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News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Download mit 1.000 MBit schnell erledigt und mal reingeschaut. Sieht ganz nice aus, ist bei mir aber direkt mehrfach abgestürzt. Habe nach CS:S das CS:Go eigentlich nie gespielt und entsprechend fühlt sich CS2 jetzt etwas merkwürdig an. Man hat sich aber sichtlich Mühe gegeben Gameplay, etc. behutsam zu modernisieren. Der Rauch ist jedenfalls nun auch für andere Spiele das Maß der Dinge...
 
Hat die ersten 2 Minuten geruckelt, jetzt läuft's
 
Bei mir hackt es ab und an, habe aber nach der Grafiktreiber Installation auch kein Neustart gemacht und direkt das Spiel gestartet, am Ping lag es nicht, der pendelte zwischen 4-6ms.
Optisch ist es schon hübscher geworden.
Werde es morgen weiter testen, das Bett ruft.
 
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Bei mir leider super laggy.. läuft teilweise schön smooth aber dann immer wieder kürzere freezes mit im Game (0,5 - 1 Sekunde). Aktuell für mich nicht spielbar.
Sogar schon die Grafik auf Low gestellt aber ändert gar nichts.
 
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Erst mal 50 % vom CS:GO Content rausgeschnitten... super Update Volvo! :daumen:
 
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nighteeeeey schrieb:
Gefühlt gings da nur noch um Skins....

Weiß gar nicht, wie darauf kommst.

washieiko schrieb:
Konnte Skins im Wert von 150€(damals) für Bestimmt 600€(jetzt) verkaufen. Hat sich gelohnt, alleine meine AK ist von 35-40€ auf 350€, totaler Wahnsinn.

:D

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Ich hab auch gehadert, ob ich mit CS:GO nochmal beginne.
Aber der ganze Ranking-Quark etc. macht nicht gerade Lust auf mehr.

Da reichen mir die Erinnerungen an 1.6, die AWP, das zusammenschmeißen für einen Server und die ESL sowie das IRC und das gegathere.
 
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amorosa schrieb:
Was ich dazu sagen kann (das ist nun auch schon Ewigkeiten her), ist, dass CS1.6 einfach deutlich flotter ablief. Nicht so schwammig. Direkteres Gunplay. Schwierig. Ich konnte mich mit CSS eine Weile lang arrangieren, bin aber jedes mal wieder bei 1.6 gelandet. Das Gunplay ist bei CSS und CSGO einfach "anders".

Direkteres Feedback/Gunplay bei 1.6

LG
CSS fühlte sich ja schon nicht mehr "richtig" an. Man muss dazu sagen, dass CS-Spieler der ersten Generation bei jeder kleinen Änderung auf die Barrikaden gingen.. und CSS spielte sich einfach vollkommen anders, wenn man 5-10k Stunden mit der GoldSrc-Engine verbracht hat. Inzwischen ist man 20 Jahre älter und sieht das nicht mehr so eng, dafür lässt man sich jetzt von Teens und Twens über den Haufen schießen, weil sie ne 0,01-PG-Reaktion haben :D
CS:GO war für mich eigentlich auch nur ein optimiertes CSS.. jedenfalls mit zu wenig Anleihen bei CS1.x. Es war eben die Source-Engine und nicht die GoldSrc.
 
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Fühlt sich mit dem Subtick-System deutlich besser an als das alte 64-Tick CS:GO. Ob's besser als 128-Tick ist, wird sich zeigen müssen.

Viele QoL-Neuerungen, allen voran natürlich die Möglichkeit Zeugs wieder zu verkaufen. Ohne Valorant hätte sich Valve wahrscheinlich weiterhin 0 um dieses Spiel gekümmert. Soweit gelungenes Update.
 
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Bin gespannt. In der Beta sind die Gegner teils erst umgefallen, nachdem ich schon beim nachladen war.
 
Hab das erste Match gerade durch. Anfängliche Lags hab ich wie in der Beta. Die ersten 2 Minuten, immer wenn bisschen was passiert. Danach kamen die aber auch nie wieder. Muss ich wohl jede Map einmal durchmachen das es dauerhaft rund läuft :D
Sonst gefällt mir es gut. CS:GO wurde ja lange genug sehr stiefmütterlich behandelt.

Ich hoffe jetzt einfach nur noch auf ein funktionierendes Anticheat. VAC war ja nicht existent, für 10$ war man dabei und konnte monatelang jedem das Match ruinieren und nichts hat einen davon abgehalten. Vielleicht kann man dann endlich auch die ganzen Märchen rundum VAC , Trustfactor, Overwatch etc. begraben.
 
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Dachte es liegt an meiner GTX 1050 Ti :D
Die kommt nämlich gut ins Schwitzen - musste etwas an den Grafiksettings runterschrauben aber es ruckelt dennoch noch etwas. Muss wohl noch optimiert werden.

Die neu gestalteten Maps sowie die Smokes sehen aber geil aus.
 
War mal ein toller shooter, jetzt nur noch f2p gambleschmutz. Die keys für die Kisten zu entfernen würde niemandem weh tun aber vielen Abhängigen helfen. Die skins wären trotzdem teuer und dank Marketplace macht Valve eh an allem Gewinn. Kenne Freunde die mal eine Woche nur toast essen weil sie sich keys zum gamblen gekauft haben.

Traurig wie Valve hier die Spieler abzockt... Besonders wenn man bedenkt wie viel Geld die mit der Plattform schon machen.

Die minimalen Änderungen als "cs2" zu vermarkten ist frech.
 
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Ich zocke seit 2004 CS1.6 und auch heute noch.
Schaue Mal bei CS2 rein... Vielleicht wird es 1.6 ablösen. :D
 
JägerMeister05 schrieb:
dass es mehr oder weniger das exakt gleiche Spiel wie CSGO ist, bin ich schon im vornherein relativ enttäuscht
Ist halt eine Weiterentwicklung von CS:GO und kein neues Spiel. Das würde die Community vermutlich auch in den Wahnsinn treiben. Das Grundkonzept bleibt größtenteils erhalten und es werden interessante neue Features und QOL eingebracht.

Blood011 schrieb:
Das gunplay in CS fand ich damals schon total daneben,hackelig,man kann nicht richtig Aimen etc
Was soll denn bitteschön "hakelig" an dem Gunplay sein? Man kann in CS sehr präzise schießen, wenn man weiß, was man tut. Deswegen ist das ja auch mit Abstand der erfolgreichste Shooter im Esport, der mittlerweile nur Konkurrenz von Valorant hat (welches ähnlich funktioniert vom schießen).

Blood011 schrieb:
die leben auch nur noch von ihre stamm,heute gibt sich doch das langsame Gamplay keiner mehr.
https://steamcharts.com/app/730#All
Ja total, das Spiel wird nicht ständig beliebter.
Ergänzung ()

aLanaMiau schrieb:
Die minimalen Änderungen als "cs2" zu vermarkten ist frech.
Es ist halt komplett neu in einer anderen Engine. Und da alle das Spiel bekommen, bzw. es eh f2p ist, was wird das "frech vermarktet"?
 
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Ach man....wollte doch nur ins Bett gehen....
 
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Naive Frage in die Runde:
Die ganzen Custom-Maps funktionieren alle so wie bisher? Oder muss jetzt jede Map einmal neu mit den Source2-Tools kompiliert werden?
Oder wie verhält sich das mit Community Servern? Gibt wahrscheinlich ein einfaches Update?
Leider ist dieser (für mich interessanteste) Teil des Spiels mittlerweile so marginalisiert, sodass ich es nicht mehr spiele.
 
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