CPU Auslastung 100% bei GTAV

Minepeti

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe einen Lenovo Legion Y520 Laptop mit einer Nvidia GeForce 1050TI und einem IntelCore i5-7300 HQ 4 Kerne. Wenn ich GTA5 Online starte läuft das Spiel manchmal extrem flüssig und ich habe gar keine Beschwerden aber beim nächste Start stockt das Bild extrem im Sekundenabstand. Die GPU ist überhaupt nicht ausgelastet aber die CPU Auslastung liegt bei 100%. Im Hintergrund läuft kein Download und nichts. Komisch ist nur, dass GTAV.exe auf priorität niedriger als normal gesetzt ist, was aber bei Änderung trotzdem nichts bewirkt. Bitte helft mir, ich weiss echt nicht weiter...

ist das proble nur bei GTA?

dein alter thread da war ja ein Video mit den hängern

wie viel ram hat die kiste?

liegt das game auf hdd oder ssd?

Vielleicht läuft GTA V manchmal auf der UHD von Intel?
Und manchmal auf der NV?

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Scrush schrieb:
ist das proble nur bei GTA?

dein alter thread da war ja ein Video mit den hängern

wie viel ram hat die kiste?

liegt das game auf hdd oder ssd?
Ja das Problem besteht nur bei GTA. Das Ding hat 8GB RAM. Woran erkenne ich worauf das gespeichert ist?
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Vielleicht läuft GTA V manchmal auf der UHD von Intel?
Und manchmal auf der NV?
Ne hab schon eingestellt immer Nvidia Geforce verwenden.
Ergänzung ()

Und Intel war ja nie ausgelastet.

na da wo du es installiert hast lol :)

wenn due 8gb voll werden dann lagert Windows das auf die auslagerungsdatei aus. vll liegt die auf der hdd? kann ich mir aber eher nicht vorstellen da du ja sagtest dass du die probleme bereits vom start weg hast und mal hast du sie und mal nicht.

wenn du die Probleme nicht hast, kommen die dann während der gleichen session oder tauchen die nur auf wenn du das game neu startest?
und andersrum auch. gehen die probleme mal weg in einer session ?

Aus der Hüfte heraus würde ich folgendes probieren: Enegiesparplan auf Höchstleistung setzen, im Nvidia control Panel die 1050 ti als primäre Grafikkarte festlegen. Dann noch mal prüfen ob die CPU im Netzbetrieb runtertaktet obwohl sie es nicht sollte. Gegebenenfalls Netzstecker abziehen und wieder einstecken und schauen ob das das Problem beseitigt.

Minepeti schrieb:
Auf dem Lokalen Datenträger C mit 1 TB Speicher.
ok. 8gb ram und game auf hdd ist jetztr nicht das was ich für solche games im jahre 2019 empfehlen würde aber die Probleme wie in deinem Video müssen woanders herkommen :)

Kigan schrieb:
Aus der Hüfte heraus würde ich folgendes probieren: Enegiesparplan auf Höchstleistung setzen, im Nvidia control Panel die 1050 ti als primäre Grafikkarte festlegen. Dann noch mal prüfen ob die CPU im Netzbetrieb runtertaktet obwohl sie es nicht sollte. Gegebenenfalls Netzstecker abziehen und wieder einstecken und schauen ob das das Problem beseitigt.
Ersten zwei Punkte habe ich bereits probiert/ schon vorher eingestellt. Netzbetrieb hat auch nischt gebracht.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
na da wo du es installiert hast lol :)

wenn due 8gb voll werden dann lagert Windows das auf die auslagerungsdatei aus. vll liegt die auf der hdd? kann ich mir aber eher nicht vorstellen da du ja sagtest dass du die probleme bereits vom start weg hast und mal hast du sie und mal nicht.

wenn du die Probleme nicht hast, kommen die dann während der gleichen session oder tauchen die nur auf wenn du das game neu startest?
und andersrum auch. gehen die probleme mal weg in einer session ?
Nein, wenn ich in das Game joine, dann läuft es entweder flüssig oder nicht. Manchmal hilft PC 3-4 mal neustarten aber das dauert halt ewig.

die ladezeiten werden auf der lahmen hdd nicht ohne sein :D

lädt selbst auf meiner ssd ca. 20 sekunden was sehr lange ist

bis man ingame ist vergeht fast ne minute oder mehr ab spielstart. joa

Mehr Ram und Cpu Limit wenn dein i5 auf 100% und Gpu low ausgelastet ist.

Entweder Cpu übertakten oder neue Cpu kaufen

glaube ich weniger. er hat ja gesagt dass das Problem manchmal weg ist. und das bedeutet eher dass da was nicht stimmt.

Scrush schrieb:
die ladezeiten werden auf der lahmen hdd nicht ohne sein :D

lädt selbst auf meiner ssd ca. 20 sekunden was sehr lange ist

bis man ingame ist vergeht fast ne minute oder mehr ab spielstart. joa
Ja so 5-10 Minuten is normal.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
glaube ich weniger. er hat ja gesagt dass das Problem manchmal weg ist. und das bedeutet eher dass da was nicht stimmt.
Ja das macht halt kein Sinn. Früher lief das immer super und nachdem ein Virus mein System kaputt gemacht hat und ich alles neu machen musste nicht mehr. Da lag aber auch ein halbes Jahr dazwischen.

Minepeti schrieb:
Wird kaum gehen bei einem Laptop.
Übertaktet ka. aber neue Cpu geht klar.
Installier doch mal Msi Afterburner und mach ein Screenshot Ingame.

Minepeti schrieb:
Ja so 5-10 Minuten is normal.
Ergänzung ()

Ja das macht halt kein Sinn. Früher lief das immer super und nachdem ein Virus mein System kaputt gemacht hat und ich alles neu machen musste nicht mehr. Da lag aber auch ein halbes Jahr dazwischen.
dann mach die kiste nochmal platt.

ssd hast du und Windows ist auch da drauf?

und welche ssd ist verbaut?

Scrush schrieb:
10 Minuten ? für was reboot und spielstart?

da würd ich mich erschießen.
Ja also wenn ich direkt auf Online gehe im GTA Menü dann 7-10 und bei Story und dann Online 5-8 ca
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
dann mach die kiste nochmal platt.

ssd hast du und Windows ist auch da drauf?

und welche ssd ist verbaut?
Ja ssd ist drauf da steht halt PCle SSD Storage.

Zurück
Oben