T
takkatakkatakka
Gast
Shadowtecdot schrieb:Dann Hoffen wir mal das die Graka Hersteller mit ziehen und anfangen ernstzunehmende Graka treiber für linux zu erstellen. Die Aktuellen ATI treiber sind eine echte grausamkeit und spaßkiller.
mein BSP. Mincraft:
Ubuntu 12.10: 23FPS, windows: 36FPS auf dem Selben Laptop unter selben einstellungen mit ner Radeon HD 6750M treiber Version 13.1
Minecraft hat so eine beschissene Grafik, dass die Treiber und die Grafikkarte so gut wie keine Rolle spielen. Wichtiger sind die CPU und die Oberfläche. Bei der CPU könnte es so sein, dass "Linux" nicht die Notwendigkeit sieht, die Geschwindigkeit zu skalieren. Oberfläche könnte auch problematisch, wenn das Spiel nicht im Vollbild läuft.
Brian McDonald schrieb:@Mr.Wifi
Also bei mir wars letzte Woche so, AMD Treiber gedownloadet und installiert ... neu gestartet und Error, Panic Mode, AAARGH!!!
Die Grafische Benutzeroberfläche war weg ... Linux startete nur noch mit der Konsole und lies sich nicht mehr überreden die Treiber zu wechseln "durch umständliches gefrickel über die Konsole ne menge Sachen probiert die so in Foren standen"
Ich mein Hallo gehts noch??? Wenn Windos merkt das ein Treiber rumspinnt dann wummert er den SOFORT aus dem System und lädt nen Standard Treiber, damit man wenigstens noch vernünftig reparieren kann.
Das Ende vom Lied waren dann 40 GB mehr Speicherplatz für Windows 7
Ich werd Linux später zwar wieder probieren so wie jedes Jahr, aber jetzt hat's erstmal verschißen
Du hast dich aber deppenhaft angestellt. Treiber herunterladen, mittlerweile haben die eine billige grafische Oberfläche, mit der Packages erstellt werden können, Packages danach installieren. Das ist aber nur wichtig, wenn man aktuelle oder Beta-Treiber will. Sonst können die Treiber direkt aus der Paketverwaltung installiert werden.
Ich habe CS:S heute bisschen gespielt, läuft ohne Macken. Performance ist auch super.
Zuletzt bearbeitet: