• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Weby schrieb:
Movement komplett andere Nummer. Nicht dieses affige "Ohne Angle verlierst du" Gameplay.
Was meinst du damit genau?
Weby schrieb:
Granaten waren nicht so krank taktisch wie ab CSGO.
Aber istd as nicht was gutes? CS lebt ja von der Mischung aus schnellem Gameplay in Gefechten und der etwas lansgameren taktischen Komponente durch u.a. Granaten. Die Mischung ist doch genau das interessante.

Wieviele Matches muss man machen bis man ein Ranking bekommt und wovon hängt es ab, wieviel ELO man verdient bei CS2?

Black_Taipan schrieb:
Konnte nie was mit csgo anfangen und ob sich das mit dem 2 Teil andert wird muss sich zeigen. Aktuell hat das Game aber auch einfach keine Priorität für mich.
Cool, danke für diese wertvolle Info.
Die CS Community wird Black_Taipan vermissen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, kingduevel, n3cro und eine weitere Person
Hier werden Tipps und Tricks für die Punkte angesprochen, wegen welcher hier einige rumheulen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Ayo34 schrieb:
Wieviele Matches muss man machen bis man ein Ranking bekommt und wovon hängt es ab, wieviel ELO man verdient bei CS2?

In der Beta war es so, dass man 10 Matches gewinnen musste, um eingestuft zu werden. Wieviel ELO etc...das müsste man jetzt mal herausfinden.

Ich will einfach nur, dass das Spiel weniger Cheater hat...mehr nicht ^^

Lutscher schrieb:
Heute läuft es besser.
Mit der 7900XT habe ich zwischen 240-330FPS@3440x1440, manchmal stockt es bei bestimmten Aktionen minimal. Regler sind alle auf Anschlag.
Hat das Spiel zufällig einen integrierten Benchmark ?
Das sind natürlich ordentliche FPS. Da kann ich nur von träumen....

Wenn ich in 1440p zocke habe ich um die 120-140FPS, aber enorme Ruckler. Also CPU limit, GPU bricht hier ständig auf 50/60/70% ein.
Stelle ich auf 1800p dann habe ich um die 100FPS, Einbrüche schon deutlicher reduziert. Also Last mehr ins GPU Limit verschoben.
stelle ich auf 2160p, dann habe ich 60-80FPS, was natürlich für CS viel zu wenig ist, aber die Einbrüche sind fast komplett weg.

Jetzt wird es langsam Zeit den 5800X3D einzubauen, der 3900X reißt hier nix mehr. :D

Ok, ne neue GPU wäre auch sinnvoll....

Ja die gute alte CS1.5 Zeit ist vorbei.

Habe eben mal etwas angespielt. Fühlt sich für mich nach CS:GO an. Habe das Spiel allerdings relativ wenig gespielt.
Bin eher so der Deathmatch Typ. Sprich den typischen Counter Strike Modus und Ranked kenne ich nur von Streamern.
Ich spiele auch gerne Support Rollen wie in Overwatch. So etwas wird es in Taktik Shootern wohl nie geben.

danyundsahne schrieb:
Das sind natürlich ordentliche FPS. Da kann ich nur von träumen....

Wenn ich in 1440p zocke habe ich um die 120-140FPS, aber enorme Ruckler. Also CPU limit, GPU bricht hier ständig auf 50/60/70% ein.
Stelle ich auf 1800p dann habe ich um die 100FPS, Einbrüche schon deutlicher reduziert. Also Last mehr ins GPU Limit verschoben.
stelle ich auf 2160p, dann habe ich 60-80FPS, was natürlich für CS viel zu wenig ist, aber die Einbrüche sind fast komplett weg.

Ist das wirklich ein CPU Limit? Mit dem 5800x habe ich um die 400 Frames. Der 3900x hat ja nicht 25% der Leistung von einem 5800x. Denke das liegt daher eher an deiner (AMD) Grafikkarte. Erklärt auch warum die mit höherer Auflösung weniger Frames bekommst. Die CPU sollte ja unabhängig von der Auflösung immer die gleichen Frames schaffen.

Simonsworld schrieb:
Bin eher so der Deathmatch Typ. Sprich den typischen Counter Strike Modus
Vielleicht wenn man aus den ganz frühen Tagen kommt. Aber der "typische" Modus ist das schon lange nicht mehr. Erst hauptsächlich Geiselbefreiung und nicht so viel später dann klassisch mit Bombe legen/entschärfen.

washieiko schrieb:
Das ist der Einstieg. Handschuhe und so ein Rotz gehen für 2-3k weg, wie warme Semmeln. Gibt viele Menschen mit zuviel Geld :)
Oder zuwenig Ahnung ;)
Nennt sich halt Invest. Hab letzte Woche auch mal wieder um die 1000CHF ausgegeben zum investen.
Bisher nur Plus gemacht. Gerade die alten Collections wie Overpass, Infe und Cobblestone bekommen mit CS2 zu 99% ne Neuauflage und die alten droppen nie wieder, heißt Money Money Money :)

Ich habe das Ding in meiner Spiele-Liste bei Steam, keine Ahnung wieso. Kann mich nicht erinnern, das je gekauft zu haben. Ist somit auch nicht installiert worden.

Läufts auf Linux? Auf Mac läuft es noch nicht. Es versucht die Windows-Version zu starten.

Ich spiele kein CS2 und werde auch Keins spielen. Falsches Genre. Ich hab nur ne Schwäche für Paradox Spiele.

Alles in allem ein peinlicher Release, der bestätigt, dass sie sich komplett verschätzt haben und das Game nach wie vor in der Beta ist.

Sie mussten es jetzt halt bringen, um sich mit ihrer "Sommer 2023" Aussage nicht komplett lächerlich zu machen und dafür fehlen jetzt halt 50 % vom ursprünglichen Content. Ich mein: 4 Wingman Maps, kein Cache, kein Tuscan... wtf.

Volvo wird genug damit zu tun haben, das Game bis März Major ready zu bekommen und das ist einfach doppelt traurig, wenn man sich mal überlegt, dass in CS:GO die letzten zwei Jahre schon kompletter Stillstand war.

Ayo34 schrieb:
Ist das wirklich ein CPU Limit? Mit dem 5800x habe ich um die 400 Frames. Der 3900x hat ja nicht 25% der Leistung von einem 5800x. Denke das liegt daher eher an deiner (AMD) Grafikkarte. Erklärt auch warum die mit höherer Auflösung weniger Frames bekommst. Die CPU sollte ja unabhängig von der Auflösung immer die gleichen Frames schaffen.
Ja, aber in niedriger Auflösung (1440p bei meinen ersten Tests) bekomme ich halt die GPU nicht ausgelastet. Einbrüche wie beschrieben auf 50-70% runter, das ist ja eindeutig CPU Limit in den Fällen.
Wenn ich auf 4k hochgehe, dann hab ich 99% GPU Auslastung und die Drops sind deutlich weniger bis kaum mehr vorhanden.
Sehe ich schon die CPU als Flaschenhals.

Ich hoffe auf baldige Benchmarks hier auf CB :)

Dazu wird CS2 vll noch den ein oder anderen Performance Patch erhalten. Ist ja erst seit gestern released.
Da kann es vermutlich schon noch zu kleineren Problemen kommen. Auch wenn es von Valve kommt

Ist noch am laden, freu mich schon. Hatte damals mindestens 2 Jahre lang, nichts anderes als CS gezockt und noch ein paar "unglaubliche Kills" in guter Erinnerung. Waren leider meist nur Zufälle. Mehr als gehobenes Mittelmaß hatte ich nicht geschafft, war trotzdem ne geile Zeit gewesen.

Zurück
Oben