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News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Che-Tah schrieb:
Wie groß wäre der Aufschrei gewesen wen alle CS:GO Skins auf einmal wertlos gewesen wären hätte man CS2 als Standalone veröffentlicht. Da wären Milliarden vernichtet worden.
Also ist eher das Gegenteil der Fall von dem was du schreibst.

Noch dazu hätte man die Community geteilt. Sowieso sinnlos weil CS2 nur ein Update ist.
Dann denke mal drüber nach, wie es bei den Vorgängern war. Und wieso wären alle Skins vernichtet gewesen, wenn CSGO weiterhin für jeden spielbar bleibt? Seltsamer Einwand!

By the Way: Früher oder später wird es kein CS2 , CS6 oder was auch immer mehr geben und dann sind die Skins etc. sowieso weg. Und dann? Das kann dir bei jedem Spiel passieren, in das du Geld investiest.
 
o_dosed.log schrieb:
Und wieso wären alle Skins vernichtet gewesen, wenn CSGO weiterhin für jeden spielbar bleibt?
Nicht vernichtet. Aber sie hätten massiv an Wert verloren.
 
That´s life!
 
Toller Einwand. Erzählst du das auch als Firmenvorstand deinen Aktionären wenn der Kurs um 300% einbricht?
Bei manchen geht es dabei um zehntausende Euro. Was denkst du welchen Shitstorm das ausgelöst hätte. Wäre bestimmt ein toller CS2 Release geworden für Valve.
 
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o_dosed.log schrieb:
Dann denke mal drüber nach, wie es bei den Vorgängern war.
Exakt! Die Spaltung der Community war gerade zwischen 1.6 und Source dramatisch. Das erneut zu riskieren, wäre hochgradig sinnlos gewesen, zumal in einer Zeit, in der man durch Valorant auch Konkurrenz mit starkem finanziellen Rückhalt hat.
Außerdem hätte man riskiert, dass CS2 gar nicht erst oder aber sehr langsam angenommen worden wäre, da CS:GO sich über die Jahre ja durchaus sehr stark etabliert hatte, nachdem es initial eher unbeliebt war.
o_dosed.log schrieb:
Und wieso wären alle Skins vernichtet gewesen, wenn CSGO weiterhin für jeden spielbar bleibt? Seltsamer Einwand!
Skins und virtuelle Gegenstände haben sich zu dem zentralen Teil der CS-Monetarisierung entwickelt. Viele Accounts sind tausende oder zehntausende von Euro wert, weil wertvolle Gegenstände gesammelt werden. Beim Handel über Steam selbst greift Valve außerdem auch Provision ab.

Dieses Geschäftsmodell hätte man durch eine Spaltung definitiv geschwächt, da möglicherweise nicht jeder das neue Spiel adaptiert hätte, gleichzeitig der Content für CS.GO aber früher oder später hätte versiegen müssen, wenn CS2 hätte supportet werden sollen.

Wie dem auch sei, CS2 mag oberflächlich betrachtet nur ein Update sein, tatsächlich wurde aber nicht ein GO auf Source 2 portiert, sondern ein Counter-Strike in Source 2 von Grund auf neu gebaut. Aus diesem Grund und der durchaus vorhandenen methodischen Herangehensweise, hat Valve diesbezüglich auch einiges an positiver Berichterstattung seitens bekannter CS-Youtuber abgreifen können.

Aktuell mag es noch nicht perfekt funktionieren, weswegen ich eine Veröffentlichung, Stand heute, auch noch nicht gutheiße. Längerfristig wird sich das alles aber als der richtige Schritt erweisen, da bin ich relativ sicher.
 
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habe es mal geupdated und mich jetzt 3 mal in Deathmatch erschießen lassen.

Erkenne hier keinen sichtbaren unterschied. Menü sieht etwas anders aus und die Steam Profilbilder sind jetzt ingame animiert, was sie "früher" glaube ich nicht waren.

reicht jetzt aber auch wieder mit CS
 
Heute läuft es besser.
Mit der 7900XT habe ich zwischen 240-330FPS@3440x1440, manchmal stockt es bei bestimmten Aktionen minimal. Regler sind alle auf Anschlag.
Hat das Spiel zufällig einen integrierten Benchmark ?
 
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NJay schrieb:
Was war im Gunplay fuer dich in 1.6 denn besser? Als jemand der nur CS:GO und etwas Source gespielt hat, kann ich da naemlich nicht selbst was dazu sagen.
Movement komplett andere Nummer. Nicht dieses affige "Ohne Angle verlierst du" Gameplay. Granaten waren nicht so krank taktisch wie ab CSGO. Die Waffen wurde nicht immer hin und her gepatcht. Wallbangen ohne Ende.....die Liste ist so lang.
 
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o_dosed.log schrieb:
Dann denke mal drüber nach, wie es bei den Vorgängern war. Und wieso wären alle Skins vernichtet gewesen, wenn CSGO weiterhin für jeden spielbar bleibt? Seltsamer Einwand!
Ich hab nicht geschrieben das die Skins vernichtet wären. Aber deren Wert.

Mir sind Skins egal. Hab kein Messer. Aber die Gründe sind absolut nachvollziehbar und keineswegs seltsam.

Ich spiele seit 2 Monaten die Beta. Premium Spiele sind smooth, Deathmatch und Gelegenheitsspiel ruckelten dort auch.
 
Beschränkt sich das Update „nur“ auf technische Feinheiten oder habe ich als „Kunde“ mit dem Wechsel von CSGO auf CS2 auch neue Inhalte wie Maps und Waffen oder deutliche grafische Verbesserungen in den Karten? Für mich wirkt das Ganze nur wie ein etwas größeres Updates eines Bestandsspiels anstelle eines echten zweiten Teils …

Ich komme aus CS 1.5 bzw. 1.6 Zeiten, würde aber einen Blick riskieren wenn es sich lohnt.
 
400 Frames, läuft recht gut, eigentlich bisher nur groß CS1.6 gespielt und danach jetzt 2 Jahre Valorant. Aber CS2 macht erstmal Spaß. Mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation ausschaut. Irgendwie hat Valorant mit den Agenten viel mehr Möglichkeiten als CS.
 
Ich habe mal für "Nein, ich glaube eher nicht." abgestimmt. Wenn ich jünger wäre und mehr Zeit hätte und Bock auf sowas hätte, würde ich CS sicherlich probieren. Aber mir reicht aktuell die gute Story in Genshin Impact und die Kampagne in den alten C&C Spielen (aktuell, wenn auch seit Sommer pausiert, spiele ich die Generals Kampagne).
 
washieiko schrieb:
Mich freut das Revival. Konnte Skins im Wert von 150€(damals) für Bestimmt 600€(jetzt) verkaufen. Hat sich gelohnt, alleine meine AK ist von 35-40€ auf 350€, totaler Wahnsinn.
Wer gibt 350€ für ein Skin aus 😂
 
Das mit den Skins ist jetzt auch kein Argument. Die liegen doch im Steam Inventar. Ich bin mir sicher Valve könnte das für beide Spiele GS:GO und CS2 zugänglich machen.
Dann sind die einfach in beiden Spielen nutzbar.
 
Habe csgo wieder aktiv gezockt, aber bei mir läuft CS2 mit FPS drops/ Rucklern beim movement /schießen, trotz potenter Hardware. Was ist da los?

OT:
Mein Favorit:"neo the one", zu einer Zeit, wo meine Reaktion noch in Ordung war, jetzt bin ich ja schon CS Rentner :D
 
just_fre@kin schrieb:
Beschränkt sich das Update „nur“ auf technische Feinheiten oder habe ich als „Kunde“ mit dem Wechsel von CSGO auf CS2 auch neue Inhalte wie Maps und Waffen oder deutliche grafische Verbesserungen in den Karten? Für mich wirkt das Ganze nur wie ein etwas größeres Updates eines Bestandsspiels anstelle eines echten zweiten Teils …
Es ist ein Engine Wechsel.
Mehr nicht.
Man hat das Backend aufpolliert ohne das Front End komplett auf links zu drehen und das ist auch gut so.
Die Maps wurden größteils überarbeitet aber nur minimal.
Man fängt ja nicht aufeinmal an Inferno oder Dust 2 umzubauen wo die Leute sich 20 Jahre an gewisse Dinge gewöhnt haben.

Im Endeffekt ist es das gleiche wie der Engine Wechsel bei Dota 2.

Und wer mir hier ernsthaft erzählen will das sich CS2 genau so wie CSGO spielt hat das Spiel keine einzige Sekunde ernsthaft versucht zu spielen.
Bischen auf dem Deathmatch rumhüpfen sagt absolut nichts aus.
 
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Bots rasiert, im MP wurde ich rasiert.. Tja ich bin alt:D

Technisch läuft das aber RICHTIG rund. Keine Drops, nix
 
@heroesgaming jemand der versteht wovon er da schreibt. Hier zerreißen sich (wie immer) viele das Maul, ohne das Thema wirklich zu verstehen. Wer ernsthaft nicht nachvollziehen kann, warum man CS2 und GO nicht parallel laufen lässt, oder warum man den Skinmarkt nicht gefährdet, sollte sich vielleicht etwas bessere mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich würde niemals behaupten, dass mit CS2 schon alles super läuft oder man den Release nicht weiter nach hinten hätte schieben sollen. Aber GO komplett zu ersetzten ist mMn der einzig sinnvolle Weg, zumal CS2 von den Kernmechaniken sehr ähnlich zu GO ist.

Das Shader caching sucht mich leider aktuell auch noch heim, aber ich denke das sollte bald gelöst sein (gab heute Nacht anscheinend auch schon einen Patch).
Allgemein ist die allergrößte Stärke von CS2, dass es komplett neu ist und deswegen Uraltlasten in Code und Engine wegfallen. Dadurch kann viel schneller und effizienter gepatched werden.
 
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just_fre@kin schrieb:
Beschränkt sich das Update „nur“ auf technische Feinheiten oder habe ich als „Kunde“ mit dem Wechsel von CSGO auf CS2 auch neue Inhalte wie Maps und Waffen oder deutliche grafische Verbesserungen in den Karten? Für mich wirkt das Ganze nur wie ein etwas größeres Updates eines Bestandsspiels anstelle eines echten zweiten Teils …

Ich komme aus CS 1.5 bzw. 1.6 Zeiten, würde aber einen Blick riskieren wenn es sich lohnt.
CS wird immer CS bleiben. 1.6 war für mich wegen dem Schild schon garkein richtiges CS ^^

Die 2 wichtigsten Neuerungen im Gameplay sind: Smokes und Waffen zurück geben im Kaufmenü.

Die Überarbeitung des Matchmakings finde ich nicht gelungen. Da gibt man vor ELO Punkte zu machen, und im Endeffekt geht es rein alleine um die Win-Percentage. Völlig egal wie gut oder schlecht du spielst.
 
1024 schrieb:
Wer gibt 350€ für ein Skin aus 😂
Es gibt auch Skins, die das Zehnfache davon wert sind. Willkommen in der Welt der CS-Monetarisierung.

Ein Kollege hat vor ein paar Jahren ein teures Messer aus einer Lootbox gezogen und hat von dem erlösten Geld einen Kanaren-Urlaub für sich und seine Frau finanziert ;)

Mein Bruder, ein CS-Enthusiast, hat vor kurzem sein gesamtes Inventar verkauft und dafür ebenfalls einen mittleren vierstelligen Betrag erhalten. Davon hat er dann seinen Umzug und die Neueinrichtung einer Wohnung bezahlt.

Ich würde mal sagen, dass beides ganz gute realweltliche Gegenwerte sind :P

chainr3action schrieb:
Das mit den Skins ist jetzt auch kein Argument. Die liegen doch im Steam Inventar. Ich bin mir sicher Valve könnte das für beide Spiele GS:GO und CS2 zugänglich machen.
Dann sind die einfach in beiden Spielen nutzbar.
Dann verbleibt immer noch die potenzielle Spaltung der Spielerbasis. CS:GO laufen zu lassen, ergibt einfach wenig Sinn.

Weby schrieb:
Movement komplett andere Nummer.
Das stimmt. Andere (uralte, aber klassische) Engine, andere Physik. Es war damals schon interessant, durch antrainierte Bewegungen weiter springen zu können als andere etc. pp.
Weby schrieb:
Nicht dieses affige "Ohne Angle verlierst du" Gameplay.
Angles waren aber immer schon ein Riesenvorteil, auch im klassischen CS.
Weby schrieb:
Granaten waren nicht so krank taktisch wie ab CSGO.
Was aber sicherlich auch damit zu tun hat, dass sich die Profiszene seitdem bedeutend weiterentwickelt hat. Heute ist jede Menge Geld im Spiel und es lohnt sich, Stunden und Tage damit zu verbringen, einfach nur dazusitzen, um Vorteile herauszuarbeiten. Dazu gehört eben, so lange nach Granatenpunkten zu suchen, bis man die perfekten gefunden hat.
Weby schrieb:
Die Waffen wurde nicht immer hin und her gepatcht.
Das stimmt. Dafür gab es aber auch insgesamt weniger wirklich sinnvoll einsatzfähige Waffen.
Weby schrieb:
Wallbangen ohne Ende.....die Liste ist so lang.
Das Wallbanging kann man positiv und negativ sehen, nehme ich an.
 
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