CPU 100% Auslastung bei 50°?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwöre, dass der Scanner alles gefunden hat! Du Maybe-Bot (Satire)

Mrs. Merciless schrieb:
Kommt einem schon alles merkwürdig vor, irgendwie. ^^

Und so schnell ging das mit Download und Installation + kompletten Scan?
Ich hatte auch mal Malwarebytes....Das hat viel länger gedauert mit dem Scan. ^^
Denkst du dass ich ihn gesteuert habe ? xd
Ergänzung ()

Jetzt hat mein Freund keine Lags mehr aber ich. Brauche Hilfe

Malwarebytes ist also eigentlich ein PC-Beschleuniger? :daumen:
Das liest sich hier wie Satire :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Maxibabo schrieb:
Jetzt hat mein Freund keine Lags mehr aber ich. Brauche Hilfe
du solltest erstmal lernen wie man eine strukturierte Frage stellt - so ist das ganze doch ein Witz.

Mal abgesehen vom Begriff "Lag" vs. Fps Einbrueche jetzt hier in irgendeinem Post, hast du es ja nicht mal geschafft mehr Kontext und Details zu nennen. Irgendwann mittendrin wurde mal kurz erwaehnt, dass es um einen "Freund" geht.

Solche Dinge wie seit wann was wurde geaendert, welches System, wo treten Probleme auf, welche Auslastungen und Temperaturen etc. - das muss dir doch klar sein.

Bei einer derart heftigen Verseuchung, wird wahrscheinlich kein Virenscanner Dein System sauber bekommen. Falls Du den PC bisher ohne Defender betrieben hast, wird sich wenig ändern, wenn ihn weiterhin nicht aktivierst. Du kannst nicht sicher sein ob Dein PC z.B. Teil eines Botnetzes ist. Allein deswegen musst Du neu installieren. Im Interesse Deiner Mitmenschen solltest Du das Ernst nehmen.

Ich denke aber, Du brauchst vor allem einen Browser, der nichts Kritisches ausführt, egal wo man draufklickt.

Hab keine große ahnung von. Tut mir leid :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Marflowah
abcddcba schrieb:
du solltest erstmal lernen wie man eine strukturierte Frage stellt - so ist das ganze doch ein Witz.

Mal abgesehen vom Begriff "Lag" vs. Fps Einbrueche jetzt hier in irgendeinem Post, hast du es ja nicht mal geschafft mehr Kontext und Details zu nennen. Irgendwann mittendrin wurde mal kurz erwaehnt, dass es um einen "Freund" geht.

Solche Dinge wie seit wann was wurde geaendert, welches System, wo treten Probleme auf, welche Auslastungen und Temperaturen etc. - das muss dir doch klar sein.
Ist doch gut sorry
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:

Was ändert es wenn es um ein Freund geht ?
Ergänzung ()

HEDT schrieb:
Hab keine große ahnung von. Tut mir leid :D
merke ich schon

Maxibabo schrieb:
Er konnte mit wenig Details wenigstens was anfangen xD . Es wurden 236 Dateien infiziert. Ein echter Profi !

Kann auch nur dazu raten zeitnah mal ne neue Installation zu machen, die Malware ist recht gut geworden im verstecken ;)

Und dazu: Bitte nicht einfach irgendwelchen Blödsinn aus dem Internet runterladen :p

Lg

mach mal bitte einen Screenshot von der CPU Auslastung im Windows ( unter Last ), aber bitte einen wo man alle Threads sieht nicht nur die CPU Auslastung. Am besten du nutzt HWInfo Wenn ein Kern bei bei 90% plus hängt bist du halt im CPU Limit, da können die Temps natürlich niedriger sein, als wenn alle Kerne im CPU Limit hängen. Wenn deine Graka nicht ausgelastet ist und du kein FPS Limit, oder VSync an hast spricht das auch für ein CPU Limit.

So in der Art:
790030

Zuletzt bearbeitet:
HEDT schrieb:
Bei soviel Viren empfehle ich, mach dein System komplett neu.
Naja das meiste davon wird wohl eher eben Maleware gewesen sein. Viren sicherlich eher weniger, wenn überhaupt.
Bei einem Nachbarn von mir habe ich das mal durchlaufen lassen, weil er nicht mal mehr ruckelfrei Videos, die ohne besondere Anforderungen für den Rechner waren, vernünftig abspielen konnte und bei dem habe ich sage und schreibe >4.200 Einträge gefunden. Echte Viren waren nur drei oder vier dabei. Der Rest war nur Adware, Bots, oder Ransomware und ein paar andere unsympathische Dateien.

@Maxibabo
Das kommt davon, wenn man viel auf Seiten mit bunten Bildchen, Chatseiten usw. rum surft ;)

Eine Neuinstallation von Windows wäre aber schon nicht verkehrt. Nichts ist zu 100% sicher. Und wenn man noch irgendwo wichtige Accounts hat, die nicht gehackt werden sollen, dann sollte man das erst recht machen.

Von dem Windows eigenen Defender halte ich persönlich gar nichts. Das Programm sehe ich nur als Schrott an, auch wenn andere was anderes sagen. Aber wenn es wirklich gut wäre, dürfte man nicht hunderte oder tausende von verseuchten Dateien auf dem Rechner haben. Da passt was gar nicht zusammen.
Aber das größte Sicherheitsrisiko, sitzt immer vor dem Rechner. Deshalb unbekannte Webseiten mit bedacht ansurfen, oder es im Zweifel ganz lassen und sich eventuell auf Google vorher ein Bild von der Webseite machen. Da gibt es immer viele gute Hinweise, ob eine Seite ein großes oder kleines oder gar kein Risiko darstellt.
Gleiches gilt auch für E-Mails, wo man sehr aufpassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Merciless schrieb:
Kommt einem schon alles merkwürdig vor, irgendwie. ^^

Und so schnell ging das mit Download und Installation + kompletten Scan?
Ich hatte auch mal Malwarebytes....Das hat viel länger gedauert mit dem Scan. ^^

Ja 6min für den Download und einen Kompletten Systemscan halte ich auch für extrem unrealistisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Maxibabo schrieb:
Was ändert es wenn es um ein Freund geht ?
Pauschal erstmal wenig (ausser dass niemand weiss ob du den Rechner zur Hand hast um diverse Tests und Dinge zu machen, die dir hier vorgeschlagen werden), aber wenn du jetzt in dem gleichen Thread in Post #43 auf einmal von "Lags" bei deinem eigenen Rechner sprichst, dann wird es offensichtlich unuebersichtlich, meinst du nicht? Ist ja wohl dann andere Hardware und ein anderes Problem.

Irgendwie klingt das nach Troll - zumal Decken zufällig auch ein neuer User ist - aber wenns wieder läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Maxibabo schrieb:
Das ist doch eine komplett andere Frage. Das kann dir doch egal sein. Bitte antworte zu meinem Problem oder halte dich raus.

So bitte nicht! Derartiges ist hier unerwünscht! DU möchtest Hilfe bei (d)einem Problem haben und dann andere Benutzer so anzugehen geht garnicht!

Und hier ist es üblich, dass man keine multiplen Threads/ Themen erstellt die mittelbat/ unmittelbar mit einander zu tun haben!

Weiter gehts daher unter https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-einbrueche-graka-und-cpu-bremst-spiele.1875542/!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Luxmanl525 und _Ma_nu_el_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben