• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Körperklaus schrieb:
Alles in allem ein peinlicher Release, der bestätigt, dass sie sich komplett verschätzt haben und das Game nach wie vor in der Beta ist.

Sie mussten es jetzt halt bringen, um sich mit ihrer "Sommer 2023" Aussage nicht komplett lächerlich zu machen und dafür fehlen jetzt halt 50 % vom ursprünglichen Content. Ich mein: 4 Wingman Maps, kein Cache, kein Tuscan... wtf.

Volvo wird genug damit zu tun haben, das Game bis März Major ready zu bekommen und das ist einfach doppelt traurig, wenn man sich mal überlegt, dass in CS:GO die letzten zwei Jahre schon kompletter Stillstand war.
Sorry, aber in welchem Statement hat Valve denn mitgeteilt, dass Wingman Maps, Cache, Tuscan usw. sofort in CS2 verfügbar sind?
Klar ist das schade, dass es noch nicht da ist. Aber es wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch kommen. Ich bin mit dem aktuellen Status relativ zufrieden (ca. 50 Matchmaking-Matches in der CS2 Beta und gestern Nacht 2 in CS2).

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Sirhaubinger und Cinquedea
Hallo,

bin ich der einzige, der just-4-fun spielt und keinerlei Interesse an Skins etc. hat? ;)

Bei mir lädt Steam gerade das CS2 Update herunter. 27GB, das dauert selbst mit einer 50Mbit/s Leitung schon einiges...

Ich hoffe, mein PC kommt mit dem Update noch zurecht, habe bisher immer alles auf hoher bis teils mittlerer Grafik ordentlich spielen können.

• CPU QuadCore AMD FX-4300, 4019 MHz
  • Graka NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB)
  • RAM 8160 MB (DDR3 SDRAM)

Gruß Daniel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Grummelbart
Oc3an schrieb:
bin ich der einzige, der just-4-fun spielt und keinerlei Interesse an Skins etc. hat? ;)

Nein bist du nicht. Ich habe lediglich ein Knife dass ich von einem Freund geschenkt bekommen habe. Das verkaufe ich nicht. Ansonsten nur Standard Skins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Simanova schrieb:
Ich spiele kein CS2 und werde auch Keins spielen. Falsches Genre. Ich hab nur ne Schwäche für Paradox Spiele.
Vielen Dank, dass du uns das mitgeteilt hast.
Ergänzung ()

Oc3an schrieb:
Bei mir lädt Steam gerade das CS2 Update herunter. 27GB, das dauert selbst mit einer 50Mbit/s Leitung schon einiges...
50 Mbit ist heutzutage ja auch so ziemlich veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Sirhaubinger, danyundsahne und eine weitere Person
It's-a me! schrieb:
Nein bist du nicht. Ich habe lediglich ein Knife dass ich von einem Freund geschenkt bekommen habe. Das verkaufe ich nicht. Ansonsten nur Standard Skins.
Bitte auch an Mitspieler denken, die dann bis zum Rundenende Augenkrebs von den Standardskins bekommen. Eine AK Bloodsport Facory New mit Statrak ist doch jetzt wirklich nicht zu viel verlangt

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, steve127 und mazO!
Tom_111 schrieb:
Ich hab 16Mbit. Das dies veraltet ist weiß ich, nur was bringt das wenn der Bund es nicht schafft flächendeckend mehr zu liefern? Warte auch noch auf die Schaltung meines Fiber Anschlusses.

Ich wünsche mir bei CS2 bessere Server Regionen. Ich möchte einfach mal auf Leute treffen die Englisch sprechen wenn ich mal Solo spiele. Nicht immer nur auf Russen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, TipTopTyp und Oc3an
Da freue ich mich richtig drauf, bin gerade nicht in Deutschland. Wird aber sofort abgezockt wenn ich zurück bin. CS ist halt einfach das einzige Spiel zu dem ich wirklich immer wieder zurückkehre und das schon seit den Betas aus denen dann irgendwann 1.6 wurde. GO habe ich erst vor einigen Monaten (als ich auf Linux gewechselt habe) wieder angefangen nachdem ich länger pausiert hatte und hatte eigentlich gleich wieder Spaß damit, ist halt irgendwie wie Fahrradfahren, verlernt man nicht. Bisher lief es auf Linux mit meiner rx 6600 und dem 5600x absolut sauber. Hoffe dass das bei CS2 so bleibt..

DerDoJo schrieb:
Bitte auch an Mitspieler denken, die dann bis zum Rundenende Augenkrebs von den Standardskins bekommen.
Sorry. Ich werde in Zukunft darauf achten immer als erster zu sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran, Wynn3h und Geckoo
Tom_111 schrieb:
Im Fantasieland vllt., aber in der Realität reicht den meisten Leuten ne 16000er Leitung. Gamer die eine gute Latenz und viel Bandbreite brauchen sind auch heute noch die absolute Minderheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, NoNameNoHonor und Oc3an
ninjaduck schrieb:
Dabei handelt es sich tatsächlich um Shader Caching. Normal ist das spätestens nach einer Runde weg, ich würde jedoch empfehlen einfach in nem offline Match oder Deathmatch alles einmal durchzugehen (Granaten etc.). Fällt bei AMD Karten deutlich stärker ins Gewicht als bei Nvidia Nutzern (war zumindest in der Beta so).
Ja ich merks, je länger ich eine Map spiele, desto besser wirds... Trotzdem schwache Leistung von Valve.

EdwinOdesseiron schrieb:
Im Fantasieland vllt., aber in der Realität reicht den meisten Leuten ne 16000er Leitung. Gamer die eine gute Latenz und viel Bandbreite brauchen sind auch heute noch die absolute Minderheit.
16000er Leitung reicht nie und nimmer. Du spielst ein Spiel und jemand surft mit dem Handy und schwupps kratzt du schon an deinem Breitbandlimit.

Mag sein, dass ein Spiel alleine mit den ganzen Paketen die es millisekündlich sendet nur sehr wenig Traffic verbraucht. Trotzdem gibt es etwas das nennt sich bufferbloat.

An Downloads von mehreren Gigabyte an Daten ist mit 16k auch nicht zu denken.

Nee ich bleib dabei. Unter 50k ist für das Jahr 2023 schon mau. Vor allem wenn man einige Geräte am Netz hängen hat. 25K sind das absolute Minimum, vor allem wenn man alleine wohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
An alle, die keinen/wenig Unterschied zu CSGO feststellen konnten und enttäuscht sind: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Sinn und Zweck dieses Updates korrekt erkannt. Die Aussage war von Anfang an, CSGO Gameplay auf Source2 zu portieren und neben ein paar wenigen Gameplay Changes höchstens QoL hinzuzufügen.

Im Detail hakt es an manchen Dingen, aber im großen und ganzen ists schon OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Ja_Ge
Benni82 schrieb:
Ich finde CS2 genauso scheisse wie CSGO.

Viel zu bunt,viel zu kindisch usw....
was für Bunt?
das Spiel hat blasse farben

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Gehen die Open Source Hacks von Github immer noch oder muss ich erst 2 Tage auf ein Update warten? 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Lutscher schrieb:
Ich ziehe gerade die 27,2GB, zum Glück geht es mit FTTH recht zügig.
Gott wie peinlich, wenn man mit "Internetspeed" flexen muss.

Nur ein wenig lächerlich, wenn es nur um knappe 28GB geht. Zieh mal Star Citizen o.ä. - danke ;)

---

CS werde ich nie vergessen und auch nie wieder dran teilnehmen - man möchte die schönen Erinnerungen mit dem Mist von heute nicht trüben. Das mag nicht mal am Spiel liegen, sondern eher an den toxischen Kids die diese Skin-Shooter spielen. Da ist Call of Duty ja fast ein Ponyhof dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Sirhaubinger, Benni82 und eine weitere Person
sagt mal, bin ich der einzige bei dem der sound unspielbar schlecht ist ? also wirklich unspielbar schlecht !!

es funktionieren nur die beiden vorderen boxen meines 5.1 systems (also 2.0 only ohne subwoofer) und alles klingt wie nen riesen mischmasch aus sounds. alles klingt super stumpf als wäre man unter wasserund es ist unmöglich sounds auszumachen. sowas habe ich noch nie erlebt o_O ich bin schockiert !!

vielleicht klingt es mit headset besser ?? k.a. aber ich habe cs immer mit meinem 5.1 system gezockt, es war präzise und fett. alle sounds klangen korrekt, kamen aus allen boxen je nachdem wo sie waren etc. jetzt ist das nichtmal als "witz" zu bezeichnen, es ist ganz einfach unspielbar o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
EdwinOdesseiron schrieb:
Wer von zuhause arbeiten möchte, muss damit aber häufig schon haushalten. Selbst meinen Eltern, beide Rentner und definitiv keine Gamer, hat ADSL2+ nicht mehr ausgereicht.

Da würde ich mich also mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen :D

colonie schrieb:
Linux ist ja nur der Kernel.
Hätte ich TempleOS, würde ich natürlich "Btw, I use TempleOS" schreiben – aber das nur so nebenbei (ganz wichtig)!

Ein kleiner Vergleich zwischen Win11 & Arch Linux kommt noch. Vielleicht erst, wenn CS2 den Beta-Status verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das jetzt eigentlich bei eSports Turnieren ab? Müssen sich die Teams von heute auf morgen umstellen? Fehlen da jetzt Maps/Modi, welche vorher bei Turnieren gespielt wurden?

Oder gibt es gerade eine Art "Sommerpause" mit Trainingszeit?

tusen_takk schrieb:
Wie läuft das jetzt eigentlich bei eSports Turnieren ab
Die aktuell laufende Esl Pro League wird in CSGO beendet und auch das nächste Wochende startende Turnier von Blast wird in GO ausgetragen. Wie es mit kleineren Betreibern und zukünftigen Turnieren aussieht weiß ich nicht. Es werden aber sehr schnell auch Turniere in CS2 ausgetragen werden, wer möchte denn jetzt noch das "alte" Spiel sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben