CPU 100% Auslastung bei 50°?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cardhu schrieb:
Hast du nun den FX oder den i5?
Seit wann hast du das Problem?
Werd doch mal etwas konkreter oder soll man alles aus dir rausprügeln? :rolleyes:
Sorry. Ich habe den i5 und das Problem trat aus dem Nichts auf, wie schon erwähnt.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Wie genau zeigt sich den nur wenige FPS?
Von Start an oder erst später oder nur zeitweise?
Sind alle Spiele betroffen?
Nur im Spiel drinne habe ich wenige FPS. Ich hatte bisher nur bei RainbowSixSiege und Overwatch getestet.

Hallo zusammen,

@ Maxibabo

Maxibabo schrieb:
Sorry. Ich habe den i5 und das Problem trat aus dem Nichts auf, wie schon erwähnt.

Sowas tritt nie aus dem Nichts einfach so auf, jedenfalls nicht, wenn es vorher so nicht vorhanden war laut deinen Silben. Eruiere mal, was du verändert hast, bevor die Symptomatik sich zeigte. Setz dich hin, nimm ein Blatt Papier und Schreib auf, was du verändert oder z. b. installiert hast.

Und wie schon dargelegt, schau im Treiber der GPU, was da so alles aktiviert ist. Würde mich nicht Wundern, wenn da sonst alle möglichen Sachen am Anschlag stehen, zumal du ja alles Neu installiert hast angeblich.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Keine Geduld!
Mrs. Merciless schrieb:
Laut seinem anderen Thread hatte er vor wenigen Tagen eine AMD-Plattform. Also muss ein Maindboard- und CPU-Wechsel wohl die große Veränderung sein. ^^
Nein, ich schreibe für einen Freund :D

Gelöscht!
Sorry war verrutscht. Kotau.

acme.INC schrieb:
@Maxibabo Das habe ich gerade mal für Dich von der Origin Seite kopiert. Hast Du diese Schritte vor einer Neuinstallation des Origin-Clients gewissenhaft durchgeführt?

ZITAT:
In Ausnahmefällen musst du möglicherweise die Systemregistrierung bearbeiten und die Ordner in zwei Schritten entfernen. Das entfernt jegliche Spuren von Origin von deinem System, um wieder völlig bei Null anzufangen.

Nur zur Erinnerung: Diese Schritte sind anspruchsvoller als die Deinstallation über die Systemsteuerung. Eine fehlerhafte Bearbeitung der Registrierung deines Computers kann deinem Betriebssystem erheblichen Schaden zufügen. Wenn du dir sicher bist, dass du deine Registrierung erfolgreich bearbeiten kannst, befolge bitte die unten stehenden Anweisungen.

Wichtig! Du musst Origin vollständig beenden, bevor du mit der Deinstallation beginnst.

1. Beende den Origin-Client.
  2. Öffne den Task-Manager auf deinem Computer. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten STRG + ALT + ENTF und klicke dann auf Task-Manager starten.
  3. Sieh im Tab Prozesse nach, ob noch irgendwelche Origin-Prozesse ausgeführt werden. Diese können OriginWebHelperService oder OriginClientService heißen.
  4. Beende sämtliche Origin-Prozesse, die noch ausgeführt werden. Damit stellst du sicher, dass Origin vollständig beendet ist.
Jetzt kannst du die folgenden Schritte zur Deinstallation von Origin ausführen:

Entferne zunächst die Origin-Client-Dateien:

1. Wähle im Start-Menü den Punkt Computer .
  2. Wähle Laufwerk C:.
  3. Wähle den Programmdateien-Ordner. Auf 64-Bit-Systemen heißt der Ordner Programme (x86).
  4. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.
Erstelle als Nächstes ein Backup deiner Windows-Registrierung:

1. Halte die Windows -Taste gedrückt und drücke R.
  2. Gib in die Befehlszeile regedit ein und wähle OK.
  3. Wähle Datei.
  4. Wähle Exportieren...
  5. Wähle unter Exportbereich die Option Alles.
  6. Wähle einen Speicherort und einen Namen für die Backup-Datei und wähle dann Speichern.
Entferne jetzt deine Origin-Registrierungsschlüssel:

1. Erweitere im Registrierungs-Editor den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE.
  2. Erweitere den SOFTWARE -Ordner.
  3. Erweitere den Ordner Wow6432node .
    • Möglicherweise siehst du mehrere „Wow6432node“-Ordner; suche den, der einen Origin-Ordner enthält.
  4. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.
  5. Erweitere den Microsoft -Ordner.
  6. Erweitere den Windows -Ordner.
  7. Erweitere den Ordner CurrentVersion .
  8. Erweitere den Deinstallieren -Ordner.
  9. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.
Entferne zuletzt den Origin-Programm-Cache:

1. Wähle im Start-Menü den Punkt Computer .
  2. Wähle Laufwerk C:.
  3. Wähle den Ordner ProgramData .
  4. Sollte dieser Ordner nicht sichtbar sein, drücke Alt, wähle Extras > Ordneroptionen... > Ansicht und markiere die Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
  5. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.
Nach Durchführung dieser Schritte sollte der Origin-Client vollständig von deinem System entfernt sein.
Ich denke nicht das es daran liegt, da ich das nicht installiert habe.
Ergänzung ()

HEDT schrieb:
Ohne Infos kann man dir schwer helfen.
Tut mir Leid bin unerfahren

Maxibabo schrieb:
Die ist kalt und 100% ausgelastet.
Das ist bei einem i5-4460 nicht ungewöhnlich. Der hat zwar eine TDP von 84W, aber in Cinebench unter 50W Realverbrauch. Der verbaute Kühler ist für bis zu 95W gedacht. Ein kühler Prozessor ist hier kein Indiz für ein Problem.

DeckenLP schrieb:
Es könnte auch ein Virus sein. Probier mal Malewarebytes ist echt gut.;)
Ja cool ich danke dir für deine Hilfe! Es läuft jetzt ohne FPS Probleme. Wozu dieses ganze Theater. DANKE !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeckenLP
DeckenLP schrieb:
Es könnte auch ein Virus sein. Probier mal Malewarebytes ist echt gut.;)

Ich lasse diesbezüglich eher den Win Defender die Arbeit machen.

Aber Dir Maxibabo, noch viel Spaß beim zocken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeckenLP
Maxibabo schrieb:
Ja cool ich danke dir für deine Hilfe! Es läuft jetzt ohne FPS Probleme. Wozu dieses ganze Theater. DANKE !!!

Willst du uns jetzt auf den arm nehmen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Nureinnickname! und Cardhu
Nixdorf schrieb:
Wenn jetzt auf einmal Performance-Probleme mit Spielen auftauchen, wo es die vorher nicht gab, dann läuft entweder etwas auf dem Rechner nebenher, das Leistung klaut, oder es gab ein Update bei dem Spiel, welches für die Probleme verantwortlich ist.

Sprach ich eben (#18) an. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, DeckenLP und Nixdorf
Kommt einem schon alles merkwürdig vor, irgendwie. ^^

Und so schnell ging das mit Download und Installation + kompletten Scan?
Ich hatte auch mal Malwarebytes....Das hat viel länger gedauert mit dem Scan. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Nureinnickname!
Maxibabo schrieb:
Er konnte mit wenig Details wenigstens was anfangen xD . Es wurden 236 Dateien infiziert. Ein echter Profi !
Bei soviel Viren empfehle ich, mach dein System komplett neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben