nisl
Cadet 4th Year
Servus, bin jetzt schon seit knapp 3 stunden am recherchieren, aber so ganz einfach ist es nicht...
Habe mir eine Aio Kühlung bestellt, die werde ich aber wieder stornieren, da ich nun auf den Genuss von einer Wakü mit Schläuchen gekommen bin. Ich merke noch an, dass ich fürs erste nur meine CPU kühlen möchte, das soll mein Einstieg werden.
Mein PC:
Case: Lian li OC 11 dynamic
CPU :Ryzen 5 2600 mit Arctic Freezer 33 eSoorts
Mainboard : MSI Gaming pro Carbon
GPU: KFA2 RTX2070 Super 8GB
RAM: 16GB TridentZ RGB 3000Mhz 16-18-18-38
Netzteil: 600 Watt be queit! Pure power 11 Non-Modular 80+ Gold
Lüfter: Corsair LL120
Am liebsten wäre mir ein fertiges Set, wo eben alles dabei ist.
Ich habe ein Set gefunden, von Bykski ( https://ezmodding.com/CPU-Set-AMD ) Optisch gefällt mir das ganz gut, aber der Radiator ist mir zu klein, hätte schon gern einen 360er.
Ausserdem hätte ich gern einen RGB Kühlblock, womit dann schon mal die meisten Sets rausfallen, die ich so gesehen hab.
Preislich würde ich jetzt einfach mal eine Zahl von 200-250€ in den Raum werfen.
Gibt es denn irgendwelche Komptabilitätsprobleme, wenn man Teile von verschiedenen Herstellern nutzt? Kann ich da beliebig einfach was nehmen?
Bin wie immer für jede Anmerkung und Tipp dankbar!
Habe mir eine Aio Kühlung bestellt, die werde ich aber wieder stornieren, da ich nun auf den Genuss von einer Wakü mit Schläuchen gekommen bin. Ich merke noch an, dass ich fürs erste nur meine CPU kühlen möchte, das soll mein Einstieg werden.
Mein PC:
Case: Lian li OC 11 dynamic
CPU :Ryzen 5 2600 mit Arctic Freezer 33 eSoorts
Mainboard : MSI Gaming pro Carbon
GPU: KFA2 RTX2070 Super 8GB
RAM: 16GB TridentZ RGB 3000Mhz 16-18-18-38
Netzteil: 600 Watt be queit! Pure power 11 Non-Modular 80+ Gold
Lüfter: Corsair LL120
Am liebsten wäre mir ein fertiges Set, wo eben alles dabei ist.
Ich habe ein Set gefunden, von Bykski ( https://ezmodding.com/CPU-Set-AMD ) Optisch gefällt mir das ganz gut, aber der Radiator ist mir zu klein, hätte schon gern einen 360er.
Ausserdem hätte ich gern einen RGB Kühlblock, womit dann schon mal die meisten Sets rausfallen, die ich so gesehen hab.
Preislich würde ich jetzt einfach mal eine Zahl von 200-250€ in den Raum werfen.
Gibt es denn irgendwelche Komptabilitätsprobleme, wenn man Teile von verschiedenen Herstellern nutzt? Kann ich da beliebig einfach was nehmen?
Bin wie immer für jede Anmerkung und Tipp dankbar!
Zuletzt bearbeitet: