Ich weiss es nicht, aber als die cpu draussen war, waren alle pins noch dran.Zankro schrieb:Täusche ich mich oder ist ein Pin im Sockel ?
9 Reihe von Rechts dann 8 Runter, oder liegt das einfach an der Kamera ?
Das mit dem gradebiegen war so eine herausforderung. Ich habe dafür ne nadel verwendet aber bei dem versuch die grade zu biegen sind andere wieder schief gegangen, weil die pins alle sehr nah beianander sind und es schwer ist nur 1 pin zu erwischen.
Mittlerweise ist mir auch 1 pin abgerissen. Aber als alle pins noch drauf waren, da hat es ja nicht funktioniert bzw. Die cpu lag nicht richtig auf dem sockel sodass nicht alle pins kontakt zum sockel hatten.
Es ist auch schwierig die pins alle so grade zu kriegen, das es wieder auf dem sockel passt. Erst als ich leichten druck verübt habe passte die cpu ganz drauf.
Also wurden die pins dadurch in die richtige position gerückt...
Aber wie gesagt ist mittlerweile 1 pin abgebrochen und ich habe seitdem den pc auch nicht gestartet, auch wenn jetzt die cpu richtig sitzt, denke ich sollte eine neue cpu holen und hoffen das es dann klappt.
Ist wie @Zankro gesagt hat etwas kaputt am sockel? Wie gesagt waren am anfang noch alle pins an der cpu dran nur jetzt fehlt einer.
Und was ist mit der wärmeleitpaste im sockel? ich habe schon versucht vorsichtig mit einer nadel die wlp am sockel zu entfernen (hoffe das war kein fehler) und dann mit dem staubsauger abgesaugt, aber es ist noch etwas wlp im sockel in den mini löchern drin, weiss aber auch nicht weiter wie man das rauskriegt, es ist aber nur sehr wenig und ich weiss nicht ob das schlimm ist?
Als wlp habe ich artic mx2 verwendet, so heisst das glaub ich und das soll anscheint nicht leitfähig sein. Zumindest habe ich das nachgeschaut und es soll anscheint nicht leitfähig sein.
Ps. Bilder sind mit angehängt wobei man da glaube ich nicht viel erkennen kann. 1 pin ist abgebrochen und seitdem ich die cpu richtig draufgekriegt habe, seitdem habe ich es nicht wieder versucht den pc zu starten. hoffd nur das am sockel die kontakte nicht so schnell kaputt gehen, sind die kontakte vom sockel nicht stabiler als die pins von der cpu?
Ansonsten weiss ich nicht ob die wlp ein problem ist, das bisschen was noch dran ist und wie ich es sonst aus den löchern entfernen kann... hatte nur ne nadel die dünn genug war und bin vorsichtig damit umgegangen