Ich möchte mich bedanken, dass ihr euch die Mühe macht sogar CPUs wie die Ryzen 2700x bzw 3600 oder den 10600K reinzunehmen. Da hat in der Tabelle wirklich jeder auch sofort eine Übersicht, was ein Update bringt in der aktuellen Zeit. Sehr schön.
Das mit dem Powerlimit von 100W sehe ich anders, weil dies nicht die Stock-Verwendung wiederspeigelt (die nunmal das einzige Kriterium ist, wenn man etwas vergleichen will). Intel macht sich da leider das Leben selbst schwer, weil die CPUs in einem Powerlimit wesentlich besser FPS pro Watt liefern können, aber das gehört bei der Marketingentscheidung nunmal dazu, wenn man sie so aufmacht um sonst weit oben zu stehen mit dem langen Balken.
Zur FullHD-Diskussion: Wenn du wissen willst, wie gut eine CPU ist, musst du die GPU-Last nunmal runter schrauben. Die einzige Aussage die da interessant wäre ist ein 4K-Test damit man sehen kann, was es bringt bei der CPU nachzulegen wenn man im GPU-Limit steckt. Aber diese Aussage hast du so im Prinzip eh, weil du natürlich da was machen kannst mit etwas mehr CPU-Leistung, aber es eben niemals den großen Sprung geben wird wie direkt am limitierten Faktor herum zu spielen.