Notiz CPU-Gerüchte: Threadripper 3000 sollen am 7. November vorgestellt werden

also locker nochmal 6-12 Monate warten bis das Produkt auch verfügbar ist (siehe Ryzen 3950). Wieso ist AMD nicht fähig einen Termin zu nennen wo das Produkt auch verfügbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
SoDaTierchen schrieb:
aufwendige 3D-Animationen müssen während der Bearbeitung bereits betrachtet werden können, bevor Sie dann von Serverhardware wirklich durchgerendert werden.
Ob da nicht eine Profikarte wie eine RadeonPro bzw. das Nvidia-Pendant besser geeignet ist?
 
bumbklaatt schrieb:
Reines (ehrliches) Interesse: Was treibt ihr mit solch brachial schnellen Prozessoren so?

VMs drauf laufen lassen z.B. :) Zocker VM + diverse andere Services inkl. eigener Cloud. Mailserver habe ich aufgegeben, da zu frickelig mit Relay, etc.
 
Oder man kompiliert Software. Bspw. als Gentoo Nutzer. Wollte mir vor 2 Jahren eine tr 1950 Kiste bauen. Aber die Gesamtkosten waren dann doch zu unvernünftig. Der 3950 sollte das nun realisieren, sogar besser für meine Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc
Ich denke da gibts einige Leute die sich schon etwas Geld zur Seite gelegt haben für diese Monster.

Da sind wir mal gespannt.

Ob ComputerBase schon Sampels im Haus hat? 🤔
 
Locker, die Zocken grad bestimmt sogar damit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ITX-Fan und ZeXes
Wie kann man wissen, das Gerüchte wahr sind? Dazu müssen sie schon mehr wissen, als wir hier :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKu schrieb:
Für den 3950X muss AMD stark selektieren, ähnlich wie Intel es beim 9900KS macht. AMD tut sich keinen Gefallen damit, wenn sie den 3950X als Papiertiger releasen.
Klar muss AMD in der Liga selektieren nur darfst du in diesem Fall das zugrundeliegende Chiplet Design nicht vergessen. Denke AMD hat es deutlich leichter als Intel auch wenn deren Node ausgereifter ist als 7nm bei TSMC
 
Ich erwarte bei dem ComputerBase Tests ein paar ComputerBase Empfehlungen, sonst wäre ich schon arg enttäuscht von den Prozessoren.

Die Erwartungshaltung ist riesig.
 
eher eMail 😏
 
jetzt wird's aber mal langsam Zeit für die Jack The Rippers - wie lange müssen wir warten bis zum Intel Rupf-Festival!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@engineer123

Die pulen sich noch die Reste vom letzten Rupf-Festival aus den Zähnen. :schluck:
 
So einen von den neuen Threadripper hätt' ich auch ganz gern. Will mit mir jemand tauschen? Ich biete dafür einen C2D E8400+8GB DDR-2 Ram (psst, der E8400 geht über 4,2 GHz).:daumen:

Spaß beiseite. Aber ich bin echt am Überlegen, ob ich meine PS4 (warum habe ich die überhaupt gekauft?) und die XBox verkaufe und mir etwas gebrauchtes aus der letzten Generation besorge.
Naja, egal. AMD lehrt Intel auf jeden Fall immer mehr und schneller das Fürchten. Glückwunsch AMD!
 
SoDaTierchen schrieb:
Solche Prozessoren werden oftmals für Rendering- und Codierungsaufgaben genutzt. Das Rendern von Videos für (Semi-)Professionelle Einsatzzwecke kann durchaus zeitkritisch sein.
Die Frage waere eher mal, welche CB User hier sich einen zulegen und was genau alles damit dann so treiben. Es wird sich ja oft gefreut ueber diese CPUs, nur wer hier wird so einen jemals besitzen? Du etwa? Ich? Wieviele besitzen hier ueberhaupt einen TR? Anhand von Signaturen gefuehlt 5-10? aktive CB User, oder doch mehr? Und das trotz alle der Enthusiasten und Nerds hier.
Also kommt es wohl wirklich kaum im privaten Umfeld zum Einsatz, im professionellen Umfeld ist ja klar.

Also, hat hier jemand vor sich einen zu kaufen und kann mal was zur Nutzung sagen? Rein aus Interesse mal eine Frage meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mei PC is für Gaming und Internet -> 7700K.

Der Ripper 3000 wird nicht von vielen Privatkäufern gekauft, sicher richtig, dennoch ist es für AMD Gesamtperformance über alle CPUs hinweg wichtig, dass die Ripper 3000 die Intel HEDT verreißen und wech-hauen. Das ist einfach ein Statement, was AMD zuletzt irgendwann vor 15 Jahren mal gelungen ist.
Das macht schon was aus im Gesamt-Eindruck der AMD Technologie, man weiß einfach, dass sie es wieder draufhaben Intel platt zu machen.
Und es wird auch nicht mehr lange dauern, dann muss Intel die Hosen runterlassen im 10nm Verfahren, das mit dem "Yield" is nur noch ein Bullshit Grund, der vorgeschoben wird. Die Prototypen in 10nm werden eben nicht viel mehr als gut 4 Ghz drauf haben.
Wenn Intel also jetzt einen 10nm Gaming CPU Chip bringt, der nur 4,3 oder 4,4 Ghz kann, kackt selbst dieser gegen 3700, 3800 und 3900X ab.
Im Prinzip ist der 9900KS das letzte Aufgebot mit Sauna Temperatur von 99 Grad und Mammut Stromverbrauch, sie können nichts mehr bringen, weil 10nm für sie der sichere Abgrund und Platz 2 nach AMD auch im Gaming Bereich bedeutet.
Wenn das anders wäre, hätte Intel bereits schon vor 2-3 Jahren eine 10nm Gaming CPU mit 4,5 oder mehr Ghz gebracht. Der Beweis liegt also darin, das sie es nicht tun. Aber Zen 3 wird kommen, und könnte auch im Gaming der Turning Point werden, wo auch da das Pendel wieder zu AMD ausschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Pulsar77 und arteaxx
Der 7700K ist wie Golf, was sehr viele haben und ein Threadripper ist wie ein S63/ GT63S 4MATIC+
Das sind zwei verschiedene Welten, das kannste nicht vergleichen.
 
abcddcba schrieb:
Die Frage waere eher mal, welche CB User hier sich einen zulegen und was genau alles damit dann so treiben.
SoDaTierchen schrieb:
Das dürfte auch das Feld werden, bei dem bei uns in Zukunft TR einen Platz findet.

Privat werde ich mir privat keinen TR zulegen, ich habe keinen Anwendungsfall. Jedoch kenne ich jemanden, der sich einen zulegt, weil er Videos für einen Videokanal produziert - rein privat. Da ist aber noch nicht entschieden, welcher TR es wird.
 
Zurück
Oben