• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter strike source laggt (zotac 9800gt amp)

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
Seit ca. 2 Wochen ruckelt CSS bei 10-30fps....bis vor 2 Wochen lief alles einwandfrei...Ich weiß echt nicht mehr weiter....Kann mir jemand helfen??
Danke im vorraus!

Meine Daten: Elitegroup RC410L/800M
Zotac 9800GT AMP!
3GB GEIL RAM
400W Netzteil

ach ja..
Intel Pentium D 2x2,66Ghz

Hast du die Filter oder so zu Hoch gemacht? Vielleicht is dein Prozessor zu schwach

Mit meinem E6550 @3GHz + 3870 hab ich 200FPS @1600x1200 und alles Maximal, zum vergleich

Willkommen auf CB :)

Schonmal auf Schadsoftware gescannt? Im Zweifelsfall OS neu aufsetzten.

Filtereinsstellungen im Treiber zu hoch?

CSS schon mal neuinstalliert?

Auch von Mir ein Herzliches Willkommen im Forum .:schluck: .

Wie Haenger schon sagte . Hast Du unter :

===> Option ===> Grafik ===> Erweiterte Einstellungen da alles auf Medium ( niedrigste Stufe ) eingestellt ? Weil bei zu hohen Einstellungen bekommst Du FPS Einbrüche und es laggt halt . Bei den erweiterten Einstellungen sind auch bei den einzelnen anwählbaren Punkten Sterne dahinter . Diese Einstellung wird für Dein System empfohlen .

Ich selbst zogge CS S mit High Setings und ner Auflösung von 1920x1200 konstant um die 160 FPS . Egal welche Map . System ist non OC . Ist es OC sind konstant 299 FPS drinne .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

alle treiber mal neu installiert?
geguckt was im hintergrund läuft und vll unnormal viel auslastung verbraucht?
viren/spyware überprüft?

Es gibt ein Unterschied zwischen lag und Rucklern!
Ein lag hängt mit der Verbindung zu einem Netzwerk ab (z.b. Internt)
Ruckelt es hingegen ,da kann es daran liegen ,dass der Computer zu langsam ist.
FÜr weiteres ----->Wikipedia

PS3 ROCKT :D

hmm...was denn filtern...ich enn mich da nich so gut aus....aber im hintergrund hab iich ja nichts laufen und vor 2 wochen ging ja alles....und die 9800gt amp müsste das ja locker auf max. einstellung schaffen oder?

treiber hab ich auch die neusten
ich hab dsl2000

Ja müsste sie, aber das Spiel ist CPU-Lastig. Ein C2D währe wohl nicht schlecht^^

@Haenger:
Hab ich auch schon gedacht, aber anscheinend lief es ja mal bei ihm.

@TE:
Filter wie Anti Aliasing und Anisropsche Filterung (AA und AF).
Virenscanner laufen lassen?

CSS ist CPU-Limitiert. Wenn es vor 2 Wochen noch gut lief, dann hat jetzt die CPU irgend ein Problem.
Takte und Temperaturen der CPU lassen sich auch während des zockens gut mit dem Rivatuner überwachen. Vielleicht kommt man damit dem Problem auf die Spur.

hmm...also ich benutze dLan. Ich hab es jetzt hinbekommen dass ich ersmal einigermaßen normal spielen kann ;) . Trotzdem hab ich im schnitt nur etwas über 20fps mit einer ziemlich guten GraKa (Zotac 9800GT AMP). Da frag ich mich wie man 299fps haben kann xD...würd ich auch Gerne haben. Könnte es denn auch was mit meiner 2000er Leitung zu tun haben oder nicht? Ich hab bei CHOKE zwischendurch 50 stehen und bei LOSS konstant 0. Wie kann ich dieses CHOKE auch auf 0 kriegen. Bringen die Konsolen settings denn was? Wenn ja welche? Und bitte alles etwas genauer erklären^^ Danke.
PS: Früher lief auch alles auf max. Settings. muss dass dann jetzt nich auch gehen? Ich hab gelesen dass man 1CPU-Kern ausschalten sollte...stimmt das?

marcel1207 schrieb:
hmm...also ich benutze dLan. Ich hab es jetzt hinbekommen dass ich ersmal einigermaßen normal spielen kann ;) . Trotzdem hab ich im schnitt nur etwas über 20fps mit einer ziemlich guten GraKa (Zotac 9800GT AMP). Da frag ich mich wie man 299fps haben kann xD...würd ich auch Gerne haben. Könnte es denn auch was mit meiner 2000er Leitung zu tun haben oder nicht? Ich hab bei CHOKE zwischendurch 50 stehen und bei LOSS konstant 0. Wie kann ich dieses CHOKE auch auf 0 kriegen. Bringen die Konsolen settings denn was? Wenn ja welche? Und bitte alles etwas genauer erklären^^ Danke.
PS: Früher lief auch alles auf max. Settings. muss dass dann jetzt nich auch gehen? Ich hab gelesen dass man 1CPU-Kern ausschalten sollte...stimmt das?

Einen CPU-Kern ausschalten halte ich für sinnfrei. CSS benutzt einen nur CPU-Kern für das Spielen (soweit ich weiß, kann sich geändert haben nach den Updates), daher wäre es gut, wenn der 2. für Anwendungen im Hintergrund (Windows Prozesse/Dienste) laufen würde!

Probier bitte einmal ein lokales Spiel aus: Einfach neues lokales Spiel mit Bots. Wenn da die FPS genau so niedrig sind, liegt es nicht am Intet (was sowieso unwahrscheinlich ist).

Ich denke, dass die niedrigen FPS an Programmen im Hintergrund liegen (z.B. Windows Ordner-Indizierung o.ä.)

@ haenger ,

du hast nie im leben durchgehend 200 fps ... versteh sowieso nicht wieso du das nicht auf max_fps 101 machst, denn über 100 fps bringen gar nichts...

und zum TE es liegt ganz klar an deiner cpu , die ist viel zu schwach da bringt dir auch keine gute GK mehr fps da dein cpu limitiert!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich gegen bots spiele hab ich zwischen 60 und 110fps.....aber wirklich nichts unter 60. Und wenn ich im internet spiele hab ich 20 bis 40. Liegt das dann nich an der leitung? Und könntet ihr mir einen besseren prozesser (nicht über 100€) empfehlen?

...oh ich darf in diesem thema gar nicht nach kaufempfehlung fragen oder?

ach ja....und ich hab immer ein CHOKE von 40 ca. (LOSS=0) wie kann ich CHOKE auch auf 0 bringen bzw. welche settings bracu ich?

zro schrieb:
du hast nie im leben durchgehend 200 fps ... versteh sowieso nicht wieso du das nicht auf max_fps 101 machst, denn über 100 fps bringen gar nichts...

Genau genommen sind mehr Frames als die Bildwiedreholrate unnütz ==> Vertikale Synchronistaion AN

Ganz genau genommen nimmt dein Auge eh nicht mehr wie 25 Bilder in der Sekunde wahr, also sind mehr wie 30 Frames auch unnötig.

Sind eben immer nur die "Pro's", die meinen sie sehen zwischen 50 und 100 Fps noch einen Unterschied.

Aber @TE:

Wie du siehst liegt es an deiner Leitung, deine CPU reicht für CS:S.
Du müsstest dir dafür nicht unbedingt eine neue CPU kaufen. (Schaden tuts aber auch nicht)

sowas ist immer geil ... wer zwischen 50 und 100 fps keinen unterschied sieht und fühlt , naja dem kann ich auch nicht mehr helfen und wer mit vsync an spielt tut mir auch leid maus verzieht wie sau , leistung sinkt in den keller bei mehreren aufeinander folgenden ereignissen...

ach ja...ich hab heute ma ne JAIL map gespielt und da hatte ich immer 60 - 80fps...woran liegt das???

Vermutlich wie schon gesagt an der CPU. Ansonsten einfach mal System neu aufsetzen meistens schadet das sowieso nicht ;]

lg stephan

Zurück
Oben