3faltigkeit schrieb:
@bartio
Also deine 3 genannten "Marketing-Sünden" sind für mich eher von der harmlosen Sorte. Wenn ich mir da die ellen langen Gam0r Bezeichnungen mancher Boardpartner von Grakas anschaue wirds schnell viel schlimmer.
Da hast du mich missverstanden, habe mich nur über den damalige 3D-Hype in der Benennung lustig gemacht, nicht aber über die benannten Produkte/deren Leistung.
Wie genial 3Dfx war weiß ich doch selbst noch. Nach Weihnachten 1998 kaufte ich beim örtlichen Vobis-Laden eine Voodoo2 12MB. Meine erste Grafikkarteninvestition - nach sehr langem sparen.
Und es war eine Diamond Monster
3D II
Stell dir mal vor: Es muss wirklich bei Intel ein Meeting gegeben haben, bei dem Irgendjemand allen ernstes den Vorschlag machte: "Lasst uns das "i" durch "Ultra" ersetzen!".
Und es gab wirklich Leute die sagten: "Joa, gute Idee, das machen wir".
Dh, jeder poplige i3 wird nun Ultra3 heißen. Nicht nur das es bescheuert klingt, viel länger ist und auch faktisch falsch ist (kein i3 ist sonderlich "ultra"), was soll denn da der Benefit sein?
Es muss ja Gründe geben, warum Intel das macht.
Denken die echt das sie mehr Kunden bekommen, wenn die DInger nun Ultra heißen?
Und wie die Mobile Ableger? "Intel Core Ultra 5 U" ?
Sorry, hat aber Xbox Vibes. MS sind ja auch wahre Experten in der Benennung.
Naja, VIelleicht kommt die neue Xbox (namentlich "Xbox Series Two 8k Epic 3Dxtreme") ja mit dem neuen Intel CPU "Intel Core Ultra 9 Hype TripleX" heraus. 🤷♂️