• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CPU der Xbox 360 wird auf 65 nm umgestellt

In der zwischen Zeit, zwischen der ersten PS2 und der jetztigen, haben sie trotzdem die Fertigungsprozesse gewechselt, meint nicht nur fuer CPU. Irgendwann war der Stromverbrauch dann so klein, dass man die mini PS2 rausbringen konnte. Wenn der Herteller es nicht macht, ist er "doof", durch kleine Strukturbreiten gibt es kleinere Chips, was heist mehr Gewin bzw. weniger Verlust.
 
@15
Das war der Fall, weil es eben nicht nur ein Die-Shrink war, sondern Intel dem Prescott auch eine Überarbeitung spendierte. Mehr Cache, längere Pipeline, eine verbaute aber dennoch deaktivierte Vanderpool-Funktionalität. Alles in allem eine ganze Menge mehr Transistoren, was letzten Endes zu einem höheren Verbrauch trotz 90nm im Vergleich zum Northwood führte.
 
Affe007 schrieb:
4 Jahre sind in dem Geschäft eine ewigkeit. Was gab es denn schon vor 4 Jahren? Hab extra mal die PC Action 04/2002 rausgekrammt :D
Die grossen Spiele Test waren: Jedi Knight 2 und Die Gilde
Grakas: GeForce 4 und ATi 8500
CPUs: AMD AthlonXP (Palomino) und Intel P4 (Willamette) und P4A (Northwood)
4 Jahre sind im PC-Sektor ne Menge, aber wir reden wir ja immer noch von Konsolen. Außerdem hab ich damit ja auch den Schritt gemeint, der mit der PS2 zur PStwo zu vergleichen ist.
 
egal, und wenns alles nichts hilft: auf die garante scheissen, das ding aufbrechen, nen bierkasten nehmen, nen 30cm lüfter hinten ran, den kasten mit dämmmatten auslegen und die elektronik irgendwie unterbringen....wird schon irgendwie passen - dann schnurrt das ding auch wien kätzchen :D - und geht ab wie schmitzkatze - wer hat schon ne 360 in nem bierkasten?
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
4.551
Antworten
42
Aufrufe
7.071
Antworten
29
Aufrufe
4.058
Zurück
Oben