gerald0309
Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde,
vielleicht könnt ihr mir helfen, nachdem ich meinen PC neu zusammengestellt habe und Win10 installiert, habe ich das Problem, das die Prozessorauslastung bei ca. 15-20% im Leerlauf ist, wobei 1 Kern auf konstant auf 100% läuft. Maus und Tastatur regiert nur verzögert. Alle Treiber sind installiert, Systeminformation gibt keine Probleme aus, im Task Manager steht, das Systemunterbrechungen (Registerkarte Details) die CPU Auslastung verursacht. Ebenfalls kann ich die PC nur mit Netzschalter ausschalten, da ansonsten der PC immer wieder von alleine hochfährt. CPU Temp. war bisher nie höher als ca. 45°C, MB ebenfalls Leistungstest habe ich keine ausgeführt, da im Leerlauf schon mies.
Meine bisherigen Versuche:
GRAKA getauscht
RAM Riegeln einzeln probiert
Maus, Tastatur abgesteckt
SSD gewechselt
Geräte Manager nacheinander die Geräte, soweit möglich deaktiviert
neu verkabelt, Kühler neu auf CPU gesetzt.
Meine Hardware:
Metallgear Neo Mini Gehäuse
I5 10400f
Asrock B460M-ITX/sc
Kingston HyperX DDR4-2666
A2000 M.2 1TB
Asus GTX 1660 Super O6G Mini
Coolermaster ML240 Mirage
Be quiet Pure Power 500W
vielleicht könnt ihr mir helfen, nachdem ich meinen PC neu zusammengestellt habe und Win10 installiert, habe ich das Problem, das die Prozessorauslastung bei ca. 15-20% im Leerlauf ist, wobei 1 Kern auf konstant auf 100% läuft. Maus und Tastatur regiert nur verzögert. Alle Treiber sind installiert, Systeminformation gibt keine Probleme aus, im Task Manager steht, das Systemunterbrechungen (Registerkarte Details) die CPU Auslastung verursacht. Ebenfalls kann ich die PC nur mit Netzschalter ausschalten, da ansonsten der PC immer wieder von alleine hochfährt. CPU Temp. war bisher nie höher als ca. 45°C, MB ebenfalls Leistungstest habe ich keine ausgeführt, da im Leerlauf schon mies.
Meine bisherigen Versuche:
GRAKA getauscht
RAM Riegeln einzeln probiert
Maus, Tastatur abgesteckt
SSD gewechselt
Geräte Manager nacheinander die Geräte, soweit möglich deaktiviert
neu verkabelt, Kühler neu auf CPU gesetzt.
Meine Hardware:
Metallgear Neo Mini Gehäuse
I5 10400f
Asrock B460M-ITX/sc
Kingston HyperX DDR4-2666
A2000 M.2 1TB
Asus GTX 1660 Super O6G Mini
Coolermaster ML240 Mirage
Be quiet Pure Power 500W