• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Bei mir war das Upgrade von GO auf CS2 rund 6GB groß, alles funktioniert problemlos, ich finde den "neuen" Release mit allen Änderungen sehr ansprechend, allerdings spricht hier der Gelegenheits-CS-Spieler.

Die Performance ist ziemlich gut mit meiner schwachen 2060 und einem 5600X, vor allem die technischen Anpassungen an neue Systeme finde ich gut (sieht besser aus und läuft besser).

Früher habe ich CS gerne gespielt, mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und iron_monkey
Jok3er schrieb:
Der Buyscript aus der alten CS:GO Config geht nicht mehr, das Viewmodel bobbing lässt sich noch nicht wie in CS:GO ausschalten und das HUD ist mir persönlich zu groß aufgelöst, in CS:GO lies es ich bis 0.5 runter scalen, in CS2 nur noch 0.9.

mit den Buyscript muss ich mal googeln.
Hab ich schon alles jetzt endgültig angepasst.

Die Anleitung/Tipps funktionieren. ab Minute 3.30

Bitte für alle Suchenden :schluck:

EDIT: Hab ich vergessen mit dem BuyScriptzeugs, wer wie ich den Nummernblock nutzt.. kopier ich mal meinen Kram hier rein, kann man ja anpassen. Erspart vielleicht dem Einen oder Anderem die Mühe. Als CT wird einem auch die entspechende Waffe ausgewählt (z.B Mac10 -> CT MP9 )

bind "kp_1" "buy smokegrenade;"
bind "kp_2" "buy molotov;buy incgrenade;"
bind "kp_3" "buy hegrenade;"
bind "kp_4" "buy flashbang;"
bind "kp_5" "buy decoy;"
bind "kp_6" "buy tec9;FiveSeven;"
bind "kp_7" "buy ak47;"
bind "kp_8" "buy p90;"
bind "kp_9" "buy mac10;"
bind "kp_0" "buy deagle;"
bind "kp_del" "buy elite;"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Jok3er und Moeller13
Wäre es Half Life 3 hätte ich Stunden vor der Freigabe schon gewartet.

Bei deren Spielerschaft hab ich nicht den Eindruck dass sie großartig Dankbarkeit oder nette Worte dafür über haben werden :lol::lol::lol:

nighteeeeey schrieb:
10000+ Stunden 1.(0-6) aber mit CSS war bei mir der Reiz bereits vorbei. Auch GO konnte mich nie abholen. Gefühlt gings da nur noch um Skins....

Ich schwelge lieber in alten Erinnerungen an die gute alte Zeit ;)
Für mich war CS damals eher der Horror auf jeder LAN-Party.
Nur wenige wollten Geld (außer ich Dummkopf) für irgendein Original Spiel investieren bzw. zu 90% tauchten Typen entweder nur mit gecrackten Spielen oder altersschwachen Rechnern auf und von einer Internetverbindung per Flat konnte man nur träumen.

Nach jeder Diskussion was wir damit spielen könnten kam der Satz: Dann spielen wir halt CS.
Nach und nach ging ich nur wegen des einen Spiels nicht mehr hin, zumal man damals ja noch Monitore und PCs sehr aufwendig schleppen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
CSS hab ich damals wirklich viel gespielt,CSGO dann so gut wie gar nicht mehr. War mir alles zu bunt !!

In CS2 schaue ich mal rein....

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz und Undecided
Für mich bleibt cs 1.5 die beste Counter-Strike Version, bin seit 1.0 dabei.
Das Update kam mitten im Game von Complexity-Monte :D :D (Pro League)

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast
Never Play on Patchday :)

Freue mich. Spiele schon seit der closed Beta. Für mich ein absolut gutes Update.

Zu den 1.6 Nostalgikern kann ich sagen, dass meinem Empfinden nach CS:GO rein kompetitiv gesehen um Welten vor CS 1.6 liegt und mit CSS kaum zu vergleichen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo und raiko87
Gestern Cyberpunk 2099 Erweiterung, heute CS:GO2 und ich sitze noch an BG3 :D man hat einfach nicht genug Zeit für alles Momentan. Hätten die ruhig mal alles etwas zeitversetzt machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
JägerMeister05 schrieb:
Bin auch ein 1.6er und konnte mit allen anderen CS-Teilen nie was anfangen. Ich werds definitiv mal ausprobieren, nachdem ich aber in Streams schon gesehen habe, dass es mehr oder weniger das exakt gleiche Spiel wie CSGO ist, bin ich schon im vornherein relativ enttäuscht. Gerade das gunplay finde ich bei CSGO am grausamsten von allen Shootern, die ich jemals gespielt habe und da scheint es ja 0 Änderung zu geben.

es ist eher als eine auffrischung der engine zu sehen und leichte änderungen am gameplay. war höchste zeit

nighteeeeey schrieb:
10000+ Stunden 1.(0-6) aber mit CSS war bei mir der Reiz bereits vorbei. Auch GO konnte mich nie abholen. Gefühlt gings da nur noch um Skins....

Ich schwelge lieber in alten Erinnerungen an die gute alte Zeit ;)

Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Counterstrike ist für mich inzwischen wie ein Panini-Sammelalbum mit immer anderem Cover, aber den gleichen Spielern. Nichts ist mehr Custom, keine Mods sind mehr vorhanden, alles nur noch klickibunti und wenn episch, dann ist es geil.

CS begleitet mich mehr als mein halbes Leben lang.
Bin seit Beta 7.0 dabei und habe natürlich ewig 1.6 gespielt. Source wurde jedoch quasi links liegen lassen und in dieser Zeit weiterhin 1.6 gezockt. Nur wenige Monate komplette Pause gab es bisher.
Auch CS GO konnte mir nach anfänglicher Skepsis tolle Momente und somit unvergessliche Zeiten mit Freunden bescheren.
Ich bin froh dem Spiel nicht den Rücken zugekehrt zu haben und freue mich auf CS2, obwohl ähnliche Gefühle wie beim Switch von 1.6 auf GO aufkommen.
Hoffentlich legen sich noch zeitnah die (trotz potenter Hardware) vermehrten Performanceprobleme.

Viel Spaß allen und eine schöne Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Cyron2k, darkR und eine weitere Person
Ja stimmt der Switch von 1.6 auf CS:Go war echt krass. So krass das man die ganze CSS Zeit einfach verdrängt. Experten wieder am start.

• Gefällt mir
Reaktionen: raiko87
Schon seit der den Beta Versionen von CS in goldsrc dabei, mit CSS pausiert und bei BF weitergemacht. Mit csgo bin ich zurück und habe cs 2 in der Beta gespielt. Mit gefällt's, es hakt nur hin und wieder bei der Performance auf meinem System.

Danke für das kostenlose Upgrade, Valve :-)

Ich würde mir aber so gerne auch noch ein Upgrade für alle (!) Source 1 Engine Spiele wünschen, insbesondere Halflife 2 + alle Episoden und HL2 Deathmatch und Day of Defeat Source. Beide letztgenannten Titel spielen wir immer noch mit Freunden gemeinsam und HL2 ist sowieso zeitlos und kann alle paar Jahre wieder gespielt werden. Auch TF2 / L2D2 darf genere aktualisiert werden...

LG

Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Hm ich höre hier Beta usw. und wäre geil. Geht wohl um CS 2.0 Beta :D.
Wenn ich an Beta denke, denke ich an CS Beta 3.1, womit ich angefangen habe und vor allen an die absolut geniale Beta 5.2. Meine Güte war das wild :D.
Schon mit 1.0 und 1.6 war CS schon bisschen ausgelutscht. Haben mit den Jungs noch mal bisschen CSS Revival gespielt und dann war aber irgendwann echt gut.

Irgendwie ändern sich die Zeiten, jedenfalls für mich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nach wie vor funktioniert. Das Gameplay ist eben simpel, aber in einem gutem Team sicherlich immer noch nett. Persönlich trauere ich dem 5 Minuten-Timer aber echt hinterher. Irgendwann hatte ich CS:Go glaube ich mal ausprobiert mit Arbeitskollegen. Nunja. Irgendwie schon wieder über 10 Jahre nicht mehr gezockt, würde ich sagen. Aber generell zocke ich ja kaum noch. Persönlich hätte ich gedacht, dass das Spiel langsam in Rente gehen könnte.

Zurück
Oben