• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

HardcoreGaymer schrieb:
Trefferfeedback in 1.6...hab ich was verpasst?! :-D
Habe ich mich auch gerade gefragt!? :D

CS2 fühlt sich alles andere als fertig an und bin schon seit der Beta dabei. Nach wie vor Input-Lags, Schwammiges Gameplay, komisches Handling bei Nades usw. Hätte ich so nicht released, aber bitte.

Zumindest hätte ich es als separates Game released, so dass man wenigstens weiter Go spielen kann, bis es reif genug ist. Aber Valve vermutlich kein Bock unterschiedliche Server zu warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Soulfly999 schrieb:
Zumindest hätte ich es als separates Game released, so dass man wenigstens weiter Go spielen kann, bis es reif genug ist. Aber Valve vermutlich kein Bock unterschiedliche Server zu warten
Nein, man will die Community nicht fragmentieren, so wie damals bei 1.6 vs CS:S. Das war ein richtiger Schmerz in den Hintern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Hate01, Geckoo und eine weitere Person
HardcoreGaymer schrieb:
Trefferfeedback in 1.6...hab ich was verpasst?! :-D
Das einzige Feedback, das zählt eben: Das spritzende Gelee, nachdem man den Kopf getroffen hatte. Bekam ich damals selbstverständlich für jeden abgegebenen Schuss :P

Soulfly999 schrieb:
...

Zumindest hätte ich es als separates Game released, so dass man wenigstens weiter Go spielen kann, bis es reif genug ist. ...
Das wäre meines Erachtens der größere Fehler gewesen, die Community erneut zu splitten. Vom Update kann man halten was man will, aber beide Spiele parallel laufen zu lassen wäre denke ich fatal gewesen vom technischen und den ganzen Skins und Kisten und was weiß ich mal ganz abgesehen.

Soulfly999 schrieb:
CS2 fühlt sich alles andere als fertig an und bin schon seit der Beta dabei. Nach wie vor Input-Lags, Schwammiges Gameplay, komisches Handling bei Nades usw. Hätte ich so nicht released, aber bitte.
Das schlimmste: Laufen und Headshots drücken, als gäbe es kein Spray/Spread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
steppi schrieb:
Das wäre meines Erachtens der größere Fehler gewesen, die Community erneut zu splitten. Vom Update kann man halten was man will, aber beide Spiele parallel laufen zu lassen wäre denke ich fatal gewesen vom technischen und den ganzen Skins und Kisten und was weiß ich mal ganz abgesehen.
Ich rede auch von temporär, weil es einfach zu früh ist, aber Valve hat es ja eh schon entschieden.

@MrHeisenberg ja auf jeden Fall, ich hatte schon so verdammt seltsame Kills in CS2. Leider gibt es ja keine Möglichkeit einer Wiederholung im Moment

Sieht so aus als ob macOS nicht mehr geht. Bekomme beim starten ein Fehler, dass eine .exe Datei fehlt.

Hab zwei Wochen vor Release gestartet weil nen Kumpel meinte, dass CS 2 bald raus kommt und mich hat GO direkt wieder gepackt. Gestern Nacht mal CS 2 angezockt und wow echt ein grandioses Update welches CS auf 2023 Level bringt. Vielleicht nicht ganz aber sieht schon toll aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
flaphoschi schrieb:
MacOS ist raus. Ist wohl die Konsequenz von ARM und dann nochmal Mantel statt Vulkan
Mantle ist seit gut 4 Jahren tot.
Für Apple gibt es MoltenVK, welches bereits bei DOTA 2 benutzt wird und das Apple-eigene Metal.
Ich denke Valve braucht wahrscheinlich nur noch etwas Zeit um den letzten Feinschliff zu machen, damit es auch auf dem Apple Bims läuft.

@zig*zag sieht aber für mich leider nur gut aus, Rest ist aktuell ein Rückschritt gegenüber Go

steppi schrieb:
Das wäre meines Erachtens der größere Fehler gewesen, die Community erneut zu splitten.
War damals zumindest nicht soo schlimm, da Source einfach trash war und keine relevanten Personen das gespielt haben. Die Pro-Szene auf GO und 2 zu splitten wäre sicherlich fatal.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Funktioniert unter Ubuntu23.4 mit einem GTX 970 nicht mehr.
Kein Audio und das Spiel friert ein das nur noch einer Konsolen Reboot die Maschine erledigt.

Also CS 1.5/1.6 hab ich schon eine Weile damals gezockt, aber eher oft auf LANs.
Danach ging das Interesse stark zurück, so richtig gepackt hats mich eigentlich nie.

Dann hab ich CSGO probiert, aber da war ich schon zu lange wieder raus.

Das einzige MP Game, das mich momentan packt ist Apex Legends. Durch die Vielfalt der Maps, der Seasons und der Spielmodi und dem ganz eigenen Charakter Stil der Legenden, hab ich jetzt schon knapp 3000 Stunden damit verbracht seit Release.
Das hat noch nie ein Game bei mir geschafft.

Jetzt probier ich gerne mal CS2 aus, mal sehen. Neugierig bin ich aber eher auf die Source-2-Engine :D

Ach ja damals mit xfire noch als Gamestats.
Hab mit Beta 0.58m wars glaube ich angefangen.
CSS auch gezockt
GO hat mich net abgeholt.
Auch semi Professionel 5on5 mit Clan in der ESL hat echt bock gemacht da war die Welt noch in Ordnung :D

ninjaduck schrieb:
Dabei handelt es sich tatsächlich um Shader Caching. Normal ist das spätestens nach einer Runde weg, ich würde jedoch empfehlen einfach in nem offline Match oder Deathmatch alles einmal durchzugehen (Granaten etc.). Fällt bei AMD Karten deutlich stärker ins Gewicht als bei Nvidia Nutzern (war zumindest in der Beta so).
Ist bei mir seit dem final Release deutlich besser geworden. Kann natürlich auch mit zusätzlichen Windows Updates und neuen amd treibern zusammenhängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
CS.. das waren noch Zeiten.. meine 2 Lieblingsfilme:

nip HeatoN <3

und

Frag or Die..

meine alte CSS-Crew wird wohl am Wochenende mal starten..

Ist schon jemanden aufgefallen das C der dritte Buchstabe im Alphabet ist? Half Life 3 confirmed!? All praise our lord and savior Gabe!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Mr.Zweig
Hört Ihr defuse Sound? Haben die letzten Wochen im Freundeskreis die Beta gespielt und 3/5 Mitspielern haben keinen Sound wenn jemand anfängt zu defusen. Ist mit Smoke dann super buggy und nervig aktuell.

Gestern extra das letzte mal CSGO gespielt als Abschluss. Schade das man aus Nostalgie das alte CSGO so nicht mehr spielen können wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Simonsworld
Zurück
Oben