Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CPU-Gerüchte: Zen 3 „Vermeer“ im Desktop gleich als Ryzen 5000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: CPU-Gerüchte: Zen 3 „Vermeer“ im Desktop gleich als Ryzen 5000
E
el osito
Gast
Wurde nicht in Richtung höherem Basis-IF spekuliert? Fände ich persönlich schade, wenn da nicht mehr gehen würde. Es bleibt die Hoffnung auf mehr OC-IF.
peterX
Captain
Die Vermeer Apu`s schaffen doch schon If 2000/2100. Das da weniger kommt glaub ich nicht, im gegenteil.Qubit schrieb:Es bleibt die Hoffnung auf mehr OC-IF.
Ja aber ist schlecht vergleichbar der benchmark denke ich. Den hier hab ich nämlich auch gefunden.
Trotzdem natürlich bisher krasse Leistung
edit: und war das nicht bei Aots wo bei einem Prozessor mit mehr Kernen auch mehr Effekte waren, und daher die fps nicht vergleichbar?
Keine Ahnung wie das dann im benchmark ausssieht
Trotzdem natürlich bisher krasse Leistung
edit: und war das nicht bei Aots wo bei einem Prozessor mit mehr Kernen auch mehr Effekte waren, und daher die fps nicht vergleichbar?
Keine Ahnung wie das dann im benchmark ausssieht
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
ein Vergleich wäre doch eher in 1080p sinnvoll. Es geht ja um ne CPU.
Mit 32GB RAM gegen 16GB? Wieso?eyedexe schrieb:Ryzen 7 5800X vs. i9-10900K
Krautmaster
Fleet Admiral
jep grad gesehen dass es nen reinen CPU Score gibt. Da scheint sich Intel warm anziehen zu müssen.
Müsste man doch gut hier im Forum mit Userwerten vergleichen können.
Müsste man doch gut hier im Forum mit Userwerten vergleichen können.
Wie sollte an diese ermitteln können? Außerdem muss man sowieso auf unabhängige Benchmarks warten, aber dies sieht jetzt jedenfalls nicht so aus als würde Zen3 endlich die Gaming Krone an sich reißen können, zumal auch bei Intel die nächste Generation kommen wird.VelleX schrieb:Die "cpu framerate" ist denke ich unabhängig von der Grafikkarte
Holt schrieb:Wie sollte an diese ermitteln können?
Frag den benchmark.
Bei Shadow of the tombraider gibts doch auch extra einen graphen für cpu, und bei einigen anderen games auch.
Zb auch bei doom eternal. Da werden einmal die frametimes für cpu angezeit einmal für gpu. Daran kann man dann natürlich sehen ob gpu oder CPU limitiert
Und was soll der Aussagen? Entweder begrenzt die GPU oder die CPU die Framerate, aber eines ist immer der Flaschenhals. Wenn man nun einfach so tut als könne die GPU alle Frames verarbeiten und immer nur die CPU limitieren und dies als CPU Framerate angibt, wieso ist dann die Framerate beim 5800 schlechter, obwohl in beiden Fällen eine RTX2080 verwendet wird?VelleX schrieb:Bei Shadow of the tombraider gibts doch auch extra einen graphen für cpu, und bei einigen anderen games auch.
Holt schrieb:Wieso ist dann die Framerate beim 5800 schlechter, obwohl in beiden Fällen eine RTX2080 verwendet wird?
Diese Frage kannst du dir bei fast allen 4k benchmarks auch stellen wenn ja die gpu eigentlich limitiert, und es aber trotzdem Unterschiede zwischen amd und Intel gibt. Kann auch einfach an den frametimes also 1% oder 0,1% liegen. Ausserdem gibt's ja verschiedene 2080. Das solltest du ja wohl wissen. Und mit welchen treibern gebencht wurde weist du auch nicht.