• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Valve kickt Spieler mit Hilfen von Razer und Wooting

kenny12 schrieb:
und wie können die das überprüfen ob das ein Spieler nutzt?

Durch das VAC-System. Das ist super einfach zu erkennen wenn innerhalb von x ms y Befehle kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Che-Tah schrieb:
Als ob CS2 keine anderen Cheaterprobleme hat.
Achso, okay, na wenn es noch andere Cheaterprobleme gibt, braucht man ja gegen dieses recht einfach zu lösende Problem nichts machen.

Kann man als Mechaniker ja auch so machen. Der Keilriemen ist gerissen, also wozu überhaupt den kaputten Reifen wechseln, gibt ja andere Probleme mit dem Auto.

Ganz ehrlich, ich versteh solche Kommentare nicht...
Das Cheater Problem ist einfach ein ewiges Katz und Maus Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Sirhaubinger, Bright0001 und 9 andere
Rastla schrieb:
Das Cheater Problem ist einfach ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Cheaten in Online Games sollte eine Straftat sein! Es ist echt ein Pest!

Finde ich gut von Valve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und DeMeP
Che-Tah schrieb:
Als ob CS2 keine anderen Cheaterprobleme hat.

Finde das sagt sich immer so leicht. Vor allem bei einem Spiel mit so einer großen Playerbase. Das ist halt ein stetiger Wettlauf und dabei muss man dann auch noch aufpassen keine False-Positves zu verursachen (eine meiner größten Sorgen als Linux-User). Valve bannt Cheater ja zumindest für alle sichtbar. Und das tut einem Cheater, der nicht "nur" trollt und irgendwelche Wegwerfaccounts verwendet (was ja durch Prime auch schon schwerer gemacht wurde) dann auch ordentlich weh.
Wenn da z.B. ein Account mit z.B. 500 Spielen plötzlich dick, fett und für alle im Profil sichtbar stehen hat, dass er mal gecheatet hat, hat das sicher auch seine Strahlkraft und es hat bestimmt schon dafür gesorgt, dass so mancher es sich lieber 2x überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
e_Lap schrieb:
Nein? Seit CS2 sind Jump-Nade-Throws doch eh trivial? Die Jump-Binds waren eh voellig ueberfluessig.
Das ist nicht richtig, der selbst ausgelöste Jump throw und der jump throw bind im vergleich zeigt das es durchaus zu inkonsistenten smokes kommen kann. Auch wenn es dann vielleicht nur 1 von 10 ist. Aber gerade in CS wo man quasi darauf angewiesen ist auf die perfekt liegenden utility für den go ist einfach spielentscheidend.
 
Ich finde es beinahe witzig wie hier soviele über "cheating" heulen, aber wohl einen Monitor mit >60 Hz nutzen.
Sollte dann auch als Cheating gesehen und verboten werden, da hochfrequente Monitore weit mehr Einfluss auf das "Skillcap" haben als diese beknackte Tastaturfunktion.
DAS ist ein Hardwarecheat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und floTTes
Was wird dann als nächstes Verboten ein neuer Monitor weil die Hz Zahl zu hoch ist und das ein unfaurer Vorteil ist? Meine mechanische Maus wegen Abtastrate und mechanischem Mausklick, weil die mich die Taste schneller drücken und feuern lässt? Mein Xbox pro Controller oder Schf auf PS5??? Was soll der Mist anstatt richtige cheater zu jagen verfolgt Mann jetzt so was? Scheint den Kampf gegen richtige Cheater wohl verloren zu haben und sucht sich nun Opfer die zum vorzeigen geeignet sind. "Haben letzten Monat 5000 Monitoruser, 3000 Tastaturnutzer, 6000 Mausnutzer und 11000 Controllernutzer gebannt" hahaha 😂 einfach nur lächerlich.
 
TaurusReloaded schrieb:
Richtig. Aber es wird von Einigen aber eben ein grundsätzliches Verbot gefordert, in Valorant usw. und das finde ich überzogen.
Ebenso das verbieten im normalen Play abseits von Tunieren.
Naja aber abseits von Turnieren wollen die Meisten ja trotzdem competitive Gameplay. In CS2 ist es Wettkampf oder Premium und in Valorant eben ranked. Wieso sollte der Anspruch dort nicht auch sein, das dann gleichberechtigt zu behandeln? Im Grunde hat es etwas mit Fairness zu tun und ich persönlich finde es deutlich fairer, wenn solche Kleinigkeiten verboten sind und jeder die selbe Ausgangslage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und ErbarmeHesse
Syrato schrieb:
Cheaten in Online Games sollte eine Straftat sein!
Wer wird denn da geschädigt? Abgesehen von deinem Spielspaß geht da nichts abhanden. Problematisch finde ich eher, dass jetzt die Hersteller in die Grauzonen gehen und ausloten, was sie tun können. Cheaten ist einfach extrem lästig, aber wenn jetzt jeder Spieler einfach nur die richtige Tastatur braucht, hat irgendwann auch keiner mehr Lust zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Jaffech schrieb:
Sollte dann auch als Cheating gesehen und verboten werden, da hochfrequente Monitore weit mehr Einfluss auf das "Skillcap" haben als diese beknackte Tastaturfunktion.
Software, die deine Inputs manipuliert vs. einfach die eigene Hardware wie vorgesehen betreiben. Ganz seltsamer Vergleich... Wenn wir für alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gehen sitzen wir hier wieder mit Kugelmäusen und CRTs lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Sirhaubinger, Bright0001 und 2 andere
Boimler schrieb:
Wer wird denn da geschädigt? Abgesehen von deinem Spielspaß geht da nichts abhanden.
Die Spielefirmen und die eigene Gesundheit, ist wie mit Lärm. Verursacht Millionenschäden.
 
Vavier schrieb:
Es ist kein Script beim razor Keyboard soweit mir bekannt ist.
was auch immer es ist, es sollte verboten gehören. eingabegeräte in shootern sollen genau das machen wofür sie gedacht sind, eingeben was man mit den händen macht und nicht noch in irgendeiner art und weise unterstützt. das gehört für mich schon zu cheating.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Schon interessant, dass man hier bei etwas was nur nen Mini-Vorteil gibt direkt durchgreift.
Einer sehr ähnlichen Argumentation nach, müssten sie dann auch 8k Polling in Mäusen sowie >60Hz Monitore ausfiltern, da diese einem ebenfalls einen marginalen Vorteil geben. Ebenfalls betroffen wären dann gute Gleitfüße von Mäusen, Macros, Key-Re-Bindings...

Dieser Ausschluss scheint mir etwas künstlich und sollte tatsächlich nur für E-Sport angewandt werden um ein wirklich gleiches "Playing Field" zu erreichen. Besser noch, wenn alle nur mit Standard-Equipment spielen, damit wirklich alle exakt das gleiche Gear haben... Wobei da könnte man dann genau solches Gear auch als Standard definieren und schwups, ist das Problem ebenfalls gelöst.

Am Ende wird das den meisten Berichten nach die ich bisher gelesen habe die Probleme von CS2 nicht beheben, die Menge der Leute die sowas nutzen im Vergleich zu Menge der Leute die andere eher zwielichtige Maßnahmen fahren eher gering sein dürfte.

Solang es aber gefühlt den Spielern hilft, sehe ich in sowas auch kein großes Problem, da die Nutzer solcher Boards die Features ja auch einfach nicht nutzen können.
 
DonDonat schrieb:
Schon interessant, dass man hier bei etwas was nur nen Mini-Vorteil gibt direkt durchgreift.
Einer sehr ähnlichen Argumentation nach, müssten sie dann auch 8k Polling in Mäusen sowie >60Hz Monitore ausfiltern, da diese einem ebenfalls einen marginalen Vorteil geben. Ebenfalls betroffen wären dann gute Gleitfüße von Mäusen, Macros, Key-Re-Bindings...
Der springende Punkt ist, dass diese Tastaturen nicht vorhandene Techniken verbessern wie z.B. das Nutzen einer höheren Polling Rate, sondern deine Inputs durch Software manipuliert werden. Man ist ja auch nicht gegen schnellere Switches vorgegangen als Wooting an den Start ging und sich jeder deren Tastatur gekauft hatte. Hier wurde nämlich eine vorhandene Technik optimiert, am Ende war es aber immernoch der Spieler, der die Inputs tätigt. Das ist in diesem Fall hingegen nicht mehr vollständig gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Bright0001
Nur so am Rande, es wurde ebenfalls ne VacNet 3.0 Beta eingeführt mit dem Patch. Von wegen Valve macht gegen die restlichen Cheater nix und so.
Wie gut das nachher läuft ist natürlich die andere Frage, das Thema Anti-Cheat ist eben nicht trivial.

Aber Hauptsache erstmal aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Sirhaubinger, floTTes und eine weitere Person
k0ntr schrieb:
auch gut so! man sollte absolut keine vorteile durch scripts, oder nicht eigene fähigkeiten haben
Blub, aber 20 Tasten auf der Maus, oder noch besser den Strafe gleich auf Pedalen oder Tasten haben die eh nur eine Richtung zulassen, weil die halt so gebaut sind.
Chismon schrieb:
Wenn man das braucht um "erfolgreich" zu sein, ist das schon eher armselig und dann wird mit "Skill" geprahlt.

Ich weiss schon, warum ich mir keine Online Multiplayer-Shooter antue, da oft entscheidet, wer am besten cheatet und einem nur der Spielspaß genommen wird, weil nicht wenige schlechte Verlierer sind.

So gesehen Daumen hoch für Valves Maßnahme in CS2 und ich hoffe andere werden nachziehen, auch wenn man den Cheater-Sumpf damit nicht wird austrocknen können.

Braucht man nicht, ist größtenteils irrelevant, macht nicht viel aus, und ist eigentlich eine Schwäche von Counter-Strike wie Eingaben gehandhabt werden. Bei anderen Spielen ist der Vorteil genau Null, weil die ohnehin schon eingaben genau so verarbeiten.

Mal davon ab, das man ähnliches über bessere Keys oder besser Mäuse sagen kann. Mein Skill Level steigt auf jeden Fall viel mehr mit einer guten Maus oder guten Keys als mit einer Keyboard Treiber der meine Eingaben einen ticken besser verarbeiten kann. ;-)

Anderseits, mein Flight Gear kostet ein kleines Vermögen und bringt mir sicher auch kleine Vorteile in Star Citizen ... also vielleicht bin ich voreingenommen, einfach weil gute Hardware Spaß macht und alles so einzustellen wie man möchte eben mir ein gewisses Maß an Zufriedenheit bringt, während ich dann trotzdem nix reiße. Einfach weil man dann wenigstens bei der Vorbereitung sich fühlt als hätte man alles richtig gemacht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pantare und Galatian
Gut so. Valve möchte vermutlich früh eingreifen bevor das Ganze ausartet.
Was käme als nächstes? Eine Maus, bei der man einfach nur noch den Finger auf der Taste lässt und die Deagle möglichst schnell im perfekten Recoil schießt? Perfektes Timing beim Abbrechen der Nachladeanimation? Optimaler Awp Waffenswitch und Zoom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Hi

Ja richtig so 👍

Ich habe die Tage dieses Video gesehen über Snap Tap, das ist echt Schlimm.


Mfg.
 
Ja toll, Razer will seinen Kunden beim Schummeln durch automatisierte Eingaben / Hardwarefunktionen helfen, und jetzt sind für alle CS2 Spieler spielinterne Binds mit Doppelbelegungen verboten, auch welche die gar nichts damit zu tun haben und keinen Vorteil bringen. Danke Razer.

Und auf reddit beschweren sich ein Haufen Spieler, dass sie gar nicht so eine Tastatur haben und trotzdem (angeblich) fälschlicherweise gekickt wurden...

kenny12 schrieb:
und wie können die das überprüfen ob das ein Spieler nutzt?
Gabe kommt zu dir nach Hause und guckt nach.

TaurusReloaded schrieb:
Counterstrafeing ist wenn nur in CS2 wirklich relevant. In keinem anderen Game hat es sonst einen spielentscheidenen Impact.
Es geht hier auch nur um CS2...
 
Zurück
Oben