[Kaufberatung+Starthelfer nötig] WaKü Neuling ^^

Hatte vor das be quiet Straight Power E9 CM 580W zu kaufen aber wenn das grenzwertig ist kauf ich gleich ein anderes

Den Tempfühler würde ich aber mitbestellen. Den dann einfach irgendwo in einen von den AGB reinschrauben, die haben ja genug Anschlüsse. Ist immer gut zu wissen wie warm das Wasser ist.

Hallo Neuling,

im Prinzip hast du schon alle wesentlichen Teile drin, aber ich persönlich frage micb doch, ob du das alles wirklich durchdacht hast:

Warum 2 AGBs? Die Verschlauchung in so einem kleinen Gehäuse mit Röhren und Schacht AGB ist ein Qual. Dazu noch die fette, klobige Aquastream ...

Meine Empfehlung ist ganz klar: Lass den Schacht AGB weg und nimm eine Laing DCC 1T.

Statt dem Schacht AGB könntest du schauen, ob du oben nen 320er reinmodden (Loch schneiden und Blende rauf) kannst. Mit einem zusätzlichen 120/140er könnte das intern dann tatsächlich was werden.

Als Flüssigkeit hat sich Innovatek Konzentrat mit dest. Wasser bewährt.

So eins hab ich zur Zeit zu verkaufen, falls du (TE) Interesse hast.

Achja ... vergiss Lüfter y-Kabel nicht (je nach Bedarf - so ein Kleinkram geht gern unter).

Sehr viel geschrieben ich weiß. Ich habs mal bissi unterteilt damit nicht jeder alles lesen muss. Danke nochmal für eure Hilfe Leute :) und falls jemand meint ich würde mich nicht ausreichend selbst bemühen, beweist das hier das Gegenteil.

OT:
Naja zu 100% durchdacht wäre gelogen aber das ist auch nicht möglich wenn man noch nie zuvor eines der Bauteile in der Hand hatte aber ich mache mir seeehr viele Gedanken ^^ Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :D Das wird schon. Wenn was nicht passt wirds entweder passend gemacht oder die 14 tage Rückgaberecht in Anspruch genommen haha :P

-------
zu euch:
@Schaby
-Wird so gemacht
@Devil300478
-siehe Abschnitt: Netzteil
@DeathMetalX
-Danke für das Angebot aber ich werde ein anderes Netzteil kaufen :)
-Y-Kabel hab ich noch ein paar rumliegen.
-Hab mich für die Aquastream XT Ultra entschieden.

-------
zur Pumpe:
Also ich persönlich bevorzuge den aquastream xt, wegen der Verarbeitung, Software, Anschlüsse etc. Auf die 5cm Längenunterschied wirds dann auch net mehr ankommen wenn das Ding drin ist und wenn ich es nicht wenigstens probiere werd ich später nicht glücklich mit dem ganzen ^^

Außerdem wollte ich einen Durchflusssensor (XT Ultra) mit einbauen und das geht ja nicht anders, zu mindestens nicht ohne gleich ein Aquaero zu kaufen der mir zu teuer ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

-------
zum AGB:
siehe Warenkorb

-------
zum Netzteil:
Und was das Netzteil betrifft werde ich dann wohl zum be quiet! Straight Power E9 CM 680W greifen. Die Technik und Energieeffizienz ist deutlich besser als bei Corsair HX650 dafür das es nur 5€ mehr kostet(NEU).

-------
zum Warenkorb:
Hab mal den Warenkorb überarbeitet und will schon mal die erste Ladung bestellen. Wäre das so ok? Ich werde nicht alles bei Aquatunnig bestellen da es bspw. bei Modvision.de bessere preise gibt, jedoch bleibt der Inhalt des Warenkorbs ggf. der selbe egal woher die Sachen bezogen werden.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a967faef5bc27b6df5757b8a48c44169

Aquatuning ist off -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab mal zu diesem Blog zwei Fragen.
1. Gibt es wirklich so viele Probleme mit UV Farbe? Also ich lese da immer so viel negatives. Das man das System dann sehr oft reinigen muss. Welche Farben wären den empfehlenswert.
2. Die EVGA Hydro Chooper gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme wenn man sie aus den USA importiert, weil in DE wird sie bestimmt nicht 535€ (700$) kosten?

Ich glaub du bist hier mit deinem Beitrag falsch ^^ erstelle am besten ein neues Thema damit man deine Frage auch zu Gesicht bekommt.

Ich würde dir ja antworten aber ich hab selber kaum Ahnung von WaKü's

Zurück
Oben