Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ganze dauert nicht mal 30 Minuten von der Installation bis zum benutzen von Steam, Linux Nutzer können also schon spielen während Windows Nutzer noch in der Windows Installation hängen
also da gehts noch weiter nach der installation will win aufeinmal wieder den key und meint der sei ungültig dann muss man sich mit dem support rumschlagen
Valve sollte besser erst mal zusehen bevor sie Updates veröffentlichen, den Plug-In Supporter/Hersteller das dementsprechende Update zukommen zu lassen.
Jegliche Plug-Ins waren seit dem Update nutzlos, viele Server standen teilweise still (auch unsere).
Außer über rcon hatte man nicht mal die Möglichkeit die Server zu Administrieren (kicken, bannen), einige Kiddies haben dies bei leibe ausgenutzt..
Schön dass es nun auf Linux Clienten funktioniert, trotzdem hat Valve mächtig Sch****e gebaut!
Steam (Valve) sollte wirklich ein Vorbild für alle Spielentwickler sein.
Ich finde das, was sie mit Linux machen einfach großartig! Ich habe so lange gewartet endlich bekannte klassiker NATIV (also ohne wine) auf Linux spielen zu können.
Endlich einer der sich getraut hat und siehe da, es geht vorran! Klasse sage ich da nur.
Weiter so!
Sowas muss man unterstützen!
(Damit will ich Wine nicht schlechtreden. Was die machen ist auch 1A Leistung!)
Sobald sie Dota2 auf Linux portiert haben werde ich Windows von meiner SSD löschen und Ubuntu drauf installieren. Denn grade dieses "Och mal eben mit Freunden zocken" was mir Windows bietet hab ich unter Linux bei jedem Versuch vermisst. Und in letzter Zeit spiel ich mit denen enorm viel Dota.
Naja, und ein Tool um meine HD4870 wie mit AtiTrayTools zu über/untertakten, denn die ist im Idle ein echter Stromschlucker wenn nicht auf 200/200 untertaktet.
Ich kann mich noch gut erinnern, als vor einigen Jahren so gut wie jeder sagte:" Was du nutzt Linux? Da kannst du ja nicht mal zocken auf deiner Kiste"
Und so gut wie jeder fügte hinzu: "Das wird auch nie der Fall sein. Kein Entwicklerstudio tut sich das an und macht hier einen Schritt der von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist"
Die Situation jetzt zeigt eindeutig, dass Valve diesen Schritt gewagt hat (wobei ich davon überzeugt bin, dass hier momentan kein Gewinn gefahren wird da der Aufwand wahrscheinlich noch höher ist, als das, was man mit der noch geringen Anzahl an Umsatz machen kann)
Mittlerweile sind die Stimmen von "Wird nie kommen" zu "Das ist doch sinnlos" abgeschwächt. Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese dann auf "Linux ist durchaus intressant ... kann ja auch die Spiele drauf spielen." umschwenken.
Ich pers. lasse mir mit Aussagen wie "Das ist doch sinnlos" meine Vorfreude auf das, was da kommen kann/wird jedenfalls nicht vermiesen
@Topic
Wieso setzt ihr euch überhaupt damit auseinander, wenn ihr mit Windows zufrieden seit? Freut euch doch einfach für die Linuxuser, dass die auch mal was spielen können (ohne Wine) oder ignoriert es einfach!
Das Problem ist das viele Linux begeisterte so tun als ob Windows der letzte misst ist, unstabil läuft und permanent Viren verseucht ist. Und das kann man so nicht stehen lassen weil es einen einfach sticht (nervt)^^ obwohl man kein fan ist.
Den letzten Virus hatte ich drauf vor 10jahren bei win xp als ich einen ps Emulator gedownloadet habe und unstabil lief es bei mir das letzte mal bei win me, noch nicht einmal bei Vista lief mein pc unstabil.
Ansonsten bin ich gerne aus langer weile mal bereit Linux zu nutzen, es geht halt nur immer darum was manche so von sich geben. Das selbe gilt auch für osx.... da kenne ich jemanden privat der behauptet osx wäre so viel schneller als win und vergleicht dabei seinen 8 jahre alten pc den er zu hause hat und einen neuen mac bei sich auf arbeiten. Da muss man einfach den Mund aufmachen.
@Hactor:
Dann musst du den Linuxfans aber auch eingestehen, dass sie dann auch den Mund aufmachen, wenn die Windowsfanboys hier einfach nur Unwahrheiten verbreiten.
Denn leider verbreiten viele Windowsfans genau das, was du den Linuxusern ankreidest -> Das das andere OS Mist ist.
Der Riesenvorteil kommt mit der neuen Konsolengeneration.
Wenn die PS4 mit X86/64-Standardhardware kommt ist eine Portierung (zu Steam/Linux) kein großer Aufwand. Bleibt zu hoffen dass die Publisher dann auch diesen Weg gehen.
Ich nutze beide System gern. Windows(Bis 7) und die Linux Distri Ubuntu. Es kann nur von Vorteil sein, wenn man Alternativen hat. Das was momentan auf der Windows Plattform läuft ist leider der größte Hohn. Vielleicht erinnern sich welche an "Dawn of War II" . Man brauchte Steam und GamesForWindowsLive.
Wenn der Linux Markt(oder auch der OSX Markt) größer wäre, hätte man sich so eine scheiße 2mal überlegt.
Kenne mich da nicht so gut aus, aber ist nicht counter strike global offensive die aktuelle Version?
Warum so alte Spiele portieren, wenn die Nachfrage nach den Neueren höher ist?
Kenne mich da nicht so gut aus, aber ist nicht counter strike global offensive die aktuelle Version?
Warum so alte Spiele portieren, wenn die Nachfrage nach den Neueren höher ist?
Bei cs ist das anders als bei anderen games. Da werden die alten teile auch bis zum bitteren Ende gezockt^^ es dauert auch meist jahre bis der neue cs teil soviel spieler hat wie der Vorgänger. Css habe ich zwar von anfang an gezockt aber das wahre 1337 game ist cs 1.6
Ich weiss nicht wie die Nachfrage genau aussieht, aber alle CS-Server die ich seit Jahren regelmäßig besuche sind immernoch jeden Tag berstend voll.
Hätte ich nicht auf meinen drei Lieblingsservern reservierte Slots würd ich da nie drauf kommen.
Kenne mich da nicht so gut aus, aber ist nicht counter strike global offensive die aktuelle Version?
Warum so alte Spiele portieren, wenn die Nachfrage nach den Neueren höher ist?
Weil es Valve derzeit gar nicht darum geht so viele Spiele wie möglich an Linux Benutzer zu verkaufen, sondern erst mal die Source Engine ordentlich unter Linux zum laufen zu bekommen. Da bieten sich eben ältere Spiele an, da Millionen von Kunden diese schon besitzen und die Wahrscheinlichkeit das darunter auch Linux Benutzer sind, ist eben um ein vielfaches höher.
Wenn die Source Engine unter Linux in einigen Monaten(?) problemfrei läuft, wird es sicherlich auch neuere Spiele geben die portiert werden. Zumal ich bezweifle das Valve sich derzeit große Hoffnungen auf einen Gewinn mit Steam Linux macht, das sind alles nur Vorbereitungen auf die SteamBox und dort wird dann voraussichtlich die Kohle fließen.
Das Problem ist das viele Linux begeisterte so tun als ob Windows der letzte misst ist, unstabil läuft und permanent Viren verseucht ist. Und das kann man so nicht stehen lassen weil es einen einfach sticht (nervt)^^ obwohl man kein fan ist.
Diese Beiträge hier aus dem Thread darfst du mir gerne zeigen. Also wo die ca. fünf Linux-User zuerst diesen Blödsinn über Windows verbreiten und dann die Helden von Windows das nicht stehen lassen können.
Das und die schon öffentlich von Valve und einigen anderen Publishern angesichts von Windows 8 geäußerten Befürchtungen, Microsoft könnte vorhaben, Windows langfristig in eine Richtung weiterzuentwicklen, in der letztendlich nur noch über den MS-App-Store erworbene Software darauf läuft.
Auch wenn dieses Risiko wahrscheinlich eher nur gering ist, können die Publisher/Onlineplattformbetreiber es nicht eingehen, denn es wäre unweigerlich ihr Untergang, solange sie allein auf Windows fixiert sind. Also bauen sie für den Fall der Fälle weitere Standbeine auf. Und sei es nur, um Druck auf Microsoft auszuüben, damit die diese Befürchtungen nicht wahr werden lassen.
Ich finde den Schritt, den Valve da geht sehr gut und hoffe, dass hier mit der Zeit noch viele andere Entwickler mitziehen werden! Ich hoffe hier ja insgeheim ein wenig auf id Software, da deren Engines ohnehin auf OpenGl setzen.
Derzeit nutze ich Windows 7 und bin damit auch ziemlich zufrieden, alles tut das, was es tun soll. Allerdings hat sich mMn MS mit Win8 ein wenig selbst ins Knie geschossen, Inkonsistenz schlechthin, aber darum soll's hier nicht gehen
Bin deswegen aber schon daran interessieren anstatt von Win7 auf Win8 evtl. auf Mint oder Ubuntu umzusteigen. Meine letzten Erfahrungen liegen ein paar Jahre zurück mit den damaligen Ubuntu Versionen 8.10 bis 9.10. Damals musste noch viel per Terminal gemacht werden und auch die Auswahl der Programme war für mich als Laie noch relativ unübersichtlich und schwierig. Es gibt aber viele Foren, in denen einem weitergeholfen wird. Habe mal vor kurzer Zeit bei einem Kumpel, der viel Erfahrung mit Linux hat, Ubuntu 12.04 mit der Unity UI gesehen. Sah wirklich nett aus und er meinte auch, dass es mittlerweile für alles eine GUI gäbe und es damit fast so einfach zu bedienen sei wie Windows. Wäre sehr daran interessiert.
Hat jemand irgendwelche Benchmarks oder eigene Erfahrungen bzgl der Performance unter Linux? Hatte mal gelesen, dass Left4Dead 2 ja 'ne Ecke schneller gewesen sei als unter Win.