• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

B3rry schrieb:
Ja stimmt der Switch von 1.6 auf CS:Go war echt krass.
Ja, sehr viele Spieler haben CSS nicht ernsthaft gespielt, sondern sind bei 1.6 geblieben. Das inkludiert die Pro Szene. Dementsprechend war dann der Wechsel von cs1.6 auf GO, war schon korrekt was er da geschrieben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Mcr-King
xNeo92x schrieb:
Mantle ist seit gut 4 Jahren tot.
Für Apple gibt es MoltenVK, welches bereits bei DOTA 2 benutzt wird und das Apple-eigene Metal.
Ich denke Valve braucht wahrscheinlich nur noch etwas Zeit um den letzten Feinschliff zu machen, damit es auch auf dem Apple Bims läuft.
Danke.
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Das Witzige ist hingegen, dass es Beta Flags für macOS gibt, die jedoch nicht live gingen.
Als Mac-Nutzer wurde man aktiv eines Spiels beraubt. Toller Zug, Valve

Aergerlich. Das Gefuehl kennt man unter Linux (bisher) sehr gut.

Die Situation fuer Valve ist schwierig. Sie wollen nicht zugleich CS1, CSS, CSGO und CS2 betreuen und die Spieler zwischen CSGO und CS2 aufspalten.

Durch den Wechsel auf ARM und die fehlende eigene Unterstuetzung von Vulkan hat Apple es Spieleentwickler schwer gemacht. Jetzt muss man mit VoltenVK drumherum arbeiten (Neo92 hat es oben erlaeutert). Ein zweite proprietaere API neben Direct3D wollen Spielentwickler nicht verwenden, schon schlimm genug das es Direct3D so breite Verwendung unter Windows gefunden hat. Apple versucht jetzt mit dem Game Porting Toolkit den Schaden zu mindern. Die Idee einer proprietaeren API fuer MacOS war falsch und Apple haette von Anfang an Vulkan voll unterstuetzen muessen, dass waere fuer MacOS (und Linux) besser gewesen. Kompatibitaet und Portabilitaet sind absolut wichtig.

// edit
Seltenes und gutes Gefuehl unter Linux nicht benachteiligt zu werden. Update kommt gerade rein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab das Game mal angeworfen.Ruckelorgie des Todes :D

Läd der noch Shader oder was soll der scheiss?!

• Gefällt mir
Reaktionen: stromann und UnidkQ
Soulfly999 schrieb:
Ich rede auch von temporär, weil es einfach zu früh ist, aber Valve hat es ja eh schon entschieden.
...
Na ja, das temporär lief ja jetzt viele Monate für die Elite und fast einen Monat fürs "Volk". Ist halt die Frage, wie viele vlt. nur gemeckert haben und wie viele wirklich Feedbacks gegeben haben.
Mein erster früher Eindruck ist, zum letzten Beta-Stand hat sich schon einiges noch gebessert und generell fühlt es sich erstmal besser an als GO zu Release. Was mir auch schon aufgefallen ist, ich hatte heute schon 2x, dass mein Client nicht aktuell ist und dann waren kleine "Micro-Patches" vorhanden.

Einzig was ich wirklich problematisch sehe, dass aktuell so gut wie niemand mit Ranks unterwegs ist und jetzt erstmal alle wie blöd Matchmaking spielen. Da können halt für den Durchschnitt auch erstmal sehr frustrierende Erlebnisse bei rumkommen, besonders wenn man in einer Random Lobby (mit 4 Unbekannten) spielt.

Mist, musst ich wieder neue Privates programmieren :D

nighteeeeey schrieb:
10000+ Stunden 1.(0-6) aber mit CSS war bei mir der Reiz bereits vorbei. Auch GO konnte mich nie abholen. Gefühlt gings da nur noch um Skins....

Ich schwelge lieber in alten Erinnerungen an die gute alte Zeit ;)
Habe selber bis 1.0 gespielt und vor 1-2 Jahren mal wieder für wenige Spiele in CS:GO eingeschaut, konnte mich aber auch nicht so wirklich abholen. In meinen Erinnerungen gibt es so viel positives, was mit das aktuelle Game nicht geben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: wontiii und Benni82
nighteeeeey schrieb:
10000+ Stunden 1.(0-6) aber mit CSS war bei mir der Reiz bereits vorbei. Auch GO konnte mich nie abholen. Gefühlt gings da nur noch um Skins....

Ich schwelge lieber in alten Erinnerungen an die gute alte Zeit ;)
ok boomer :D

werd das ganze also mal antesten, aber da mir cyberpunk schon zu stressig war hab ich wenig hoffnung :freak:

Ich habe gerade mal kurz angetestet und konnte eigentlich kaum grafische Unterschiede zu CSGO sehen. Alles wirkt irgendwie blasser, aber niccht unbedingt hübscher. Gehts nur mir so?

Tipp(?): Bei mir startet das Spiel schneller, wenn die cs2.exe direkt ausführt wird, statt über z.B. die Desktop-Verknüpfung die Steam anlegt für cs2.

Ist das bei euch auch so? Wahrscheinlich n alter Hut, ist mir aber gestern aufgefallen.

o_dosed.log schrieb:
Ich habe gerade mal kurz angetestet und konnte eigentlich kaum grafische Unterschiede zu CSGO sehen. Alles wirkt irgendwie blasser, aber niccht unbedingt hübscher. Gehts nur mir so?

Kommt darauf an welche Map du spielst. Einige wurden bereits komplett überarbeitet und andere nur portiert.

Hört das geruckel irgendwann auf ?
ist ja schlimm....

Ab November werde ich das ab und zu mal zocken, da ich derzeit noch andere Dinge zu tun habe.

Bis dahin sollen die mal noch paar Bugs fixen 😉

Grüße

Ich werde nie verstehen, warum man Spiele ersetzt. War doch bei den anderen Counter Strikes auch nicht nötig…
Einfach CS2 als neues Spiel releasen und alles wäre OK.

RIP CS:GO

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Ich finde CS2 genauso scheisse wie CSGO.

Viel zu bunt,viel zu kindisch usw....

It's-a me! schrieb:
Kommt darauf an welche Map du spielst. Einige wurden bereits komplett überarbeitet und andere nur portiert.
Habe mir bisher nur Dust 2 angeschaut. Mag sein, dass es bei anderen Maps besser aussieht.
chainr3action schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum man Spiele ersetzt. War doch bei den anderen Counter Strikes auch nicht nötig…
Einfach CS2 als neues Spiel releasen und alles wäre OK.
Wahrscheinlich lässt sich so mehr Geld verdienen bei gleichzeitig weniger Aufwand.

Benni82 schrieb:
Hört das geruckel irgendwann auf ?
ist ja schlimm....
Da wir nicht wissen, woran das bei dir liegt, kann das keiner beantworten.
Ansonsten gehen die ersten Ruckler nach 1-2 Minuten weg.
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Ich finde CS2 genauso scheisse wie CSGO.

Viel zu bunt,viel zu kindisch usw....
Was genau hast du denn erwartet? Das war doch klar, es wurde ja nur die Grafik etwas an die heutige Zeit angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
o_dosed.log schrieb:
Wahrscheinlich lässt sich so mehr Geld verdienen bei gleichzeitig weniger Aufwand.
Wie groß wäre der Aufschrei gewesen wen alle CS:GO Skins auf einmal wertlos gewesen wären hätte man CS2 als Standalone veröffentlicht. Da wären Milliarden vernichtet worden.
Also ist eher das Gegenteil der Fall von dem was du schreibst.

Noch dazu hätte man die Community geteilt. Sowieso sinnlos weil CS2 nur ein Update ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, RedSlusher, hanjef und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Ja leider,aber man will seine stamm wohl nicht vergruseln.

Das gunplay in CS fand ich damals schon total daneben,hackelig,man kann nicht richtig Aimen etc.

Wenn heute nochma so shooter genauso kommen würde,würde das kaum einer spielen,ist genau wie WoW die leben auch nur noch von ihre stamm,heute gibt sich doch das langsame Gamplay keiner mehr.

An deinem Beitrag ist mMn so ziemlich alles falsch.🤦‍♂️ Ich weiß zwar nicht, welche CS Version du "damals" gespielt hast, aber es gibt keinen Shooter, in dem das Aim mehr on point ist als in CSGO (cs2 hab ich nicht getestet) deshalb ist es ja u.a. der erfolgreichste Competitiv-Shooter überhaupt und das seit Jahrzehnten.

Bezüglich "würde keiner mehr spielen" du solltest vllt. mal in die Steam Charts gucken, wo dort CS so steht. Wenn das alles nur "der Stamm" ist, dann hat CS wohl offensichtlich den Dicksten. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Benni82 schrieb:
Kannst ja die Sättigung runter drehen und den Kontrast hoch. Vielleicht ist es dir dann düster genug. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Benni82
Zurück
Oben