CPU bei 100% Auslastung

WamboDash schrieb:
Das build ist komplett von Hardwaredealz
ach, der typ. hat entweder keine ahnung oder lügt absichtlich.

ne SSD wäre mMn ne sehr sinnvolle investition, das fehlen dieser hat mit deinem aktuellen problem aber nichts zu tun. hast du mal die temps und taktraten überprüft?

Zappi schrieb:
Was genau hat malwarebytes denn gefunden?

PUP.Optional.ChipDe, C:\USERS\TOM\DOWNLOADS\CORE TEMP - CHIP-INSTALLER.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, 580, 562568, 1.0.20034, , ame,
Ergänzung ()

Temps sind normal bei 50, takt liegt bei rund 2,20 bei nutzung von chrome

@WamboDash

Bitte lass die Finger davon bei Chip etwas zu downloaden für die Zukunft. Da fängst du du dir häufig adware oder sonstiges ein.

SSD ist bestellt und dementsprechend werde ich windows am 03.03 neu aufsetzen.

beim zocken steigt die taktrate bis über 3,50 bei 100% CPU auslastung

@WamboDash:
MX500?

takt stimmt jedenfalls. dann drücke ich mal die daumen dass nach der neuinstallation wieder alles läuft wie es soll.

Zappi schrieb:
@WamboDash

Bitte lass die Finger davon bei Chip etwas zu downloaden für die Zukunft. Da fängst du du dir häufig adware oder sonstiges ein.

Was ein Unfug.

Wenn man nicht richtig liest und blind rumklickt, haste recht, aber wählt man den "Manuellen Download" bei denen aus, bekommst du nur die reine gewünschte Datei und nicht den Chip Installer.

Augen auf beim Eierkauf. Gilt auch bei PC Sachen. Aber du verurteilst direkt die komplette Chip Downloadplattform. Wäre so wie: kauf nie Eier bei xy. Da hatte ich schon mal ein Paket mit faulen Eiern bekommen.

Hier im CB wird ab und an auch ein Downloadmanager angeboten, der irgendwelche Sachen mitinstalliert, wenn man nicht genau liest.

@Ltcrusher
Das ist kein Unfug was er da schreibt.
Generell wird in Sicherheitsrichtlinien geraten alles beim Hersteller zu laden und die Seite von Hand einzugeben. Das heißt Software nur vom echten Anbieter und nicht aus anderen Quellen.
Du magst Chip vielleicht als seriös ansehen und denkst es geht da nur um die Adware die da noch verteilt wird, aber es kann durchaus passieren und ist es auch schon, dass kompromittierte Versionen dort landen. Das wird zwar meist behoben, aber passiert eben. Genauso das beliebte Seiten gerne mal manipuliert werden oder man umgeleitet wird. Das merkst du dann gar nicht. Ich meine sogar das ist bei Chip mal passiert.
Spielt also keine Rolle ob du Chip als vertrauenswürdig einstufst oder nicht, die haben das selbst nicht in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
Hallo Community, heute kam die SSD und dementsprechend hab ich den PC neu aufgesetzt, bisher funktioniert alles. Weitere Tests mach ich sobald Rainbow Six heruntergeladen ist was nur noch 12 Stunden dauert.
Andere Frage: meine HDD wird mir nicht mehr angezeigt, muss ich sie selber noch einrichten? Entschuldigt falls ich das durch einfaches googeln herausfinden könnte.

Zurück
Oben