Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCouch Coop Fest: Steam-Rabatte auf Spiele mit lokalem Koop-Modus
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam-Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Seit gestern Abend und noch bis Montag nächste Woche läuft eine Rabattaktion zur Kategorie Couch-Coop.
Couch coop ist super mit der Freundin.
Hat hier jemand Empfehlungen?
Bisher gespielt: Stardew Valley, overcooked, it takes two, unravel, a way out (aufm Schirm), lego spiele. Keine rogue lites oä.
So richtige Coop-Spiele hab ich zwar nicht gespielt mit der Frau aber Pont n Clicks oder Action Adventures mit Story-Fokus gehen da auch gut. Auch wenn nur eine Person an Maus oder Controller ist. Bei uns waren das u.A.:
Beste Art um zu spielen. Leider gibt es nicht viele die man auf der Couch zu Zweit auf einem System spielen kann aber ein paar Highlights gibt es wie die Divinity Reihe, Baldurs Gate3, the Ascent, Magicka 1/2, Darksiders, Blaze rush und natürlich rundenbasierte Hot Seat Games.
Letztens mit meiner Frau „it takes two“ auf der PS5 gezockt. Als nächstes werden wir mal „a way out“ ausprobieren. Aber mit Schichtarbeit und Kindern ist es gar nicht so einfach zusammen die Zeit dafür zu finden.
In jedem Fall Pikmin 3 und 4. Besonders im dritten Teil die Obst Herausforderungen. Haben wir in der WG sicherlich 50 Stunden gespielt, ohne große Zocker zu sein.
Der Teil meines Freundeskreises, der zockt, wohnt leider min. 2,5 Stunden Autofahrt entfernt, dadurch fällt CouchCoop flach, aber online zocken wir vieles zusammen, meist Civ6 und PoE, selten noch Heroes of the Storm und Diablo3. Oder wenn es uns mal wieder in den Fingern juckt wird gerne auch mal ein Klassiker wie Left4Dead oder Serious Sam ausgepackt.
Couch coop ist super mit der Freundin.
Hat hier jemand Empfehlungen?
Bisher gespielt: Stardew Valley, overcooked, it takes two, unravel, a way out (aufm Schirm), lego spiele. Keine rogue lites oä.
Speedrunners, Dangerous Golf, Octodad(tolles Trinkspiel xD).
Velocibox und Verlet Swing haben keinen Couch Coop (oder überhaupt MP). Man kann den Controller aber weiterreichen und viel Spass haben.
Also im CouchCoop spiele ich nicht, aber da sind ja ein paar Perlen dabei. Bud Spencer & Terrence Hill - Slaps And Beans finde ich für Zwischendurch ganz gut. Da soll es ja irgendwann auch mal einen Nachfolger geben. Der inoffizielle Turtles in Time Nachfolger ist auch im Sale, aber längst noch nicht so gut rabattiert. Aktuell spiele ich halt Palworld mit meinem Bruder zusammen. Aber das würde ich auch nicht als Co-op zählen, weil das immer per Internet läuft. Entweder wenn ich zu Hause bin oder am PC direkt neben ihm sitze geht es immer über Internet.
. Aber das würde ich auch nicht als Co-op zählen, weil das immer per Internet läuft. Entweder wenn ich zu Hause bin oder am PC direkt neben ihm sitze geht es immer über Internet.
Das ist bei Steam Spielen tatsächlich immer so (besser gesagt, bei Spielen die den MP Teil über Steam managen, also fast alle aber nicht alle). LAN Verbindung ist mit Steam nicht zu machen.
Couch Coop ist davon natürlich ausgenommen, da müssen sich ja keine 2 Rechner verbinden.
Leider gibts keine gute Kategorie die Coop im lokalen Netzwerk auf 2 Rechnern meint.