Ich bin nicht so der Spieler, aber ich habe neulich aus Neugierde mal ein bisschen CS2 gespielt. Als Anfänger, also wohl entsprechend zugewiesene Matchups. Aber da scheint ja schon ordentlich gecheatet zu werden. Ich hatte ein Game, da hat mein Random Team von Anfang an kein Land gesehen. Es fing schon beim Aufwärmen an, dass wir nicht spawnen konnten, weil sie unseren Spawn belagert hatten. Im richtigen Game dann kaum anders: kaum war mal ein Gegner zu sehen, lagen wir schon unter der Erde. Es stand schon 9:0 oder so, als einer aus meinem Team dem anderen Team Cheaten vorwarf. Entweder war das wohl auch so, oder es waren einfach Profis auf dem Weg nach oben. Jedenfalls legte der Beschwerdeführer auf einmal los: ein Headshot nach dem anderen, er hat die Gegner förmlich gerochen und schon angelegt bevor sie um die Ecken kamen. Ich hatte den Eindruck, dass er nun auch seine Cheats angeworfen hatte, die wenn dann allerdings von besserer Qualität gewesen zu sein schienen. Dank ihm hatten wir doch noch gewonnen. Also so oder so, in jenem Game wurde meiner Meinung nach gecheatet.
Ich hatte mir dann überlegt, ob man dem vielleicht etwas ausweichen kann, indem man sich Prime besorgt. Ist mir mit 15 Euro aber etwas zu teuer, da ich wenn überhaupt noch mal nur alle paar Wochen vielleicht einmal kurz eine Partie spielen würde. Vielleicht gibt es Prime auch manchmal günstiger? Kenne mich da nicht aus. Und meint ihr, das würde tatsächlich Abhilfe schaffen? Denn solche Cheater-Runden machen mir jedenfalls keinen Spaß. Das ist einfach verschwendete Zeit und schlechte Laune. So eine Runde möchte man ja zur Entspannung spielen.