Costum Resolution auf 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FragevonJerzy

Newbie
Hey, ich bin derzeit etwas am Rumspielen und es bestimmt eine ziemlich spezifische Frage und wirklich nur ein Expert könnte das bestimmt wissen.
Jedenfalls habe ich einen 1080p Monitor, bei dem eine Custom Resolution hinzugefügt habe. Jedenfalls verhält es sich so, dass es von rechts nach links das Bild zieht, so das Rechts wirklich viel ausgeschnitten ist.
Ich wüsste ob es ein Tool/Einstellung gibt, bei dem man die Position bei 2560x1080 even machen könnte, heißt rechts und links gleichmäßig ausgeschnitten wird, sodas der Content in dem Mitte zentriet ist.

Ich habe hier ein Bild, was es evlt verdeutlicht.

asdasd.png

MfG

Ich habe zwar keine Lösung, möchte die Fragestellung aber schon verstehen.

Du hast einen FHD Monitor mit 1920x1080 und möchtest eine Auflösung von 2560x1080 so darstellen, dass links und rechts jeweils 320 Pixel außerhalb des Monitors sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Spiel, dort werden Objekte lang gezogen, desto breiter die Auflösung ist, mir gefällt es so wirklich sehr. Möchte einfach das Links und Rechts even cut ist, damit es einfach zentriet ist. Außerdem wäre es für mich Interressant zu erfahren wie das Berechnet wird und inwieweit man das beeinflussen und ändern kann.

Das wird auch stark vom Programm / Spiel abhängen. Und ich gehe davon aus das du meiner Meinung nach Cheaten willst... Zumindest wenn man Cheaten damit gleichsetzt das man sich unfaire Vorteile schafft.

Cheaten ist es nicht. Vorteile verschafft ist jeder irgendwo. Jedenfalls ist es kein cheaten. Die Resolution ist ja für jeden frei zugänglich ich möchte sie nur "optimieren"

Würdest du das auch sagen wenn du so eins gegen eins gegen eine Freund spielst und du ihn so abzockst? Mein Freund wärst du nicht mehr...

??? In CS:GO gibt es 4:3 da sind die Modells breiter, wo ist das cheaten??????
Ich bitte wieder zur Kernfrage zu kommen.

Yao für deinen Fall brauchst du aber zusätzliche Software welche die Ausgabe manipuliert, da sind wir wieder beim Thema, das ist dann Cheaten. Ich bin raus.

Völliger Quatsch, aber warum Leute sich äußern, die keine Ahnung haben? Gibt's du deinen Nachbarn beim Kacken auch Kontra?

Für Cheaten, in egal welcher Form, gibts hier keine Unterstützung, das Thema ist geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben