Makaveli94
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sehe ich genau welche verbaut ist?Minepeti schrieb:Ja also wenn ich direkt auf Online gehe im GTA Menü dann 7-10 und bei Story und dann Online 5-8 ca
Ergänzung ()
Ja ssd ist drauf da steht halt PCle SSD Storage.
Aber früher liefs super.Makaveli94 schrieb:@Minepeti bestimmt ein Mix aus wenig Ram + Cpu limit und HDD Speed
Wtf ich hab Gta auch auf ner HDD und bei mir dauerts vielleicht so 1-2 minMinepeti schrieb:Ja also wenn ich direkt auf Online gehe im GTA Menü dann 7-10 und bei Story und dann Online 5-8 ca
Ich habe bereits einen extra Lüfter unter dem Laptop ansonsten trag ich den nie rum.alex0712 schrieb:Ich denke, dass die CPU nicht ihren vollen Turbotakt erreicht.
Hatte auch mal ein Problem mit plötzlichen extremen Hängern in Spielen.
Das Problem war, dass durch einen Transport die Kühlerhalterung gebrochen ist und die CPU nicht mehr richtig auf die Kupferfläche vom Kühler auflag.
Bitte kontrolliere mit welchen Takt deine CPU läuft.
Bzw. vergleiche CPU Takt beim flüssigen Spielen und beim "unflüssigen" Spielen.
Wenn beim "unflüssigen" Spielen der Takt viel niedriger ist, dann will die CPU nicht hochtakten.
Meistens ein Problem von zu hohen Temperaturen. Bitte achte, dass der Laptop frei steht und genügend Luft bekommt.
Übertakten wird nicht gehen. Evlt. könnt undervolten die CPU etwas höher Takten lassen, da Kühler und weniger Stromverbrauch.
Ich habe MSI Afterburner schon weiss nur nicht wie ich das machen soll.Makaveli94 schrieb:@alex0712 deswegen hab ich ja gesagt er soll mal Msi Afterburner installieren und nachgucken
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
Mach ichScrush schrieb:kann auch sein. ich gehe davon aus dass der te das schon geprüft hat.
alles können wir ihm nicht nachtragen.
taktraten mal prüfen bitte...
Da sind keine Interessanten Infos draufMinepeti schrieb:Hier nochmal Infos
JamoinMakaveli94 schrieb:CrystaldiskINFO nicht Mark![]()
Ja ich habe Avira aber keine Ahnung ob das so oft updated. Bin gerade am Starten von GTA dauert ja wie ihr wisstalex0712 schrieb:@Makaveli94 okay deswegen der Afterburner.
Aber Afterburner zeichnet keine Werte der CPU auf oder?
Beim Spielen mal HWmonitor im Hintergrund laufen lassen und dann mal alle max. Werte bzgl. Temp, Auslastung usw. durch geben. Gerne auch per Screenshot.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
Das einzige was mir noch spontan einfällt ist, dass dein Laptop im Hintergrund Updates macht und dies die HDD so stark ausreizt, dass diese überlastet ist. Könnte auch avira antivirus sein der gerne hier mit Updates viel Leistung frisst.
Doch live und danach kann man auch guckenalex0712 schrieb:Aber Afterburner zeichnet keine Werte der CPU auf oder?
ja würde ich auch empfehlen Avira is Schrott.alex0712 schrieb:Avira löschen...