CPU angeblich Defekt

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen :) ich hab schon alles versucht und bin am Ende...

Mein neuer PC welcher seit 2 Wochen funktionieren müsste geht immernoch nicht. Beim Start signalisiert das Mainboard mit 5maligem Piepen, dass mein CPU (i7 6700) defekt wäre. Also hab ich einen neuen gekauft --> selbes Problem. Dann dachte ich okay vielleicht liegts am Mainboard (Gigabyte GA B150M DS3P) darum hab ich ein neues gekauft --> selbes Problem... dann dachte ich mir vorgestern okay vielleicht wars ja das Netzteil also hab ich ein neues gekauft und siehe da --> selbes Problem. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :(

RAM falsch eingebaut (nicht richtig festgesteckt), 8Pin Stromversorgung am Mainboard?

Pieper defekt? :D

Schau nochmal ob alles auch richtig angeschlossen ist "Will-it-Blend?" hat ja schon einiges genannt was deinen Fehler auslösen könnte.

Hast du den PC selbst zusammen gebaut oder fertig gekauft?

na korrekterweise wäre der Tip: hol dir kompetente Hilfe --> sonst kaufst du neu und neu und neu ;p

Mainboard Abstandshalter richtig drin? CPU Kühler zu fest angeschraubt?

Was hast du denn alles für Hardware verbaut?

Keine Pins im Sockel verbogen? Denn Die CPU kann bei falscher Verbindung auch als defekt ausgegeben werden.

Mit einem defektem Board das CPUs killt hätte man alle Symptome abgedeckt oder ?

Warum kaufst du alles neu?! Du hast Garantie drauf!
Und fangen wir doch mal vorne an: Um welche Hardware geht es genau?

Eine Intel CPU auf einem AMD Board reingeprügelt funktioniert eben nicht ...
Sorry, aber bei so einer detailierten Hardwareangabe muss man auch von sowas ausgehen ...

Die verwendete Hardware spielt keine Rolle. Nullmethode außerhalb vom Gehäuse und gut is.

Das einzige was sich durchs nennen der Hardware geändert hätte wäre dass 3 Leute gepostet hätten dass der der Boardhersteller schei*e ist und man doch was ganz anderes hätte kaufen sollen.

Und wenn das Board die CPU gar nicht unterstützt? Oder zwingend erst ein BIOS Update notwendig ist?

CPU angeblich defekt sagt wer?
Ohne RAM macht auch die beste CPU keinen Mucks, da kannst du ewig austauschen.
Ich tippe mal, dass dein Mainboard ohne RAM genau so fünfmal beept.
Den 8pin CPU Stromstecker anschließen wäre natürlich auch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben