• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counterstrike: Kleiner Fehler mit großem Ausmaß

A

Anonymous

Gast
ich kanns nur immerwieder betonen :

Ich hasse langsam mein Heimatland !!!
so eine scheisse die hier passiert is echt nichtmehr normal...
 
Ich glaube, ich fange gleich an zu weinen. Nicht angesichts der Nachricht sondern den Kommentaren. Wie vernarrt muss man sein. Als ob der Staat persönlich mit dem Hackebeil vorbei kommt. Es gibt wichtigeres, als CS.

°_°
 
lol das is so absurd...

wollen die mir echt erzählen man ist wenn man zB 17 Jahre alt is nich reif genug um blut zu sehen und realität von Spielen zu unterschieden..?

Das is so dermaßen absurd ....
oh man....

Was passiert eigendlich wenn man sich später strafbar macht wenn man ego shooter spielt ?? Wird dann eine 'ego shooter spieler gerichtsbezahlungs steuer' eingeführ weil die 1000000000 gerichtfälle mit 15 jährigen haben weil sie 'nicht reif genug für blut sind ?? ://////

Die würden verdammt viel zu tun haben... oh man armes Deutschland...
 
Zitat Jan:
"Es gibt wichtigeres, als CS. "

Atmen???


PS:
Tausche meine US-Originalversion von Counterstrike gegen gewaltfreies Spiel. Mir fällt leider gerade keins ein, aber ich würde tauschen.
 
klar gibts wichtigeres...
mag Deutschland trotzdem nich, war schon immer so .. ka warum =) und das trägt noch dazu bei ;)
 
@Jan
Wenn sie einmal mit ihrer Indizierungswut angefangen haben hören sie vielleicht garnicht mehr damit auf.
Vielleicht verbieten sie dann auch irgendwann CB/FB weil die Diskussionen ja Aggressionen hervorrufen. :grr:

Mal sehen wie lange sich UT2003 in den Läden hält sofern es überhaupt in die Regale kommt und nicht vorher schon auf den Index gesetzt wird. :C

Das Hackebeil ist schon geschärft. :P

mfg Tweaki4k
 
hmm ich geh jetzt mal los und kauf mir Resident Evil fürn Gamecube, ich glaub das wirds auch nich allzu lange geben.

PS : ich glaub ich hab irgendwo gelesen das die BPJM schon rüber nachdenkt UT2003 gleich zu indizieren - wegen inhaltsgleichheit... naja, bin mir aber nichtmehr sicher, aber ich persöhnlich glaub nich das es lange zu haben sein wird.
 
Jo CS erst ab 18, aber beim Bund mit dem G3 oda ähnlichem ab 18 umgehen lernen.
LOL *Nixbickende Politiker*
 
Ausserdem glaub ich nicht das durch ein Verbot sich irgendetwas verändert. Weil es wird immer noch im Inet weitergespielt, denn wer prüft da wer 18 is und wer noch nicht.
Das einzigste Problem kann auf LAN´s kommen aber langsam veralltet CS ja eh und drum trauer ichdem spiel auch nicht mehr hinterher.
Ein Vorteil hat das ganze aber die ganzen Kiddies bleiben von LAN´s fern, weil sie nix mehr spielen dürfen. *g*
 
"Atmen???"

Zum Beispiel, Bombwurzel. Hier wird so getan, als nehme man der Menschheit die letzte Lebensgrundlage.
 
@Jan

nunja, man entzieht ihnen nicht gerade die Lebensgrundlage, aber wenn sich die ganzen Kiddies, die sich hier so aufplustern, mal um ihre schulischen Leistungen so kümmern würden wie um ihr dusseliges CS, dann wird aus Deutschland womöglich doch noch ein Volk von Dichtern und Denkern.....
 
loool
ich bin 15 und kein verbot dieser geilen politiker wird mich daran hindern weiter cs zu spielen...
die sind so verpeilt das sie nichtma merken das so ein verbot nix ausser dem u18verbot auf lans bringen würde.
das geld um zu 'prüfen' sollten die mal leiber wo anders investieren
 
Das einzige, wozu Counterstrike noch gut ist, ist den 12-jährigen möchtegern Internet-Progays ab und an mal stylisch zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Die große Beliebtheit hat Counterstrike ohnehin nur geschadet, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über CS anzetteln :)

Aber wenn man sich die Lans/Messen/Veranstaltungen ansieht, auf denen die 10-13-jährigen 10cm vor ihrem Bildschirm sitzen und 2cm über die Tischkante gucken können, muss ich persönlich sagen, dass ich ü18 schon für sinnvoll halte.
Dass man mit 17 damit nicht auch problemlos klar kommen kann und 18 nicht unbedingt einen Unterschied machen muss, dürfte jedem klar sein, aber irgendwo muss man nunmal eine Grenze setzen.

Aber eins können CS´ler immer wieder gut: den Flamewar :)
so come and flame me ;D
 
Den Politikern ist es ohnehin egal, ob du CS oder andere 3D-Shooter spielen wirst oder nicht. Die wissen ja auch, dass das absolute Scheiße ist, was sie erzählen - aber so kommen sie zu Stimmen von dem ganzen alten Gesindel, die wirklich daran glauben, dass jeder, der Ballerspiele zockt bald jemanden auf dem Gewissen haben wird!
 
Eine Indizierung würde, nachdem CS schon so lange erhältlich und verbreitet ist, zwar niemanden daran hindern, es weiterhin zu spielen (weil`s ja eben jeder hat und man es sich von überall auf der Welt runterladen kann - wenn auch dann nicht von deutschen Servern / Seiten). Aber so eine Indizierung würde doch vielmehr die ganzen CS Ligen und Clans treffen, da durch die Indizierung offizielle LAN-Partys, Werbung oder Berichterstattung über CS in Zeitschriften / (dt.) Websites etc. nicht mehr erlaubt wäre (oder wie war das?!?). Aber diese Aussichten hatten wir ja bereits schon vor ein paar Monaten...
 
Ich bin Veranstalter einer U18-LAN, und war damals dermaßen froh darüber, dass CS nicht indiziert wurde, da jedes Verbot von CS wohl das Aus für sämtliche U18-LAN's wäre. Man kann ja schließlich nicht kontrollieren, ob jeder Jugendliche auf der LAN auch wirklich die deutsche CS-Version gekauft hat oder sich einfach die englische Version kostenlos runtergeladen hat.

Eine andere Sache:
Ist es noch Demokratie, wenn man das Gesetz so dehnen kann, dass eine bereits festgestellte Tatsache etliche Male überprüft werden muss, bevor sie wirklich von jedem als Tatsache anerkannt wird. Ich glaube, dass die Entscheidung der BPjM eigentlich anerkannt werden müsse.

Ansonsten hätte ich noch ein paar Vorschläge für bereits indizierte Spiele, die dann nochmal geprüft werden sollten (wir haben ja ein neues Jugendschutzgesetz), ob sie wirklich jugendgefährdend sind.

Ach ja, und da wären noch ein paar andere Sachen, die ich gerne nachträglich ändern würde...
 
Das wurde schon damals als aus der BPjS die BPjM wurde angekündigt.

Ich halte das ganze in der Form für problematisch, weil es den Umgang und somit auch den Kompetenzerwerb für diesen ( in der Tat nicht zu unterschätzenden ) Medeienbereich unterbindet.

Man stellt sich, meiner Meinung nach, nicht den Aufgaben die aus gesellschaftspolitischer Sicht zwingend notwendig sind: Es muss hier um den Erwerb von Kommunikativer-Kompentz gehen, speziell um den Erwerb von Medienkompetenz.

Wir werden sehen was da wohl noch so alles verhackstückt wird. Ich hoffe auf Besserungen im Bildungssytem und genauso hoffe ich auf mehr Unterstützung für Erziehende, Kinder und Jugendliche.

J. Fritz hat zu dem Thema aufschlussreiche Bücher und Textsammlungen veröffentlich. Wen es interessiert, kann sich dort umfassender informieren.

Viel Spass und Tschau
 
Jawoll, prüft es, gebt es frei, prüft es nochmal, indiziert es.
Wie soll den das weitergehen? Dann wird wohl in Zukunft jedes verfluchte Spiel 3x geprüft und dabei 2x indiziert, bevor es in den Läden steht oder von dort wieder verschwindet.

Das ist doch alles eine einzige Verschwendung von Geld, welches woanders wesentlich besser aufgehoben wäre.

PS: armes Deutschland
 
Zurück
Oben