Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir neue Hardware gönnen. Geplant ist ein i5 6600K und eine gtx 1070. passenden die komponenten zusammen oder ist die cpu zu schwach? ich habe noch ein 580 watt netzteil. muss dies getauscht werden oder kann ich es weiter nutzen?
Das kommt auf das Spiel an, es gibt Spiele, die brauchen CPU-Power und die Grafikkarte langweilt sich (häufig bei Mmorpgs) oder die Grafikkarte wird gefordert und die CPU langweilt sich (Beispiel Crysis 3). Unterm Strich ist die Zusammenstellung schon ok, denke ich.
Bei dem Netzteil solltest Du die genaue Bezeichnung/die genauen Daten hier mal posten.
je nach dem was du zockst und wie ist entweder die CPU zu schwach oder die graka. komischerweise macht sich niemand gedanken darüber ob seine graka die CPU ausbremsen könnte
ansonsten:
- was ist aktuell für hardware vorhanden?
- um welches 580W NT handelt es sich?
Ob die CPU ein Flaschenhals ist hängt von Deiner Software\Settings ab und nicht unbedingt von der Graka.
Zieht das Pferd doch nicht immer von der Seite auf.
Auch wenn pauschale Aussagen immer schwierig sind, kann man doch getrost behaupten, dass die CPU bei so gut wie allen Spielen nicht der Flaschenhals sein wird. Wird zudem in höheren Auflösungen gespielt, dann ist die CPU erst recht nicht das Problem.
Der i5 6600K ist einer der stärksten Desktop-Prozessoren, die man als Heimanwender erwerben kann.
Beim Gaming eig. nirgends, wie ich das aus eigener Erfahrung so sagen kann Selbst Arma/DayZ, The Division, Watchdogs und andere CPU "Fresser" laufen geschmeidig. Der CPU wechsel macht eig. gar keinen Sinn.
Welches MB ist verbaut ? Ist die CPU @ Stock oder Übertaktet ?
Die GTX670 dagegen dürfte man durchaus austauschen.