CPU für Lightroom/Photoshop 100-200 Euro

das schöne ist ja, das die von dir genannten "hersteller" die netzteile ja nicht mal selber bauen. auch das wüdest du wissen, wenn du dich auch nur mal ein wenig mit netzteilen beschäftigt hättest.
das xilence performance c series 250w (laut deiner aussage nicht zu gebrauchen, weil xilence) kommt zum beispiel vom gleichen hersteller (hec) wie das be quiet system power 8 300w (laut deiner aussage gut, weil bequiet), es nutzt die sogar gleichen schaltungen.

du willst uns jetzt also ernsthaft erzählen, das das gleiche netzteil schneller kaputt geht, wenn man da statt bequiet xilence drauf schreibt?
irgendwo wird das ganze lächerlich, aber bleib du mal nur der meinung, das jedes netzteil wo man bequiet drauf schreibt, nur allein deswegen 3x so lange hält und das netzteile auf die man xilence schreibt, vermutlich wohl wegen der negativen schwingungen, die sich von der aufschrift auf die elektronik übertragen, viel schneller kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil, das gleiche pcb verwendet wird, heißt das nicht, dass auch die kondensatoren usw. die gleiche qualität besitzen.

(wobei man anmerken muss, das xilence vor 2 jahren von listan (bequiet) übernommen wurde), was sich sicherlich positiv auf die fertigung ausgewirkt hat. aber gute bauteile haben nunmal ihren preis und das unterscheidet das billig unternehmen von den topmarken.

ein seat besteht zu großen teilen aus dem vw-baukasten. trotzdem ist ein seat kein porsche.

dass auch die kondensatoren usw. die gleiche qualität besitzen.
abgesehen vom primärkondensator, sind es die gleichen, wie soll es da einen unterschied in der qualität geben?
wie sollen die schutzschaltungen beim bequiet besser sein, wenn es die gleichen sind?

schön das du schon mal bemerkt hast, das xilence mittlerweise zu bequiet gehört, wenn du dann noch realisierst, das weder xilence, noch bequiet netzteile baut, sondern die beiden fraglichen modelle von hec stammen, dann bist du auf dem richtigen weg um zu vertsehen, was für einen unsinn du hier erzählst.

ich werde allerdings zu dem thema jetzt auch nicht weiter äußern. jeder der ein wenig ahnung von netzteilen hat oder sich nur ein klein wenig damit beschäftigt wird merken, was für einen mist du hier teilweise geschrieben hast und ich denke auch nicht, das dem te damit noch viel gehlofen ist, wenn du hier (anscheinend) versuchst durch sinnlose behauptungen mehr über netzteile zu lernen.

ich empfehle jedenfalls nicht netzteile eines herstellers, die ich zu hunderten habe sterben sehen.

und ob du es glaubst oder nicht, ich weiß das bequiet fertigen lässt, aber nicht nur bei hec.
weiterhin entscheidet bequiet was wo verbaut wird. so ähnlich wie apple bei foxconn.

außerdem glaube ich nicht, dass du meine qualifikation auch nur annähernd beurteilen kannst.

hier übrigens: http://www.hardwareinsights.com/wp/xilence-performance-c-series-xp400r6-review/7/

war bei deinem geizhals link. weißt du was "be aware of buying this unit" bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir den text in deinem link mal durchgelesen? ich hoffe du bist in der lage dir noch mehr als nur die paar wörter zu übersetzen.
da geht es (wieder mal) um ein ganz anderes netzteil und das was diesem da angekreidet wird ist, das die plattform für so hohe leistungen nicht ausgelegt ist. du hast aber anscheinend noch immer nicht verstanden, das nicht alle netzteile, wo der gleiche name drauf klebt gleich gut oder gleich schlecht sind.
Overall, I would say that this Chinese platform has potential. It has the potential to become a half decent yet inexpensive 300-500W unit. It especially has the potential to become a decent 300W unit with reasonable efficiency.
übersetze dir das mal und dann überlege noch mal, ob das wohl ein negativer bericht zum 250w modell ist.

mist... jetzt habe ich doch noch mal drauf geantwortet, bei so einem schrott fällt es aber auch schwer das zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
− bad crossload voltage regulation
− bad capacitors
− thin wires
− low rated continuous power

man kann sich auch immer das schönste rauspicken.

wenn man schon den test zu einem anderen netzteil heraussucht, dann besteht die kunst darin sich die relevanten informationen raus zu suchen:
− bad crossload voltage regulation (siehe oben)
o bad capacitors (in der preisklasse wohl eher üblich und es sind nach wie vor die gleichen wie beim bequiet)
+ thin wires (ist in einem itx system wohl eher ein vorteil)
− low rated continuous power (siehe oben)

einfach mal ein wenig nachdenken hilft meist deutlich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bad_beaver schrieb:
(wobei man anmerken muss, das xilence vor 2 jahren von listan (bequiet) übernommen wurde), was sich sicherlich positiv auf die fertigung ausgewirkt hat.
Auch die Hildesheimer Xilence GmbH hat nie Netzteile gefertigt, weder vor noch nach der Übernahme durch die Glinder Listan GmbH & Co. KG. Auswirkungen auf die Fertigung konnte die Übernahme deshalb nicht haben. Da erzählt der schlechte Biber also ziemlichen Unsinn.

Dass man mit jeweils zwei, drei Netzteilen, die unter dem Markennamen Xilence oder LC Power vertrieben wurden (und die auch noch jetzt teilweise für unter 15 € im Handel sind), die von Bad Beaver geschilderten Erfahrungen machen konnte, stimmt allerdings. Aber wenn unter dem gleichen Markennamen über ein Dutzend Netzteile vertrieben werden, die aus ganz unterschiedlichen Fabriken und Herstellern stammen, lässt sich das tatsächlich nicht verallgemeinern. Und eines stimmt jedenfalls nicht:
Wenn ich sämtliche leistingsklassen eines herstellers über mehrere jahre in stückzahlen zu mehreren hunderten verbaut habe
Praktische Erfahrungen wurden offensichtlich nur mit den ganz billigen Serien gemacht, auf die auch die übrigen geschilderten Charakteristika (z.B. "nur einen geringen anteil ihrer Leistung auf der 12v schiene") aufweisen.

Bei einem derartig geringen Erfahrungshorizont und der von ihm selbst dargelegten Unkenntnis über die Fertigungsstätten von Netzteilen würde es sicherlich hilfreich sein, Bad Beaver würde das Forum mit seiner "Expertise" verschonen.

Zurück
Oben