• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CP 2077 - Character ini - wo findet man die ?

Aduasen

Fleet Admiral Pro
CP 2077 ist ja ein Single Player Spiel.
Daher müsste es doch eigentlich zur jeweiligen Spielfigur (männlicher, weiblicher V usw) auch eine ini Datei geben, die sich editieren lässt.
Wo findet man die auf dem Rechner?

Normalweise sind die Dinge ja im %appdata% Bereich zu finden.

hamju63 schrieb:
Daher müsste es doch eigentlich zur jeweiligen Spielfigur (männlicher, weiblicher V usw) auch eine ini Datei geben
Nein, muss es nicht. Es gibt schließlich noch 3.782 andere Methoden einen individuellen Spielcharakter und Spielstände abzuspeichern.
hamju63 schrieb:
Normalweise sind die Dinge ja im %appdata% Bereich zu finden.
Nein, bei Spielen - vor allem von unterschiedlichen Studios - kann das auch komplett anders sein.
Irgendwo in den Verzeichnissen wo das Spiel liegt, der Launcher liegt, in einer Cloud uvm.
hamju63 schrieb:
Wo findet man die auf dem Rechner?
Evtl. gar nicht. Es kommt sicher auch darauf an wo du das Spiel gekauft hast, bei GOG, bei Steam oder im Epic Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeoExacun
KnolleJupp schrieb:
Evtl. gar nicht. Es kommt sicher auch darauf an wo du das Spiel gekauft hast, bei GOG, bei Steam oder im Epic Store.

Es ist Steam und damit bin ich eigentlich vertraut.
Allerdings nutzt das Spiel ja den GOG Launcher (noch nen Lauchner, den man jetzt am Start hat)

hamju63 schrieb:
Es ist Steam und damit bin ich eigentlich vertraut.
Allerdings nutzt das Spiel ja den GOG Launcher (noch nen Lauchner, den man jetzt am Start hat)
...den man mit allen anderen verknüpfen kann.

Was genau möchtest du denn verändern?

Ich möchte in der Lage sein, die Characterwerte der jeweiligen Spielfigur zu ändern.
Und das geht idR in der ini-Datei der Spielfigur (oder per Konsolen-Command).

Die Savegames von Cyberpunk finden sich im Ordner C:\Users\***\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 und im jeweiligen Savegame-Ordner ist auch eine JSON-Datei, die diverse Charakter-Eigenschaften beinhaltet. Ob es damit getan ist hier andere Werte einzutragen habe ich aber nicht ausprobiert. Das Aussehen lässt sich darüber jedoch nicht verändern abgesehen vom Geschlecht (falls das überhaupt so funktioniert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hamju63 schrieb:
Ich möchte in der Lage sein, die Characterwerte der jeweiligen Spielfigur zu ändern.
Und das geht idR in der ini-Datei der Spielfigur (oder per Konsolen-Command).
Also Pfuschen :P
Wart mal bisserl ab, gibt bestimmt mehr Leute die sowas vor haben, wird sicher bald entsprechendes im Netz auf einschlägigen Seiten geben.(also Anleitungen/Infos) - sofern das überhaupt geht.

Tulol schrieb:
wird sicher bald entsprechendes im Netz auf einschlägigen Seiten geben.(also Anleitungen/Infos) - sofern das überhaupt geht.

Nexus habe ich ja schon die ganze Zeit im Auge :)

@Conqi
Danke, das hilft eventuell schon.
Ich habe es jetzt gefunden und schaue nach Feierabend dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Nexus habe ich ja schon die ganze Zeit im Auge :)

@Conqi
Danke, das hilft eventuell schon.
Ich habe es jetzt gefunden und schaue nach Feierabend dann weiter.
Keine Ahnung wie aktuell die Seite heute noch ist(bei älteren Spiele wurde ich immer fündig), aber ggf auch bei dlh.net gucken

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nexus wird zeitnah etwas haben, wenn die Community sich mit dem Spiel vertraut gemacht hat. Das Spiel ist noch nicht mal 48 Stunden auf dem Markt und die Welt ruft schon nach Mods. Gimme a break.

Darkblade08 schrieb:
Oder man kauft das Spiel direkt bei GoG und spielt es komplett ohne Launcher. ;)
Wird Spieldauer und die Spielstände wieder in GOG geupdated, nachdem man vorher ohne Launcher gespielt hat? Spielstand ja vermutlich schon, aber Spieldauer und Erfolge?

Apple ][ schrieb:
Das Spiel ist noch nicht mal 48 Stunden auf dem Markt und die Welt ruft schon nach Mods. Gimme a break.

Naja, die scheinen aber auch bitter nötig.

Ich finde es zum Beispiel extrem schräg (im Sinne von: Da hat jemand gewaltig gepennt), dass in diesem Spiel, welches so sehr Wert auf die Veränderung von Charakteren mittels Cyberimplantaten legt. nirgendwo möglich ist, z.B. einen Friseur zu besuchen oder sich tätowieren zu lassen.

@hamju63 ... Du scheinst schon viel Zeit in das Spiel investiert haben, so dass Du diese Möglichkeit per se ausschließt.

Darkblade08 schrieb:
@DeMeP
Keine Ahnung. Gab es da Probleme? Ich habe nie den GoG Launcher verwendet. Genau dieser Fakt ist der Grund, warum ich Spiele, wenn bei GoG erhältlich, da kaufe.
Ne, soweit ich weiß nicht. Ich würde nur auch gerne ohne Launcher spielen und dabei hat sich mir die Frage gestellt. Ich werde es einfach mal testen

Zurück
Oben