Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU defekt? Weiß selber nicht was abgeht
- Ersteller Bopf
- Erstellt am
djducky
Fleet Admiral
Jep, nutze diese kleinen Schrauben und schraube sie nur in die Löcher des Gehäuses, wo nachher Löcher vom mainboard drüber kommen.
Im Fractal Pop sollten aber solche Schrauben eigentlich schon vorinstalliert sein. Kann man hier ganz gut sehen.
Im Fractal Pop sollten aber solche Schrauben eigentlich schon vorinstalliert sein. Kann man hier ganz gut sehen.
werde ich machen, erkenne ich aber irgendwie ob es ein Kurzschluss hatte weil ich rieche nichts verbranntes un Sicherung ist auch nicht rausgesprungen(ist vor einer woche passiert als mein Alter pc kaputt ging)
Ja da Waren 9 schrauben drinnen und alle 9 hatten auch so ein Metall „Schutz" so wie bei „diese kleinen Schrauben” , ich glaube nicht das ich da noch irgendwas ran schrauben kann
Habe bis jetzt nicht gewusst wie ich diese Gummi Dinger richtig benutze
Ergänzung ()
Ja da Waren 9 schrauben drinnen und alle 9 hatten auch so ein Metall „Schutz" so wie bei „diese kleinen Schrauben” , ich glaube nicht das ich da noch irgendwas ran schrauben kann
Habe bis jetzt nicht gewusst wie ich diese Gummi Dinger richtig benutze
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka
Admiral
Ich weiß, es ist spät(früh), aber gib dir bitte so viel Mühe beim schreiben, dass man verstehen kann, was du sagen willst..Bopf schrieb:erkenne ich aber irgendwie ob es ein Kurzschluss hatte weil ich rieche nichts verbranntes un Sicherung ist auch nicht rausgesprungen(ist vor einer woche passiert als mein Alter pc kaputt ging)
Ein Tausch des Netzteils hätte vermutlich gereicht.Bopf schrieb:ist vor einer woche passiert als mein Alter pc kaputt ging
Tut mir leid das ich ein paar Wörter vergessen habe, Haupt grund für den Neukauf war das ich bei jedem Spiel abgesehen von mc unter 60fps hatte und der war jetzt auch 4.5 Jahre in Nutzung
Ist aber eigentlich auch egal
Hab jetzt noch nicht ein 2. Kabel für die GPU benutzt hoffe das ist okay,
Ist aber eigentlich auch egal
Ergänzung ()
Hab jetzt noch nicht ein 2. Kabel für die GPU benutzt hoffe das ist okay,
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka
Admiral
Jein, 2 Kabel zu nutzen wäre sinniger.Bopf schrieb:Hab jetzt noch nicht ein 2. Kabel für die GPU benutzt hoffe das ist okay,
Abgesehen davon, wo ist das I/O-Shield?
Und nimm die richtigen Schrauben. Die auf dem Bild sind es nicht. Das sollte aber auch alles im Handbuch stehen.Bopf schrieb:Oh ja stimmt, das fixe ich mal kurz mit den Abstandhaltern aber kann sowas wirklich einen black screen das weiße Licht beim ez debug led panel und das das rote Licht beim BIOS Button nur ein paar mal blinkt und dann schwarz wird verursachen
Skudrinka
Admiral
...und warum hast es nur eine Ram-Riegel?
Damit verschenkst du einiges an Leistung, da der Ram nur im single channel läuft..
Das ist alles standardisiert.
Vielleicht solltest du den PC von jemanden zusammenbauen lassen, der wenigstens etwas Ahnung hat, bevor du alles zerstörst.
Damit verschenkst du einiges an Leistung, da der Ram nur im single channel läuft..
Ergänzung ()
Wenn es nicht rein passt, hast du grundlegend etwas falsch gemacht.Bopf schrieb:Hat nicht reingepasst ist das wichtig?
Das ist alles standardisiert.
Vielleicht solltest du den PC von jemanden zusammenbauen lassen, der wenigstens etwas Ahnung hat, bevor du alles zerstörst.
*es hätte wahrscheinlich reingepasst wenn ich stärker gedrückt hätte und nicht alleine wäre das flutscht mir immer aus der Hand
Hatte anfangs auch 2 ram jeweils 16gb (alter pc) einer ist leider kaputt gegangen und ich kenne jemanden der sich damit auskennt und der hat es auch nicht geschafft, habe alles nach Tutorial gemacht teils YT hardwaredealz heißt der glaube und teils Handbuch, habe die Ganze Hardware auch von der Website von dem gekauft 900-1000€ Gaming pc Video
Hatte anfangs auch 2 ram jeweils 16gb (alter pc) einer ist leider kaputt gegangen und ich kenne jemanden der sich damit auskennt und der hat es auch nicht geschafft, habe alles nach Tutorial gemacht teils YT hardwaredealz heißt der glaube und teils Handbuch, habe die Ganze Hardware auch von der Website von dem gekauft 900-1000€ Gaming pc Video
Die Blende wird nicht gepasst haben, weil das Mainboard ohne Abstandshalter montiert war und dann halt die Abstände nicht stimmen... komisch, dass die Grafikkarte anscheinend trotzdem irgendwie reinging.
PC-Händler gibt's keinen in der Gegend?
PC-Händler gibt's keinen in der Gegend?
JumpingCat
Lt. Commander
Sind die Lüfter per Y-Kabel am Mainboard angeschlossen obwohl da noch Steckplätze frei sind?
abstandhalter waren schon drin das war alles umsonst hier
Die Gummi-Abstandhalter waren für etwas anderes gedacht
das einzige was ich falsch gemacht habe war das ich die falschen Schrauben benutzt habe und die Gummi-Abstandhalter falsch benutzt habe
das hat dann wahrscheinlich auch dazu geführt das diese I/O panel nicht zu 100% reingepasst hat
Die Gummi-Abstandhalter waren für etwas anderes gedacht
das einzige was ich falsch gemacht habe war das ich die falschen Schrauben benutzt habe und die Gummi-Abstandhalter falsch benutzt habe
das hat dann wahrscheinlich auch dazu geführt das diese I/O panel nicht zu 100% reingepasst hat
djducky
Fleet Admiral
Ich würde das in aller Ruhe nochmal neu machen. Mit I/O Blende, mit 2x Kabel zur Grafikkarte, mit gescheiter Anleitung...
Die gute Nachricht ist, dass du dir dann wohl nicht das MB kurzgeschlossen hast, insofern auf ein Neues. Was du da mit dem BIOS gemacht hast, habe ich auch noch nicht so ganz kapiert.
Die gute Nachricht ist, dass du dir dann wohl nicht das MB kurzgeschlossen hast, insofern auf ein Neues. Was du da mit dem BIOS gemacht hast, habe ich auch noch nicht so ganz kapiert.
Nixdorf
Vice Admiral
Was ist das denn bitte für eine Biegung im Board?
War da am linken Ende des Fotos ein vormontierter Abstandshalter im Gehäuse, und an anderen Stellen wurde dann die Schraube einfach mit Gewalt direkt bis auf die Gehäusewand geschraubt?
War da am linken Ende des Fotos ein vormontierter Abstandshalter im Gehäuse, und an anderen Stellen wurde dann die Schraube einfach mit Gewalt direkt bis auf die Gehäusewand geschraubt?
Dies. Alles raus und komplett von vorne.djducky schrieb:Ich würde das in aller Ruhe nochmal neu machen.
mir wurde etwas gesagt bzw. ich habe etwas so aufgefasst was nicht gestimmt hat was falsch war
ich habe das dann gemacht ich denke daher
An djducky habe in der letzten Seite ein yt link rein kopiert habe alles so gemacht wie er exakt dasselbe nur als ich dann den usb Stick reingesteckt habe und den Knopf gedrückt habe hat es für ein paar Sekunden lang rot geblinkt und dann wurde es schwarz
ich habe das dann gemacht ich denke daher
An djducky habe in der letzten Seite ein yt link rein kopiert habe alles so gemacht wie er exakt dasselbe nur als ich dann den usb Stick reingesteckt habe und den Knopf gedrückt habe hat es für ein paar Sekunden lang rot geblinkt und dann wurde es schwarz
Skudrinka
Admiral
Die Schuld auf andere schieben..
Wird immer besser.
Jetzt gehe erstmal schlafen.
Morgen baust du ALLES aus und fängst in Ruhe neu an.
Mit Handbuch und anderen Hilfsmittel
Vielleicht ist ja noch was zu retten und nicht gänzlich mechanisch zerstört.
Wird immer besser.
Jetzt gehe erstmal schlafen.
Morgen baust du ALLES aus und fängst in Ruhe neu an.
Mit Handbuch und anderen Hilfsmittel
Vielleicht ist ja noch was zu retten und nicht gänzlich mechanisch zerstört.
wenn mir für 3h Stunden lang erzählt wird das ich mein mb gekokelt habe und die abstandshalter vergessen habe OBWOHL ich das nicht gemacht habe und einer der Leute hier das sogar gesagt hat dann ja
3h in die AbfallTonne
3h in die AbfallTonne
Zuletzt bearbeitet: