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NewsCounter-Strike 2: Valve kickt Spieler mit Hilfen von Razer und Wooting
Als ich vor nem Jahr noch CS2 gespielt habe waren ständig irgendwo Cheater, die 50:1 Stats hatten und mit Wallhack und Autoaim die Map langgesprungen sind und im Alleingang das gegnerische Team vernichtet haben. Aber sowas hat Valve irgendwie nicht interessiert.
Allgemein gesagt ist eine Regelung dagegen nur gut wenn man sie zuverlässig detektieren kann. Nur dann hat das ganze auch eine Wirkung und der Erfolg des Vorstoßes von valve hängt davon ab ob und wie man es sicher erkennen kann.
Selbst bin ich null kompetetiv und meide solche Multiplayer spiele weil es meistens die schwitzer und pros sind die es einem madig machen sei es wegen ihres Verhaltens oder einem Skill gap wo man als Neuling garnicht mehr anfangen braucht
ich finde auch immer die Erwartungshaltung von manchen Spielern interessant.
Es wird erwartet das ein Spiel völlig Cheater frei sein soll. Dies ist schlicht nicht möglich da immer wieder neue Wege gefunden werden.
Als Beispiel nehme ich da gerne sämtliche Antiviren Lösungen. Es wird zwar ein Großteil der bekannten Viren erkannt aber eben nicht alles weil es schlicht nicht möglich ist.
Deswegen gibt es nur zwwei Optionen:
1. Entweder man findet sich damit ab das man zwischendurch mal auf ein paar Script Kiddies trifft
Zudem wird man ausschließlich gekickt und nicht gebannt also ist es für Valve offensichtlich kein Cheaten per Definition. Denn hier bannen sie grundsätzlich.
Ich glaube hier möchte man Spielern eine Karenzzeit gewähren sich umzugewöhnen und die Funktionen abzuschalten. Denn nicht jeder CS-Spieler ist sich bewusst, dass das cheaten ist oder liest solche Änderungen im Vorfeld und Milionen Bans "aus dem Nichts" wären einfach weder fair noch schön. Die werden daraus schon noch einen Ban machen, sobald die Übergangsphase abgeschlossen ist.
Aber werden die Leute auch permanent gebannt? Da sollte dann erstmal ein Hinweis zum kick kommen, bevor der bannhammer schwingt. Viele kaufen sich vielleicht die Tastatur und aktivieren es, ohne den Hintergrund zu kennen.
Aber generell gut von valve
Der server bekommt ja alle eingaben mit. Wenn diese in für Menschen quasi nicht machbaren intervallen, regelmässigkeit oder zu vieles gleichzeitig passiert, wird das erkannt.
Und auch dann wird es noch eine Grauzone geben, weil es immer Spieler geben wird, die extrem gut in einem Spiel sind und dies lange geübt und perfektioniert haben.
Und sicher wird von den Herstellern auch hierauf eine Antwort kommen, dass bspw. das Reaktionsmuster der Eingabe künstlich etwas verzögert wird und die Reaktionszeiten variieren können und damit dem Verhalten professioneller Spieler angepasst wird. Damit wird eine automatische Erkennung plötzlich nicht mehr einfach so möglich sein. Ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Richtig. Aber es wird von Einigen aber eben ein grundsätzliches Verbot gefordert, in Valorant usw. und das finde ich überzogen.
Ebenso das verbieten im normalen Play abseits von Tunieren.
Es kommt immer drauf an wie "dämlich" man das umsetzt. Natürlich kann man sich dabei Mühe geben mit einem gewissen grad "randomizing" die Muster zu verschleiern, dadurch aber auch die effektivität geringfügig zu verringern.
Richtig. Aber es wird von Einigen aber eben ein grundsätzliches Verbot gefordert, in Valorant usw. und das finde ich überzogen.
Ebenso das verbieten im normalen Play abseits von Tunieren.
In Spielen mit Wettbewerbscharakter - und dazu gehört halt mindestens Ranked Matchmaking - haben Hardware-Cheats genauso wenig was zu suchen wie Software-Cheats.
Und auch dann wird es noch eine Grauzone geben, weil es immer Spieler geben wird, die extrem gut in einem Spiel sind und dies lange geübt und perfektioniert haben.
Und sicher wird von den Herstellern auch hierauf eine Antwort kommen, dass bspw. das Reaktionsmuster der Eingabe künstlich etwas verzögert wird und die Reaktionszeiten variieren können und damit dem Verhalten professioneller Spieler angepasst wird. Damit wird eine automatische Erkennung plötzlich nicht mehr einfach so möglich sein. Ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Genau. Das ist dann vermutlich auch der Unterschied zwischen den überall verfügbaren "Hacks" und denen die stärker finetuned sein werden. Das Feld zwischen Profi und Hacker wird irgendwo überschneidungen haben und solange man es nicht übertreibt wird man vermutlich auch nicht ohne weiteres auffliegen.
Durch das Update und die Diskussion darüber ist mir erst mal bewusst geworden, was man mit Scripts bzw. Aliases eigentlich alles machen konnte... bis vor dem Update.
Vermutlich wird das nur so hoch gekocht, weil es mittlerweile in den Wettkämpfen um Millionen und für den Otto-Normal-Menschen Skins geht... um Spaß schon lange nicht mehr.
Naja Buyscripts hat man ausschließlich mit Ingame Commands gebaut, das ist schon nochmal was deutlich anderes als externe Software. Ich bin der Meinung, dass wenn das Spiel etwas mit Bordmitteln bewusst zulässt, dann ist es generell eigentlich okay. Wobei hier der Nutzen mittlerweile sehr gering sein dürfte und wohl eher die Nostalgiker aus Gewohnheit noch dran hängen
Ist es jetzt schon Hier geht es ja um die Features der etablierten Hersteller, und die werden aktuell zuverlässig erkannt. Ich gehe nicht davon aus, dass das jetzt ein Katz- und Mausspiel zwischen Razer und Valve wird. Bestimmt wird es weiterhin wege über andere 3rd party software geben, aber den Großteil der User fängt man hiermit ab und das reicht schon aus.
Zwischen Vorteilen und etwas Komfort ist es aber noch ein großer Unterschied. Aber ja, theoretisch müsste bei so simplen Sachen einfach Counterstrike selbst ein Kaufscript für jeden anbieten.
Aber werden die Leute auch permanent gebannt? Da sollte dann erstmal ein Hinweis zum kick kommen, bevor der bannhammer schwingt. Viele kaufen sich vielleicht die Tastatur und aktivieren es, ohne den Hintergrund zu kennen.