• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all!!

Habe ein Problem, und zwar bekomme ich immer Laggs wenn ich CS im Internet spiele und es steht eine Fehlermeldung namens "cl_flushentitypacket" rechts oben in der Ecke. Habe schon gegooglet aber da finde ich irgendwie nur halbbeantwortete Threads von vor 2 Jahren.
Also noch ein Paar Angaben: Habe DSL 2000 ohne Fastpath von T-Online die aber nur mit 1500 läuft, weil bei uns nicht mehr geht.
Meine Netsettings sind:
cl_rate "12000"
rate "9999"
cl_updaterate "40"
cl_dlmax "1000"
cl_cmdbackup "10"
cl_cmdrate "30"
cl_latency "-30"
cl_resend "2"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_download_ingame "1"
hpk_maxsize "0.1"

mfg Schleicher1989

Hab malwieder Steam installiert, sehe alle Server, aber bekomme fast immer die Meldung Server not responding vorm joinen, und den Ping geht schlagartig von 20 auf 1000. Hat jmd ne AHnung was ich da machen kann? Früher ging das immer, doch auf meinem Samsung Q45 über 2000er Wlan gehts auf einmal nimmer. Kann doch nicht sein. Die Pings beim refresh sind voll i.O., aber ich kann FAST nie joinen:(.....jmd ne Idee?

maus reagiert unter auslastung nur teilweise (cs 1.6)

hallo computerbase freunde,
folgendes problem habe ich seit circa einer woche:

wenn bei mein pc bei counter-strike 1.6 relativ stark ausgelastet wird, etwa bei großen maps oder smoke-granaten nimmt mein pc mausbewegungen nur noch teilweise entgegen, die bewegung wird dann teilweise für 0.2-0.5sekunden einfach nich verarbeitet.
dabei hat die maus doch eine relativ hohe priorität beim IRQ.

ich habe probiert den pc unter windows stark auszulasten und auch andere performance lastigere spiele gespielt - das problem tritt dort nicht auf.

kann mir vllt jmd helfen oder tips zur lösungs des problems geben?:(
danke im vorraus, chron

cpu: AMD 2500+
graka: radeon 9800pro
ram: infineon 1gb
hdd: samsung 250gb
board: abit nf7

aber das spielt weniger ein rolle denke ich weil es mit der konstelation jahrelang lief :(

oh man von dem board hab ick mir mehr erhofft. wenn jmd den fehler kennt icq: 171741898
reingucken werd ick hier nich mehr.
ths

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
--------------------------------------------------------------------------------

Mein cs 1.6 bleibt seitdem ich vista 64 bit habe, immer beim connecten (3. balken) hängen bitte helft mir !!

genau das selbe Problem habe ich auch, nur hab ich leider keine Lösung im Forum gefunden. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

mfg
Aran

Steam/CS 1.6 starten -> Internetverbindung verlieren

Kein Witz, seit heute passiert folgendes:
Ich starte Steam bzw. Counter-Strike, sehe ganz normal die Serverauswahl und versuche zu connecten. Während dem Ladescreen beim Verbinden zu einem Server verliert meine Box (Modem kA, hab alles in einem) die Verbindung zum Internet.
Nach ca. 1 Minute wird sie dann wieder aufgebaut.

Betriebssystem ist Vista 64bit

Ansonsten funktioniert alles ganz normal, im Internet surfen, downloaden oder andere Spiele, nur sobald ich in CS auf einen Server connecten will -> Internet weg. Ich dachte erst ich spinne aber es liegt definitiv daran, da es immer genau dann vorkommt und sonst nicht.

Kann ich nur noch verzweifeln oder gibt es Möglichkeiten? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Router kommt mit den ganzen Anfragen nicht zurecht die zustande kommen wenn du die Serverliste aktualisierst deshalb der neustart/absturz.
Am besten du kaufst dir einen vernünftigen Router.

ein noob braucht hilfe :D

also möchte jetz etwas intensiver CS1.6 spielen und das logischerweiße über internet.
habe mitbekommen das die ESL-amateur liga recht gut sein sollte.

aber ich keine infos finden konnte ob die registrierung für die ESL etwas kostet. kann mir da jemand weiterhelfen?

welche server gibt es noch die mir bei meinem vorhaben helfen könne halbwegs annehmbar CS zoggen zu lernen?

danke im vorraus.
mfg

Eine ESL Registrierung kostet nix, aber wenn du da mitspielen willst, solltest du schon gut sein um nicht frustriert aufzugeben...
Wenn du gute Server suchen solltest, nimm am Besten nur Deutsche, die du über HLSW findest...

erstmal danke für die AW.

welche server sollte ich dann als nahezu komplett noob verwenden?
habe gestern in der server list gesucht aber leider nur 1 gefunden der "for beginners" geeignet ist.

mfg

Ich würde einfach mal drauflosspielen...einfach mal auf gut Glück losspielen. Das ist zwar verdammt frustrierend am Anfang aber mit der Zeit beißt man sich da auch durch...;)

ja das mache ich gerade und kann dir nur zustimmen .. bis auf 3-4 kills schaut im moment nicht mehr für mich raus aber haupsache is ja das es spaß macht.

mfg

kennt jemand eigentlich das problem:
wenn man die server liste auffrischt.. also direkt bei steam.. und auf einen server connecten will.. man klickt drauf.. das fenster mit der playerliste etc. öffnet sich.. der ping steigt vom server auf über 2000 und somit kann man nicht connecten.. weiss nich wo das problem liegt.. meistens wenn ich den server mit der ip über konsole connecten will funktioniert das.. und noch was.. bei mir findet es nur ca. 250 server.. mehr nicht..

Laggs bei Cs 1.6 inet schuld?

Hallo ihr lieben
zuerst mal zu meinen systemkomponenten:
AMD Athlon X2 5200+
2gig RAM Corsair
ATI Radeon Sapphire HD 2600 pro
Asus M2N32 SLI Deluxe Wlan edition

Inet KABEL BW 10 000 ( Ich wohne in Ludwigsburg, in der Nähe Stuttgart -15km-)

Folgendes Problem
Ich starte mein Counter Strike ganz normal. Dann kann ich zunächst auch normal spielen doch nach ca. 10 sek kommt der erste lagg für 0,5 sek und das kommt dann regelmäßig in 10 sek abständen. Ich habe meinen Net graph an und er zeigt bei den kleinen laggs immer ein in von 20 anstatt von 60 an. Ich habe LAN und direkt über den Router eingesteckt!

Noch eine kurze Frage was muss ich denn eingeben wenn ich Steam installiere, wenn der client mich fragt was ich für eine connection habe? >2k oder >10k ?

Danke für eure schnelle Antwort!!!
tip

AW: Laggs bei Cs 1.6 inet schuld?

installiere cs mal auf nem anderen rechner und schau ob da auch die lags kommen. wenn nicht, liegts am rechner.
Schalte mal alle anderen "StörQuellen", die deine Leitung belegen könnten ab. Dann kuckst du wieder. Is es noch immer, schaltew mal Firewall, Antivirus und sowieso alle andere scheiße, wie IYQ MSN oder was auch immer, ab!
Dann kuck mal wieder.

Zu deiner zweiten Frage:
Rein von der logik her müsstest du >2000 nehmen, denn 10000 sind eben 10000 und nicht >10000...
Realistisch ist es wohl besser >10000 zu nehmen. Musst du einfach ausprobieren.

Hat denn Kabel einen guten Ping bzw. Fastpath - das muss ich ja mal ganz blöd fragen an dieser Stelle.

lags haben ja nix mitm ping oder fastpath zu tun... isses bei allen spielen so oder nur bei 1.6? wenns nur bei 1.6 is, einfach mal neu installieren und ne gute config draufklatschen , die netsettings einstellen

Sondern? Erleuchte mich und belege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben