Hallo zusammen,
und vielen Dank für eure netten Beiträge.
Ich schrieb ja bereits vor einigen Tagen, dass ich ein paar Fehler sehe. Aber ich wollte es am Anfang auch nicht direkt übertreiben und euch erst dann alles zeigen, wenn ich es perfektioniert habe. Das wäre irgendwie nicht authentisch, schließlich bin ich Anfänger und das darf man auch sehen. Wie Cronos schrieb, werde ich das sowieso mit der Zeit ausbessern. Dafür kenne ich mich gut genug.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ihr das auch genau unter diesem Aspekt beurteilt habt. Beim Lesen der ersten Sätzen eurer jeweiligen Beiträge war ich jedes Mal erleichtert. Das sind wirklich sehr nette, motivierende Worte!
@Cronos83
Die Anhebung der Spannung auf 1.37V hat offensichtlich wirklich schon genügt. Zumindest lief Prime95 damit 30 Minuten problemlos durch. Dann wurde es mir zu langweilig.
Ich habe das Programm beendet und konnte nach langer Zeit endlich wieder das Spiel anschmeißen, wofür ich meine Hardware hauptsächlich nutze: Rocket League 😄
@0-8-15 User
Du hast Recht. Die Hardtube auf der Rückseite vibriert leicht durch die Bewegung der Pumpe. Die Zwischenwand ist glücklicherweise so stabil, dass diese Vibration aber nicht auf die Durchführung und/oder fortlaufende Tube im Frontbereich übertragen wird. Etwas, worüber ich im Vorfeld auch nicht nachgedacht habe und letztendlich nur Glück hatte.
Auch danke für die Tipps mit der Kamera! Wenn ich meine Korrekturen im Laufe der Zeit vollzogen habe, werde ich noch einmal Bilder auf Grundlage deiner Tipps machen und sie gerne zeigen.
@raekaos
Ich habe auf zwei, drei der Bilder die Lüfterfarben verstellt. Auf
diesem Bild sieht man schon ganz gut, wie es mit weißer Beleuchtung aussieht. Und wenn ich ehrlich bin, es gefällt mir selbst auch sogar noch besser mit weißem Licht.
Aber ich brauche noch ein paar Tage, um mir einzugestehen, dass der ganze Aufwand mit AsusAura umsonst war und ich am Ende doch nur eine weiße Beleuchtung wähle 😄
Du sprichst außerdem genau zwei Punkte an, die ich auch bei meiner Nachbesserung angehen werde:
Ich habe eine Acrylplatte mit extra wenig Lichtdurchlässigkeit gewählt, da ich eigentlich den Effekt haben wollte, dass das Licht bricht und sich verteilt. Es sollte eher wirken, wie ein (mir fällt einfach kein besserer Vergleich ein) zugefrorener Teich 😄
Um es ein bisschen zu korrigieren, habe ich die LEDs deshalb schon leicht versetzt, dass es wirken könnte, wie ein Lichtstrahl, der durch ein Gitter ins Gehäuse fällt.
Hier gut sichtbar. Hättest du/jemand eine Idee, wie ich dies besser hinbekommen kann? Da am Farbwerk angeschlossen mit ihren tollen Spielmöglichkeiten natürlich liebend gern von AquaComputer.
Und den Fitting am AGB kann ich ziemlich easy erklären. Mir gingen einfach die 90° Winkel aus 😄
Ich hatte mal vorsorglich diesen doppelt drehbaren Adapter bestellt, da er viele Korrekturmöglichkeiten bietet. Dies steht auf meiner Liste der Korrekturen seit Anfang an auf Platz 1, noch vor den Tubes.
Mir war von Anfang an sehr wichtig, dass ich eure Vorschläge bzgl. Komponenten bestmöglich umsetze.
Geschmäcker sind verschieden und wenn ich das Blingbling mal außen vor lasse, hoffe ich, dass ihr seht, dass ich dies auch bis zum Ende so verfolgt habe.
Ohne jetzt nachzuschauen, glaube ich, dass ich ausschließlich noch den CPU Kühler aus meiner Auflistung des Ausgangspostings verwende. Dies aber auch nur, weil ich zuerst in Erfahrung brachte, dass wirklich nur Kupfer/Nickel verarbeitet wurde(n) und ich ihn einfach toll finde.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
gravity