• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

orlof schrieb:
Das war’s halt aber auch : /

Muss es noch etwas anderes machen? Also ich spiele ein Spiel weil es Spaß macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
CS will ja mehr sein. Es soll ein Kompetitives Turnierspiel sein. Dafür muss es mehr bieten als nur Spaß zu machen.

@orlof

Na ja wenn man bedenkt, dass es das erfolgreichste E-Sport Spiel der Welt ist tut es das denke ich. Im Vergleich zu anderen E-Sport Titeln die aktuell eher untergehen hält sich CS durchaus gut weil es simpel ist. Was muss es deiner Meinung nach noch besser machen bzw. mehr bieten?

CS:GO habe ich doch hin und wieder mal ganz gerne gespielt.

Mit CS2 hingegen werde ich aktuell einfach nicht warm da ich die ganzen Schüsse und Treffer einfach nicht nachvollziehen kann. Es ist schon länger her wo ich das letzte mal CS:GO gespielt habe, aber in CS2 wirken die Schüsse/Treffer für mich irgendwie falsch.
Manchmal bin ich komplett drauf und keine Kugel trifft, dann schieße ich mal daneben und gebe dem Gegner einen Kopfschuss.

Das neue Menü finde ich leider auch sehr grausam und zu unübersichtlich. Einiges viel zu groß, anderes viel zu klein.

Man hätte CS2 solange separat anbieten sollen bis es wirklich dem Stand von CS:GO erreicht hätte. Aktuell scheint es ja leider noch sehr zu kränkeln.

Ob sie sich damit einen Gefallen getan haben? Ich glaube in diesem Zustand nicht....

Selbst die Spawns in TDM sind immer noch so grottenschlecht wie vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Hallo,

CS2 läuft einigermaßen flüssig auf hohen Einstellungen, aber etwas Power fehlt mir noch, daher die Frage, was hier der Flaschenhals ist und ausbremst. Leider kann ich nicht groß investieren und zocke nur CS2.

Aktuell habe ich diese Hardware (Win10-64bit):

• CPU: AMD FX-4300, 3918 MHz (19.5 x 201) QuadCore
  • Graka: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB)
  • Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
  • RAM: 2x 4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM (9-10-9-28 @ 933 MHz)
Würde mich riesig freuen, wenn ihr eine Idee habt. Und ja, ich weiß, der PC ist Asbach ;) Aber dafür läuft er noch relativ gut. Wie gesagt, das letzte Quantum Trost eh Power fehlt mir noch.

Das Rumgeheule hier ist wie damals von cs 1.5 auf cs1.6. Mit dem Unterschied dass man damals wirklich einen etwas besseren PC brauchte. Da ruckelte mir de_aztec auf meinem damaligen 450mhz PC:D
ich kann mich nach einer Stunde Spielzeit nicht beschwerden. Das Spiel lief auf meinem eher alten 11 Jährigen PC sehr gut! Spass machte es auch. Stundenlang wie früher werde ich nicht mehr zocken aber das liegt an meinen interessen oder am Alter.

Und wenn der Ping schlecht ist, würde ich mich mal beim Provider beklagen. Geschwindigkeit braucht beim zocken keiner. Da werden so wenig Daten hin und her geschickt.
Mit ADSL 300 hatte ich damals vor 20 Jahren schon 20-30er Pings auf CH/DE Server.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983 und Cool Master
GIGU schrieb:
Und wenn der Ping schlecht ist, würde ich mich mal beim Provider beklagen. Geschwindigkeit braucht beim zocken keiner. Da werden so wenig Daten hin und her geschickt.
Mit ADSL 300 hatte ich damals vor 20 Jahren schon 20-30er Pings auf CH/DE Server.
Die Leute wollen doch nicht mehr Speed um zu zocken. Es ist klar, dass egal welches Spiel man spielt, nur eine geringe Menge an Daten hin- und hergeschickt werden.

Den Speed wollen sie zum Runterladen von Dateien oder Streamen von Inhalten. Außerdem... je mehr die Leitung leisten kann (Stichwort Signalqualität) desto besser ist auch der Ping.

Wenn man meine Leitung künstlich auf 20K kappen würde hätte ich trotzdem noch meinen super niedrigen Ping.

Leider sind die entscheidenden Punkte geblieben:

Viele Cheater weil das Anti-Cheat immernoch Käse ist.

Und...

Viele Russen auf EU Servern, das macht das Wettkampf spielen ohne Team für mich nutzlos. Englisch wird in den seltensten Fällen gesprochen.
Das erste was ich meist höre ist: Ruski?

Direkt wieder von der Platte geworfen.
Für mich unerklärlich warum bei solch hohen Spielerzahlen und Einnahmen nicht einfach einmalig ein paar Millionen in ein Anti-Cheat investiert werden. Manchmal denke ich das ist Absicht das die Cheat/Hack-Communitys bei CS bestehen bleiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Oc3an schrieb:
Würde mich riesig freuen, wenn ihr eine Idee habt. Und ja, ich weiß, der PC ist Asbach ;) Aber dafür läuft er noch relativ gut. Wie gesagt, das letzte Quantum Trost eh Power fehlt mir noch.
Ich wuerde tatsaechlich sagen, komplett neu (gebraucht) kaufen. Aber am ehesten wuerde ich mit CPU, Mainboard und RAM anfangen, denn die Grafiksettings kann man ja einstellen, aber die CPU wird immer zu schwach sein.

Frage: ich habe gestern mit einem Kumpel ein paar Runden gespielt. War es bei CS:GO auch so, dass man als Spector/Gefallener die Gegner durch Wände sieht? Ich konnte meinem Kumpel easy per Voice mitteilen, wann genau jemand um die Ecke kommt.

Sah zum Teil ja fast schon so aus, als würde man einen Wallhack nutzen.

tusen_takk schrieb:
... War es bei CS:GO auch so, dass man als Spector/Gefallener die Gegner durch Wände sieht? Ich konnte meinem Kumpel easy per Voice mitteilen, wann genau jemand um die Ecke kommt.

...
Das geht nur im Casual-Modus, in Premiere und Competitive, wo man am Ende um den Rank spielt, geht das natürlich nicht.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Leider sind die entscheidenden Punkte geblieben:

Viele Cheater weil das Anti-Cheat immernoch Käse ist.
...
Der neue Anti-Cheat soll wohl ein KI-basiertes Modell sein, was sicher noch trainiert werden muss bzw. im Moment wahrscheinlich lernt.
Dazu hat man Mechanismen eingeführt, die auch das Team des Cheaters dazu anhalten sollte, auffälliges Verhalten sofort zu melden und den Cheater gegebenenfalls zu kicken. Also lässt sich ein Team von Cheater tragen, dieser wird gemeldet und der Verdacht bewahrheitet sich, so wird künftig das gesamte Team bestraft.

Wird sicher noch eine Weile dauern, bis beide Sachen wirklich effektiv ziehen.

Danke @steppi, habe ich fast schon vermutet, bzw. wollte es auf die Server-Einstellungen schieben.

Killerphil51 schrieb:
[...]
Mit CS2 hingegen werde ich aktuell einfach nicht warm da ich die ganzen Schüsse und Treffer einfach nicht nachvollziehen kann. Es ist schon länger her wo ich das letzte mal CS:GO gespielt habe, aber in CS2 wirken die Schüsse/Treffer für mich irgendwie falsch.
Manchmal bin ich komplett drauf und keine Kugel trifft, dann schieße ich mal daneben und gebe dem Gegner einen Kopfschuss.
[...]
Hört sich nach Input-Lag an. Hast Du eine AMD Grafikkarte?

Hatte CS:GO schon eine weile nicht mehr gezockt, gestern dann mal dust2 im neuen CS2 gezockt.
Grafisch hat sich da ja ganz schön was getan.

Aber gibt es auch einen Grund, warum alle Errungenschaften entfernt wurden?
Jetzt darf ich mich nur über die eine neue "Ein neuer Anfang" freuen.

Die werden wahrscheinlich nachträglich hinzugefügt. Ich glaube nicht, dass es dauerhaft bei nur dem einen Achievement bleibt :)

drake23 schrieb:
Ganz komisch, bei mir bietet er per "Play" immer nur den Training Day an. Haben andere auch diesen Fehler?
Falls das noch jemandem so geht: das Spiel denkt, man sei ein komplett neuer Spieler (warum auch immer) und zwingt einen, die 10 Runden auf Dust II gegen Bots zu spielen. Danach sind die normalen Modi verfügbar. Finde ich zum einen komisch, dass man das "Tutorial" erzwingt, zum anderen, wieso das Spiel das bei mir mach etlichen csgo Stunden dachte. Aber egal, jetzt passt es.

Zum Spiel selbst: für mich als Casual fühlt es sich so an wie Go mit weniger content.

Technisch läuft es aber butterweich mit einer rx6600 auf high und full hd (keine Ruckler, kein Lag, kein Warten auf Shader compilation). Und das, obwohl ich die Grafik über die Ausgänge der APU schicke. Die Vega APU selbst packt es auf der Stufe leider nicht mehr :/ was schade ist. Go lief auf der APU wunderbar, und soviel besser sieht 2 jetzt nicht aus.

Die aktuellen Reviews sinken und sinken, jeden Tag ein Stück.
Kommt wohl eher doch nicht gut an das Spiel.
Von 2 Wochen vor Release warns 90% und jetzt sinwa schon bei 75%.
Bin aktuell gespannt wann Valve noch die Dinge umbastelt, wies die Leute mögen und essentielle Dinge funktionstüchtig macht wie den Spielerkontrast.
Was ich schon Spieler aufm Monitor hatte und nicht sehen konnte, weil sie mit den Objekten der Welt und den Schatten verschmelzen ist nicht feierlich.
Auch das Movement passt aktuell einfach nicht mit den Subticks, wenn man den Gegner noch nichtmal für 5 Pixel sieht und schon vom Server als tot abgestempelt wird.
Immer wieder toll wenn man n Gegner hört, der grad die AWP abfeuert und sogar n Bullettracer ins Gesicht fliegt aber sein Schuss schon vom Server abgelehnt wird 🤤 oder eben umgekehrt 😑.

Denke aber mal Valve hat sich ins eigene Knie geschossen. Neue Grafik, 128 Tick und n nützliches Anticheat, wie in Valorant wären beträchtlich einfacher gewesen und würde weniger faules Gameplay liefern.
Für Casualgaming n tolles Spiel aber nichts was man jetzt ernsthaft zocken möchte, dafür hat es zu viele Ungereimtheiten die weder spaß machen, noch einen nicht am eigenen Verstand zweifeln lassen.
Aktuell hat es ja keinerlei Feedback was falsch gelaufen ist oder fast keins, wenn mal n bisschen Blut spritzt weiß man wenigstens, man hat getroffen.

Habt ihr mal CS:GO in der Beta gespielt? Das hatte nichts mehr mit dem Go von heute bzw. von vor ein paar Tagen zu tun. Man sieht ja unten links schön wie täglich irgendwelche hotfixes eingespielt werden.
Aber ja, ein paar Wochen mehr hätte dem Spiel sicher gut getan, aber dann hätte man sich die Peinlichkeit geben müssen mit "Release Summer 2023" nicht eingehalten zu haben.

Mir gehen einfach nur diese extremen luckshots auf die Nüsse, was ich in dem Game kassieren von irgendwelchen "Bots" ist nicht mehr feierlich. Guckst du dann deinen Mates zu und derselbe Gegner trifft der auf 2m nichts mehr, aber mir im laufen, sprung oder Peek in eins geben.
Das hat ich so extrem in GO nicht und da werde ich wirklich Mad.

Auch nervt das man ständig verliert weil man die absoluten Idioten ins Team bekommt und ich steh beim Scoreboard immer an 1. oder 2. Stelle, bringt einem nur nichts wenn nur Win&Lose zählt.
Gestern Abend noch 2 Premier gespielt, auf Vertigo gabs einen der hat weder auf Calls gehört, noch selbst mal angesagt, der war am Ende für den Lose verantwortlich. Man kann einfach nicht gewinnen wenn einer jede Runde wo anders steht, wilkürlich verschiebt und nichts ansagt, es kotzt einfach an.
2. Match hat jeder geredet und seine Posis gehalten und ein Wunder, dann gewinnt man auch ez in einem Teamspiel, wer hätte es gedacht.

Zurück
Oben