gleiche Speicher mit nur, 5600 MHz muss nur noch 1,250v anliegen haben und solch eine Spannung wirst du mit DDR4 nicht über 2133 MHz finden. Zum Beispiel mit einem Speicher der 3200 - 3600 MHz läuft, werden 1,350v anliegen müssen.
Das Ganze hat daher mit der Spannung rein gar nichts zu tun.
Ist er aber nicht, es handelt sich schon um neue Hardware, die komplett neu entwickelt wurde.VoBick schrieb:So denke ich, das ist ein komplett identischer Speicher, nur dass der 5600er da von Werk aus mit 0,1 mehr auf 6000 läuft und als 6000er verkauft wird.
Verständlich, wenn ehe neue Arbeitsspeicher benötigt werden.VoBick schrieb:DDR4 kommt mir nicht ins Haus. Ist für mich einfach der alte Standard. Und ich will das Neuste haben.