• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counterstrike: Kleiner Fehler mit großem Ausmaß

@bla

Es müssen nicht mal asoziale Familien sein !
Es gibt genauso gut Kinder aus "gutem Hause", die total verkommen sind. Da wissen die Eltern deswegen nichts davon, was ihre Kinder so treiben, weil sie den ganzen Tag arbeiten gehen und Geld ranschaffen. Gespräche zwischen Eltern und Kindern sind doch so selten geworden. Einmal weil die Eltern wie gesagt kaum noch Zeit haben, und dann weil die Kinder eh nur noch machen was SIE wollen !
Wenn die Eltern mal mit ihren Kindern reden wollen, verschwinden die einfach, oder werden aggressiv, weil sie sich dann "erniedrigt" fühlen. Wäre ja auch "uncool", wenn man sich was von seinen Eltern sagen lassen würde.

Natürlich sollte man Kinder und Jugendliche nicht zu sehr einengen oder kontrollieren, das ist genauso falsch wie sie einfach machen zu lassen was sie wollen. Aber ein gewisses Maß an Kontrolle und Aufsicht muss einfach sein, auch wenn viele Kinder das einfach nicht begreifen wollen. Man muss die Jugendlichen heutzutage ja quasi nicht nur vor äußerlichen, schädlichen Einflüssen schützen, sondern vor allem vor sich selbst. Unsere Kinder werden schon in jungen Jahren mit so viel Scheiße bombardiert, sei es Musik, Fernsehen, Kinofilme etc., das sie gar nicht mehr zu Individuen heranwachsen, sondern zu einer immer genormteren Masse, in der jeder, der auch nur ein bißchen aus der Rolle fällt, direkt unten durch ist. Das fängt bei Klamotten an und hört bei Musik auf. Wehe man ist anders ! Also läßt man sich auch nichts vorschreiben, denn das könnte ja "total uncool" sein. Und wenn die "Clique" CS süchtig ist, wird man das eben auch. Wenn die Freunde mit 12 zur Kippe greifen... ah jo, dann macht man das eben auch. Man MUSS ja unbedingt dazugehören.
Wo soll das alles hinführen ? Wenn schon Kinder so verkommen sind, wie soll das erst werden, wenn die mal älter sind ? Wenn sie in das Alter kommen, wo man normalerweise einen Schulabschluß hat und eine Ausbildung sucht ?
Da interessiert es keine Sau auf deutsch gesagt, wie viele Frags man bei CS in 5 Minuten schafft, oder das man mit 13 die erste "Frau" flachgelegt" hat.
Viele Jugendliche beherrschen heutzutage nicht mal ihre eigene Muttersprache !!! Ist ja auch kein Wunder, wenn man den ganzen Tag vor der Glotze, vorm PC oder mit seinen Freunden "abhängt". Wenn es nicht dieses Datenschutzgesetz geben würde :-) würde ich hier einmal ein paar Bewerbungen veröffentlichen, die auf meinem Schreibtisch gelandet sind. Unfassbar, wie schlecht die sind. Abgesehen von verheerenden Formfehlern (ja, die wissen nicht mal wie man eine Bewerbung schreibt !!!) ist die Grammatik und Rechtschreibung unter aller Sau. Und solche Leute wundern sich dann ernsthaft, das sie keinen Ausbildungsplatz bzw. Job bekommen.
Da gibt es Leute, die nicht einmal den Firmennamen richtig schreiben ! Solche Bewerbungen landen in JEDER Firma direkt im Papierkorb. Soviel mal dazu...

Bleibt nur zu hoffen, das alle diese ewigen Nörgler, die zwar ständig am meckern sind, wenn man ihnen ihre Droge (hier die Spiele) wegnimmt, aber sich sonst einen Dreck um weitaus wichtigere Dinge scheren, endlich mal aufwachen und der Realität ins Auge sehen.

Das war das Wort zum Sonntag *g*
 
@Erwachsener

"Sie ist verwöhnt, aggressiv, drogensüchtig, Intolerant, besserwisserisch und antiautoritär..... "

Dem kann ich nur zustimmen. Leider !!!
Das Schlimmste ist aber noch, das die Jugend nicht mal Anstalten macht, das zu ändern !
Und wenn ältere solche Aussagen wie Du oder ich machen, werden wir auch noch beschimpft und als Klugscheißer, alte Säcke, Penner, Wichser etc. bezeichnet.

Ich möchte jetzt keinesfalls behaupten, das ich als Kind nicht auch mal rebellisch war, oder immer auf meine Eltern gehört habe. Aber ich hatte wenigstens noch Respekt (den habe ich immer noch), und habe über alles was ich gesagt und gemacht habe NACHGEDACHT ! Aber Denken ist ja mittlerweile auch schon ein Fremdwort für viele Jugendliche.
Wozu sollte man auch selber denken ? Man bekommt doch alles vorgekaut auf den Tisch geknallt. Vorgefertige Meinungen, dazu einen leckeren musikalischen Einheitsbrei, gewürzt mit falschen Idolen und völlig falschen Vorstellungen vom Leben, abgeschmeckt mit einem Schuß Schwachsinn.

Hmm... ich schreibe schon wieder zu viel.
Nun ist wirklich Feierabend für heute.
 
Du bist voll korrekt, ich bin zwar selbst erst gerade 17 geworden, aber ich teile komplett deine Ansichten !!!

Ich gehöre nicht zu denen, die auf Partys gehen, die ihre Hosen so tief am Arsch haben, dass sie schon ihr Arschloch lüften. Ich gehöre nicht zu denen, die rauchen, saufen, Dorgen nehmen, keinen Respekt vor den Eltern haben (meine Eltern sind NICHT geschieden, mein Pa ist Rektor auf einer Hauptschule), ich habe meine frühe Kindheit nicht vor dem Fernseh verweilt, ich kümmer mich um einen vernünftigen Abschluss (bin in der 12ten Klasse der 2 jährigen höheren Handelsschule), ich style meine Haare nicht, ich hasse keine Ausländer sondern ich toleriere sie, ich bin Meßdiener und gehe recht regelmäßig in den Sonntags Gottesdeinst!!!!
Ich lebe ein ganz normales Leben, wie die Menschen seit eh und jeh schon, ohne alle diesen Dingen, die Deutschland so verblöden lässt/aus der Reihe tanzen lässt. Und trotzdem hab ich den Respekt meiner Freunde, etwa denen der Freunde, die immer nach dem neusten Mode Schrei sich kleiden und sich dem entsprechend blöde verhalten, sowie auch den Respekt meiner Freunde, die mir ähneln.
Wenn ich mir nur ein paar Beiträge durchlese wird mir schlecht, wie viele Fehler in jedem einzelnen Satz vorhanden sind. Fürchterlich!!!! Und dann immer dieses Deutsch/Englische. "Wow, das game rockt voll/sucked/is voll lame. Du lamer (Du Lahmer - - - > hört sich nach NICHTS an!!) Immer dieses scheiß geflame (to falme heisst leuchten, nichts anders) LOL - - > laughing out loud (laut lachend) rofl (rolling on the floor lauging - - > rollend auf dem boden herum lachend(Die performance [Leistung]...features (feartures sind MERKMALE, für euch alle, die das alle nicht wissen) Jetzt braucht ihr das nicht mehr im Englsich-Deutschen Mischmasch schreiben, denn jetzt wisst ihr, vonwon die Rede ist, was ihr dort überhaupt schreibt. Nun könnt sogar IHR das Deutsche Wort verwenden!!!Man, das sind Deutsche, Deustche Kinder, die ihre Muttersprache mangehalft beherrschen, zum Englischen Ausweichen und selbst kA - - > keine Ahnung haben, was sie denn da überhaupt ständig schreiben, allen Falls eine Vermutung oder gewisse Ahnung. Unsere Deutschen können kein Deutsch mehr, weder im Ausdruck sonst noch im schriftlichen Bild, aber über Ausländer herziehen. Unbegreiflich !! Die sollten sich schämen, für einen vernünftigen Schulabschluss sich angagieren um sich im späteren Verlauf des Lebens eine vernünftige, anständige Arbeitsstelle zu ergattern. Betriebe achten nicht auf super Spiele Profis, da geht es nach bisherige erbrachte LEISTUNG, die im Zeugnis nachgewiesen wird. Ein Deustcher, der der beste CS'ler ist, bringt dem Betrieb KEINE Einnahmen, ein Nichtsnutz, ein TAUGENICHT. Eine unnütze Hilfskraft und dazu noch ein Zeugnis unter aller Sau mit einem Hauptschulabschluss oder besten Falls einem Realschulabschluss. Kein Wunder, dass besser qualifizierte, etwa Ausländer, den Betrieben als Vorzug dienen, da braucht ihr nicht doof gucken und sagen "die nehmen uns die Arbeitsplätzr weg" - - - > Ausländer raus, ich müsst bei euch selbst als erstes die Weichen legen, was man Mittels Schule für euer Leben lang macht. Auf den Arsch setzten und pauken und sich nich stunden lang den modernen Medien wittmen und dabei im Sekundentakt verblöden. Naja, ist ja nicht mein Bier.

Soviel erstmal dazu. Ich wollte dir nur sagen oder ich wollte Ihnen nur sagen (am Mangel meines Respekts soll es nicht liegen), dass ich genau einer von denen bin, die Sie mit der "Lupe" leider Gottes suchen müssen. Deutschland ist eben nicht mehr Deutschland, es verblödet jährlich immer mehr.
 
Dann will ich auch mal einen Kommentar zu Nr. 62 abgeben.
Du kannst aber auch nicht sagen, dass dein Lebensweg der einzig richtige ist und alles andere schlimm, gotteslästernd und schändlich ist.
Stell dir vor, ich bin 16, verbringe recht viel Zeit vor dem PC und bin nicht völlig verblödet und führe Deutschland in keine wirtschaftliche Sackgasse wie du es darstellst (erinnert mich sehr an die DDR [LEISTUNG, BETRIEBE ACHTEN, TAUGENICHTS]). Und auch wenn ich an manchen Wochenenden Alkohol konsumiere, bin ich doch ein sehr guter Schüler. Aber ich trage auch nicht Hosen so tief, dass ich mir das Arschloch lüfte wie du es darstellst.
Aber wenn du nicht auf Partys gehst, wie sieht dein soziales Leben dann aus? Nur durch die Meßdienergruppe, wo dir die katholische Jahrhundertalte scheisse eingebläut wird?
Das ist doch wohl auch nicht das wahre oder?
Und was machst du zu so unchristlichen Zeiten (0.39) am PC??
Ach ich werde mich jetzt auch nicht zu viel darüber aufregen, sonst werde ich noch persönlich, was wir ja nicht wollen

also machts gut!
 
@Frostie:
Ich denke, die Diskussion weicht lansam vom Thema ab. Sicherlich können und sollen Jugendliche sich auch amüsieren, solange sie dabei aber nicht "verkommen".
Vovon die meisten hier reden, sind diejenigen, die sich durch Computerspiele/Drogen/Gammelei ihr Leben versauen.
Du sagst doch selber von Dir, dass Du am Wochenende gerne mal einen trinkst und häufig vor dem PC sitzt. Du gehst aber im Gegensatz zu anderen auch noch zur Schule, schreibst gute Noten und kannst wie es aussieht auch noch vernünftige Sätze von Dir geben. Und Du konsumierst in der Regel auch nur am Wochenende Alkohol (wie ich auch) und säufst Dir nicht jeden Tag die Rübe weg. Und Deine Eltern könne sich bestimmt auch noch mit Dir normal unterhalten, richtig?
Kurz: Du fühst (soweit ich das beurteilen kann) ein normales ausgeglichenes Leben und brauchst Dir bestimmt keine Sorgen zu machen, nur weil Du _auch_ viel Zeit am PC verbringst. ;-)
Es gibt aber auch Leute, die man nicht mehr so wirklich als Menschen bezeichnen kann, gerade weil sie nur noch sowas wie "Boh ey, Mensch alda ey, voll korrekt ey" von sich geben können (leicht übertrieben ausgedrückt). Und Kinder, die nichts anderes machen, als _den ganzen Tag_ vor´m PC zu sitzen und stupide Spiele zocken, verkommen nur mal schnell und werden dann gerade so.

Und um zum Thema zurückzukommen: Die Eltern sind gefragt und müssen gucken, was ihre doch so lieben Kinder den Tag so machen. Wenn die Eltern vom Erfurter Attentäter sich z.B. um die Noten ihres lieben Jungen gekümmert hätten, wäre ihnen vieleicht auch mal aufgefallen, dass ihr Sohn gar nicht mehr zur Schule geht, oder?
 
Ja tut mir Leid, ich wollte nicht so vom Thema abweichen, aber ich wollte nicht mit diesen Leuten wie sie Nr.62 darstellt gleichgestellt werden.

Ich glaube du hast eine recht gute Menschenkenntnis, weil es trifft auf mich alles zu, was du geschrieben hast :)

Also zum Thema:
Meiner Meinung nach sind auf jeden Fall die Eltern gefragt, denn ich finde, dass auch der Umgang mit Computerspielen unter die Erziehung der Eltern fällt. Denn wenn die Eltern wissen, was man da am PC macht, können sie sich selbst ein Urteil fällen ob das mit ihrer Erziehung vereinbar ist, oder ob sie einen Riegel vorschieben müssen.

Machts gut!
 
ich war zu faul mir das durchzulesen =)
cs kommt erneuert vor den prüfungsausschussdingens

gruß ahorn
 
Ja aber erst nach derr Wahl *rofl*

Ansonsten bringt eine Indizierung keinen wirklichen sinn denn wer haben will der sich besorgt.

Keiner von uns bekommt so ohne weiteres nen Waffenschein für Faustfeuerwaffen und dennoch ist es nicht schwer sich welche zu besorgen.

Man muß nur wissen wo.

Tja und das Proiblem LAN haben wir auf unserer schon vor 4 Jahren ganz einfach gelöst.
Keine Teilnehmer unter 18.

So gibt es keine Diskussion wer was Spielen Darf oder wer aufpasst.

Jeder ist über 18 und damit für sich selbst Verantwortlich.

Nebenbei hält es die schlimmsten Kiddies mit ihren Hormonproblemen fern (Sorry aber so isses nunmal)
 
Zurück
Oben