News Cougar Cratus: „Dynamisches“ Gehäuse lehnt sich nach vorne

Stahlrohr und Glas ist ok, ebenso die halboffene Bauweise, wobei ich da in der Vergangenheit deutlich ansprechendere Gehäuse auf Basis einer Rohrkonstruktion gesehen habe, wie das In Win D-Frame.

Das Front I/O dagegen gefällt mir überhaupt nicht, wirkt weniger wertig als der wuchtige Stahlrohrrahmen und hat eher die Ästhetik eines Tragegriffes, wird aber vermutlich nicht als solcher verwendet werden dürfen.

Das Mainboard zu kippen mag eine Designphilosophie von Cougar sein, wie man an vorherigen Gehäusen wie dem Conquer 2 bereits sehen konnte, aber in diesem Fall Design vor Funktionalität zu setzen und maximal Platz für 180mm lange Netzteile zu lassen kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt zumindest eine große Auswahl guter Netzteile bis 180mm, aber wozu diese unnötige Einschränkung, wenn man sogar ein E-ATX Mainboard einbauen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Sinush
An solchen Gehäusen sieht man sich sehr schnell satt.

Mich würde auch mal interessieren wer sich tatsächlich so ein Show-Gehäuse für Zuhause zulegt.

Das staubt doch bestimmt ziemlich schnell zu...... und 360er Radiatoren sind auch nicht gerade üppig für solch einen Gehäuseumfang.
 
@Möhrenmensch
Das kostet vielleicht 2 Minuten, wenn man:
1. Druckluft(-Dose) holt
2. Gehäuse öffnet
3. Druckluft anwendet
4. Gehäuse schließt
5. Druckluft(-Dose) zurückstellt

Ich denke, das ist genauso zu viel verlangt wie dem Auto eine Innenreinigung zu verpassen. Oder die Tastatur zu reinigen oder den Ofen zu reinigen oder die Hände vor und nach dem Essen zu waschen oder die Schränke zu entstauben, usw.
Liegt vielleicht an der Erziehung und dem Hygiene-Bewusstsein, aber die Mehrheit achtet wirklich nicht darauf und gibt Reaktionen ähnlich wie deine darauf zurück.
 
Ich wünsche mir ja seit sehr langem ein PC-Gehäuse im Kodo-Design eines Mazdas oder anderer dynamischer Formen im Metalllackierung. Je nach Lichteinfall wird das Licht anders gebrochen und die Farbe erscheint anders - mE eine eklatante Marktlücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside
Sas87 schrieb:
An solchen Gehäusen sieht man sich sehr schnell satt.
Wann schaut man überhaupt das Gehäuse an? Pc an, danach Bildschirm (und auch den sieht man nie von hinten)
Wenn nicht, bin ich nicht nicht im Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melemakar
SI Sun schrieb:
Das kostet vielleicht 2 Minuten, wenn man:
Damit wirbelst du höchstens bisschen den Staub auf der sich auf den offenen Flächen wie der Backplate der GPU oder der Netzteilabdeckung abgelegt hat. Wirklich weg kriegst du den damit nicht.

Da wären wir wieder beim
SI Sun schrieb:
Hygiene-Bewusstsein

Ich nehme bei mir die Lüfterhalterungen samt Lüfter raus, baue die Grafikkarte aus, demontiere die Abdeckung und entferne die Lüfter vom CPU-Kühler. Dann kommt der dicke Naturborsten-Pinsel und der Kompressor zum Einsatz. Dann ist das Gehäuse halbwegs staubfrei. Dauert aber ein kleines bisschen länger als zwei Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, dersuperpro1337 und edenjung
was ein schräger gehäusekrüppel, irgendwas zwischen cyberpunk und transformers.
ab ins altmetall damit.

hatte mal kurz ein cougar gehäuse. materialqualität war aber so grottig, das ding ging nach dem auspacken direkt zurück.

gibts hersteller die für kundenvorschläge offen sind? manchen scheinen ja die absatztauglichen ideen auszugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Als 10 Jähriger hätte ich das bestimmt ziemlich cool gefunden.

Nicht.

Ich weiß noch welches Gehäuse ich mir als 10 Jähriger damals gekauft habe (bzw. habe kaufen lassen). Das war eigentlich schon relativ modern und schlicht/edel. Nicht sowas...


wrglsgrft schrieb:
Ich nehme bei mir die Lüfterhalterungen samt Lüfter raus, baue die Grafikkarte aus,

Warte, wie war das mit der Anzahl der Steckvorgänge bei den neuen ATX 3.0 Netzteilen und dem neuen GPU Stromstecker? 40 mal? Dann kaputt? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Der Anblick verursacht bei mir schon auf dem Foto konstanten Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
@wrglsgrft
Ein Gerät, welches täglich staubige Luft durchzieht, muss nicht wie Essgeschirr gesäubert werden.
Du darfst dir gerne meinen PC Zuhause ansehen, welcher gute >5 Jahre wie ich beschrieben habe durchgepustet wurde.
Nur bei gutem Licht sieht man etwas Staub, ansonsten sieht es wie neu aus.

Dürfte aber auch am Haushalt liegen.
Bei mir wird nicht geraucht, es gibt keine Tiere, keine Teppiche, keine Staubfänger-Möbel, minimalen Stoff-Ansatz und der Staubsauger/Wisch-Roboter fährt jeden einzelnen Tag durch alle Zimmer und saugt und wischt.
Ich muss nur ein mal im Monat den Roboter selbst und die Ecken sauber machen.
Bei kleinen "Hygiene-Unfällen" (Essen fällt zu Boden, Getränk wird ausgeschüttet, nasse / dreckige Schuhe im Flur, etc.) gehe ich natürlich sofort selbst ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bad_sign schrieb:
Wann schaut man überhaupt das Gehäuse an? Pc an, danach Bildschirm (und auch den sieht man nie von hinten)
Wenn nicht, bin ich nicht nicht im Raum.
Wenn es groß ist, an allen Seiten Glas hat, ne Menge RGB drinnen und auf dem Tisch steht, eigentlich immer. Ich denke die meisten "RGB-Leute" haben den Tower auf dem Tisch stehen.😂

Ich habe ja auch seit Jahren einen großen "Glas- bzw. Blechkasten" (Avatar) hier stehen, nur halt nicht in so einer abgespaceten Form.

Würde ich neu kaufen, würde ich auf irgendwas mit Holz umsteigen.💕
Sähe einfach deutlich edler aus im Wohnzimmer.
 
@SI Sun es ging mir nur drum, dass dieses pauschale Gerede einfach Blödsinn ist. Jeder hat ein anderes Hygienebewusstsein und -bedürfnis. Dementsprechend mag das was für dich funktioniert für jemand anderen eine Katastrophe sein. Und wieder ein anderer braucht einfach bisschen Patina auf seinen Sachen.

Hier bei uns gibt es Vorhänge, eine große Textil-Couch und eine riesige halboffene Sammlung an Bandshirts. Wenn wir nicht mindestens zwei Mal die Woche saugen fliegen hier die Wollmäuse durch die Gegend. Roboter fällt aufgrund hoher Schwellen leider aus. Und wenn ich dem Staub in meinem PC mit einer Dose Druckluft zuleibe rücken wollte würde der mich auslachen. Ist einfach zuviel unterwegs hier. Und wenn ich nicht regelmäßig die Kühlfinnen sauber mache sind die eben zu. Von Reinraum-tauglichkeit ist mein PC trotzdem weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, edenjung und SI Sun
Irgendwie sieht das teil ziemlich cringe aus, wie so ein neues Fortnite Skin. 😆
 
Auch Komponenten werden deshalb angewinkelt verbaut. Das neue Modell steht damit in Tradition älterer Designstücke wie dem Conquer 2, tritt aber weniger martialisch auf.
Meine Herrn! Ich dachte zuerst "noch martialischer?", und dann hab ich auf den Link geklickt. Individualität und gutes Aussehen sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

HyperSnap schrieb:
Staub war noch nie ein Thema wenn man mindestens im Monat einmal reinigt.
Ist aber für viele anscheinend eine unlösbare Aufgabe^^
SI Sun schrieb:
Ich denke, das ist genauso zu viel verlangt wie dem Auto eine Innenreinigung zu verpassen.
Was ist einfacher: Jeden Tag das Laub aus dem Innenraum zu saugen, oder schlicht Fenster und Türen des Autos zu schließen, wenn man es verlässt?
Die fetten Spalten zwischen Glas und Korpus machen nichts anderes als Staub reinzulassen und Geräusche rauszulassen. Wer will sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Ist dieser Trend mit der Kirmesbeleuchtung auch irgendwann mal wieder durch? Vor 20 Jahren hatte ich auch mal bunte Blinklichter überall, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Ansonsten nichts wirklich besonders, gekippte Gehäuse hat DHL mir damals auch schon geliefert, jetzt kommt es halt ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside und edenjung
Zurück
Oben