CPU für BIOS Update leihen?

YeahBoii

Cadet 4th Year
Moin

Ich habe mir gerade den neuen Ryzen 5 2600x bei Caseking vorbestellt und jetzt habe ich ein Problem. Mein Mainboard (ASUS Prime B350 Plus) habe ich schon im Dezember gekauft, also würde der neue Ryzen nicht mehr drauf laufen und ich brauche ein BIOS Update. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf diese Seite gekommen: https://support.amd.com/en-us/warranty/rma . Den oberen Teil, wo die Adresse etc verlangt wird habe ich bereits ausgefüllt aber unten verstehe ich nicht, was ich genau eingeben muss ^^ Bei den Product Details. Kann mir das jemand erklären?

Danke im Voraus

Gruss

Da schreibst du die Product Details deines neuen 2600x rein und in Description "Boot kit Required"

Das RMA Formular wird für die Rücksendung defekter Hardware verwendet. Ist deine CPU defekt? Nope. Also denke ich nicht, dass das RMA Formular für dich korrekt ist. Du kannst von AMD auch keine CPU ausleihen um das BIOS Update aufzuspielen :B

Hattest du das Mainboard bislang rumliegen bis dein 2600x kam? Das Mainboard war nicht in Betrieb?
Dann hilft nur eines: zurückschicken/verkaufen und was neues holen. Andernfalls im Bekanntenkreis umsehen ob dir jemand einen Ryzen leihen kann.

Du bist da schon richtig.

https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/2Gen-Ryzen-AM4-System-Bootup.aspx

To obtain the boot kit, please carefully follow these instructions:

Go to the AMD online warranty claims page: https://support.amd.com/en-us/warranty/rma
Fill in your full contact and product details (Ryzen with Radeon Vega graphics processor model number and serial number)
In the Problem Description field enter "Boot kit Required" (without quotes)

Die Frage ist halt ob es nicht einfacher ist zum PC Laden um die Ecke zu gehen und die zu fragen ob sie das für einen 10er machen.

Oder falls du in deiner Stadt einen kleinen Computerladen hast, gehst mal hin und fragst freundlich mit nem Zehner in der Hand ob sie dir irgendwie helfen können.
Kann aber sein dass sie keinen Support für ihre Onlinekonkurrenz übernehmen wollen und genervt reagieren.

Da hab ich leider grad keinen Zugriff drauf, PCGH ist von meinem Arbeitgeber gesperrt.

Falls es aber ein Bootkit von AMD gibt, nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Ist bislang nicht bis zu mir durchgedrungen.

Lies dir mal im Handbuch die Seite mit dem Crash free Bios durch! Das sollte auch bei einem nicht vorhanden Fehlgeschlagenen Update funktionnieren!

YeahBoii schrieb:
Sorry, dass ich so dumm frage aber heisst das jetzt, dass ich warten muss, bis die neue CPU da ist und dann muss ich diese gefragten Daten von der neuen CPU ablesen und dort eingeben?

Exaktalmente! Die Schicken ja nicht blind CPUs an jeden der eine Empfängeradresse einträgt raus

CPUs noch nicht verfügbar und es gibt seitens Asus noch kein BIOS für die kommenden CPUs.
Noch ein bis zwei Wochen warten.

Wenn man die CPU in einem PC Laden kauft, flashen die ja vielleicht das BIOS/UEFI vom Board gratis.
Fragen kostet erstmal nichts.

Zurück
Oben